Blog Inbound Marketing

Like 2.0 - "Facebook Reactions" sind online

 

Für mich ist das tatsächlich eine kleine Revolution. Die älteste und einfachste Interaktion auf Facebook hat heute einen neuen Anstrich bekommen und ist ab sofort auch für deutsche Facebook Benutzer verfügbar. Aber was genau ist passiert?

Themen: Social Media Marketing

HubSpot ist ab sofort auch in Deutsch erhältlich

Seit dem 19. November 2015 ist HubSpot in sechs der meistgesprochenen Sprachen der Welt verfügbar: Deutsch, Französisch, Spanisch, Portugisisch, Japanisch und natürlich Englisch. Sie können also ab sofort Ihr User Interface auf Ihre Wunschsprache umstellen.

Themen: HubSpot

BANT genügt nicht: Ein neues System zur Qualifizierung von Prospects

Vor langer Zeit revolutionierte IBM den Vertrieb mit der Einführung von BANT (Budget Authority Need Timeline). Das Prinzip kommt jedem Vertriebsmitarbeiter bekannt vor: Qualifizieren Sie Ihre Prospects (potentiellen Kunden) auf der Grundlage ihres Budgets, ihrer Befugnisse, Bedürfnisse und der Zeitschiene. Das hat meistens recht gut funktioniert. In einer Welt, in der Prospects über Suchmaschinen, Blogs oder Soziale Netzwerke keine Lösungen für ihre Probleme finden konnten, waren sie auf Vertriebsmitarbeiter angewiesen. Vertriebsmitarbeiter konnten das jeweilige Problem schnell über ein „Positioning Statement“ identifizieren, welches die Interessen des Prospects erfasste, diese mittels BANT qualifizierte und schließlich zu einem Präsentationstermin führte.

Themen: Lead Generierung

HubSpot: Funktion "Clickmaps" hilft Links in E-Mails zu analysieren

HubSpot hat seine Inbound Marketing Software im Bereich E-Mail Performance um ein interessantes Feature erweitert. Während Klicks in E-Mails bislang im zeitlichen Verlauf, nach Gerätetyp oder Browser analysiert werden konnten, steht Nutzern künftig mit Hilfe der sog. Clickmaps eine visuelle Auswertung der Links zur Verfügung. Wir möchten Ihnen die neue Funktion kurz vorstellen.

Themen: HubSpot

HubSpot verbessert sein Lead Scoring Tool

Unternehmen, die Inbound Marketing implementieren, verbessern Ihre Leadgenerierung. Mit Hilfe von Lead Scoring können diese Leads priorisiert und bewertet werden. Dieser Prozess kann zwar sehr effektiv, aber ebenso fehlerhaft sein. Um Vertrieb und Marketing einen besseren und vor allem genaueren Ansatz für die Bewertung von Leads zu bieten, hat HubSpot auf der diesjährigen Messe INBOUND15 das sog. „Predicitve Lead Scoring“ („Voraussichtliches Lead Scoring“) präsentiert. Wir stellen Ihnen das neue HubSpot Tool vor und Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Leads künftig besser qualifizieren können.

Themen: HubSpot

Google Panda 4.2: Worauf sollten sich Marketer einstellen?

Wann immer Google ein Update für seinen Algorithmus veröffentlicht, sorgt das für viel Aufmerksamkeit – Googles Panda Update im Jahr 2011 war hier keine Ausnahme. Sehr zum Missfallen vieler Marketer und Webmaster sollte dieses Update verhindern, dass Webseiten mit qualitativ schlechteren Inhalten höher ranken als solche mit wirklich hilfreichem und qualitativ hochwertigem Content. Dazu wurden u.a. Inbound Links, Reference Queries, Broken Links und Keyword Stuffing berücksichtigt. Seit dem 18. Juli hat Google nun damit begonnen, sein neuestes Update Panda 4.2 auszurollen. Was bringt das Update und was sollten Marketer bei der Content Erstellung berücksichtigen?

Themen: SEO

HubSpot Update: Neue Smart Content Funktionen

Nachdem sich in unserem letzten HubSpot Produkt Update alles um das Thema Social Media gedreht hat, möchten wir Ihnen heute zeigen, wie Sie mit Hilfe der neuen Smart Content Funktionen den Content auf Ihrer Webseite, Landing Pages oder CTAs personalisieren können und damit von einer höheren Conversion-Rate profitieren.

Themen: HubSpot

HubSpot Update: Verbesserter Reichweiten-Bericht für Social Media

Eine der großen Stärken der Inbound Marketing Software HubSpot sind die integrierten Analysetools, mit denen Nutzer die Performance ihrer Inbound Marketing Aktivitäten überwachen und auswerten können. Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen ein Software Update im Bereich Analyse vorstellen: den verbesserten Reichweiten-Bericht für Social Media.

Themen: HubSpot

Investition Zukunft - Inbound Marketing & Hochschulen

Der Trend vom Outbound- zum Inbound-Marketing ist kaum zu übersehen. Inbound ersetzt langfristig große Teile des Outbound-Marketings in einer Koexistenz und gewinnt somit auch immer mehr Interessenten. In einer Welt, in der das Internet solch eine bedeutende Rolle spielt, darf der Neuling ’Inbound’ auf keinen Fall untergehen.

Hochschulen für Inbound 

Einen großen Teil dazu beitragen können die Hochschulen Deutschlands.

Themen: Inbound Marketing

HubSpot aktualisiert Auto-Publish Funktion für Blog und Social Inbox

Bis zur Veröffentlichung eines Blogartikels sind viele Schritte nötig. Sobald Sie die Schreibarbeit erledigt haben, die Rechtschreibung, Formatierung und Bildgröße geprüft und eine passende CTA sowie interne Links eingefügt haben, sollten Sie sich Gedanken machen, wie Sie den Blogartikel irgendwie "unter die Leute" bringen. HubSpot enthält eine Funktion, um veröffentlichte Blogartikel automatisch in den sozialen Netzwerken zu teilen und somit die eigenen Blog Posts zu promoten. Ein aktuelles Software Update verbessert nun das automatische Veröffentlichen in Social Media. Im folgenden Blogartikel zeigen wir Ihnen, wie man die Funktion nutzt und welche Details verbessert wurden.

Themen: HubSpot