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Was sind verhaltensorientierte E-Mails?

Kennen Sie das: Sie versenden eine E-Mail an eine vorgefertigte Kontaktliste, die Reaktionen darauf sind jedoch sehr unterschiedlich? Während ein Teil der Personen mit Ihrer Mail interagieren, tun es andere nicht. Und das, obwohl alle derselben Persona und Lifecycle-Phase zugeordnet sind. Hintergrund ist der, dass es grundsätzlich unterschiedliche Verhaltensmuster gibt, wenn es um E-Mails geht. Aber stellen Sie sich einmal vor, Sie könnten diese herausfinden und dazu nutzen, Ihre E-Mails entsprechend anzupassen. Die Rede ist von sogenannten verhaltensorientierten E-Mails. Was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail

Statistiken zur Social Media Nutzung in Deutschland (2018)

Drei Viertel der Bevölkerung in Deutschland gehen täglich online. Das ist das Ergebnis der ARD/ZDF-Onlinestudie von 2018. Wir haben diese Studie zum Anlass genommen, speziell die Social Media Nutzung noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn viele Unternehmen fragen sich: Lohnt sich Social Media Marketing wirklich?

Themen: Social Media Marketing Social Media

Worauf kommt es beim Inbound Marketing Reporting an?

 

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Einer der größten Vorteile von digitalem Marketing ist, dass alle Aktivitäten und Maßnahmen messbar sind. Und das wiederum hilft uns dabei, Potenziale voll auszuschöpfen, aus Fehlern zu lernen oder Schlussfolgerungen aus unseren Tests zu ziehen. Aber wo soll ich anfangen? Hier finden Sie einige Ideen, wie Ihr Inbound Marketing Reporting täglich, wöchentlich und monatlich aussehen könnte. Dieser Überblick wird Ihnen helfen, Ihre Marketingaktivitäten besser im Auge zu behalten.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Analytics

Mit Social Media Intelligence Zielgruppen-Bedürfnisse identifizieren

Für das Marketing und die Marktforschung ist es essentiell zu wissen, warum Kunden Produkte kaufen, welche Probleme sie in der Customer-Journey erleben oder wie das Image des Unternehmens wahrgenommen wird. Hierfür nutzen Unternehmen verschiedene Tools wie Marktforschung, Kundenbefragungen, Fragebögen oder im Bereich Online-Shopping Web Analytics. Doch alle Tools haben ihre Grenzen und Besonderheiten. Vor allem bei klassischer Marktforschung werden definierte Fragen gestellt und somit können Wünsche und Bedürfnisse der Kunden übersehen werden. Ein guter Weg authentisches Feedback zu erhalten, ist direkt die Gespräche von Nutzern zu beobachten. Um an dieses Feedback zu kommen, setzen heutzutage viele Marken auf Social Media Intelligence.

Themen: Social Media Marketing Social Media

In nur 7 Schritten zum erfolgreichen Lead-Management-Prozess

Der Lead-Management-Prozess ist das Bindeglied zwischen Marketing und Sales in der Inbound Methodik und sollte in jedem Unternehmen definiert werden. Er beantwortet Fragen wie: Wie kann ich für uns relevante Leads identifizieren? Welche Informationen benötigt der Vertrieb, um mit dem Lead in Kontakt zu treten? Wie erhalte ich diese Informationen? Und wann ist ein Lead überhaupt bereit, in den Vertrieb überzugehen? Wir haben 7 Schritte für Sie identifiziert, mit welchen auch Sie das Lead-Management in Ihrem Unternehmen verbessern können.

Themen: Lead Generierung Lead-Scoring Vertrieb Marketing Automation Lead Nurturing

Mehr Deals mit weniger Aufwand: 6 gute Gründe für ein CRM System

Überwachung durch das Management oder mehr Arbeit als Ertrag durch die Dateneingabe – das sind zwei der häufigsten Vorurteile, mit denen das Customer Relationship Management (CRM) zu kämpfen hat. Dabei sind die Vorteile des Systems, das die zentrale Datenbasis für die Kundenverwaltung darstellt, nicht von der Hand zu weisen. Denn Marketing- und Vertriebsmitarbeiter bilden so Interaktionen mit potenziellen sowie bestehenden Kunden nicht nur ab, sondern können diese auch optimal interpretieren – und so Marketing- und Vertriebsaktivitäten ständig verbessern.

Themen: CRM HubSpot CRM

Inbound 2018: Wie Sie mit Ihrem Unternehmen besser wachsen

Erst kürzlich hat es mich wieder nach Boston verschlagen - zur Inbound 2018. Zusammen mit 24.000 weiteren Teilnehmern durften wir am 5. September die neuesten HubSpot Produkt Updates kennenlernen, spannende Vorträge hören und uns untereinander austauschen. Dabei stand die diesjährige Konferenz unter dem Motto “Grow better”, welches sich auch in den neuen fortgeschrittenen und intuitiven HubSpot-Tools für wachsende Teams widerspiegelt.

Themen: Inbound Marketing HubSpot Inbound Sales

Social Media Content Ideen, die frischen Wind in Ihren Feed bringen

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Social Media haben sich in den letzten Jahren zur Wunderwaffe des Online Marketings entwickelt. Unternehmen können ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, mit Nutzern oder potenziellen Kunden interagieren und ihr Image verbessern. Doch das funktioniert weder über Nacht noch von Zauberhand: gefragt sind Geduld und vor allem Social Media Content Ideen, mit denen Sie Ihre Follower begeistern und für Reichweite sorgen können. Wir haben recherchiert und können Ihnen folgende Tipps geben.

Themen: Social Media Marketing Content Marketing Social Media

Mit diesen CTAs können Sie Ihre E-Mail Klickrate erhöhen!

Inbound Marketing ohne E-Mail Marketing ist undenkbar. Genauso undenkbar ist E-Mail Marketing ohne CTAs – einem der wichtigsten Bausteine des Konversionspfads. Doch trotz des großen Stellenwertes der Call-to-Actions ist deren Design in vielen E-Mails noch verbesserungswürdig. Dabei beeinflussen die Klickraten der CTAs sowohl wie viele Leads zu Kunden konvertieren, als auch, wie viele neue Leads gewonnen werden. Grund genug, endlich für höhere Klickraten in Ihren E-Mails zu sorgen.

Themen: E-Mail-Marketing Call-to-action (CTA)

Wie Sie den Erfolg Ihrer Lead Nurturing Kampagne messen können

Erfolgreiche Marketer verlassen sich nicht auf Gefühle und Spekulationen. Stattdessen bieten Daten die Grundlage ihrer Arbeit und damit Kennzahlen, die den Erfolg ihrer Marketing Strategie messen. Auch der Erfolg von Lead Nurturing Kampagnen wird durch einzelne Kennzahlen bestimmt. Diese lokalisieren Verbesserungspotenziale und tragen so maßgeblich zum optimalen Lead Nurturing Prozess bei. Höchste Zeit also, diese Kennzahlen kennenzulernen.

Themen: Lead Nurturing Analytics