Inbound Marketing Blog

Content Marketing: Wie Sie optimale B2B-Beziehungen aufbauen

Nicht Sie, sondern die Besucher Ihrer Website bestimmen, welche Inhalte sie interessant finden und ob sie Ihnen dafür im Gegenzug ihren Namen und andere Kontaktdaten überlassen. Nur wenn Sie ihnen im richtigen Moment attraktive Inhalte zur Verfügung stellen, werden diese Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten. Es gilt, die passenden Inhalts-Formate und Themen zur jeweiligen Phase der Buyer-Personas zu planen und zu entwickeln.

Themen: Content Marketing Customer Journey

Wie Ihnen Buyer-Personas im Content Marketing helfen

Kunden erwarten heute eine Kommunikation, die wertschätzend, nützlich und personalisiert ist. Doch wie können Unternehmen diese Anforderungen erfüllen? Wie können Unternehmen kundenzentrierte Inhalte erstellen? Wir zeigen Ihnen in 4 kurzen Abschnitten, warum Buyer-Personas die Antwort auf optimalen Content und auch perfekt für die Leadgenerierung sind.

Themen: Content Marketing Buyer Persona

10 Social Proof Beispiele mit denen Sie Eindruck hinterlassen

Wollten Sie nicht auch schon mal das haben, was andere haben? Menschen orientieren sich an Menschen - Wir zeigen Ihnen, wie Sie sich diese Tatsache für die Leadgenerierung zu Nutze machen können und liefern Ihnen 10 Social Proof Beispiele aus der Online-Welt. Außerdem sehen Sie, wie HubSpot Social Proof einsetzt. Lassen Sie sich inspirieren!

Themen: Lead Generierung

Entscheidungshilfe: Wie Social Proof Ihre Conversion Rate erhöht

“Weisheit der Massen”, Expertenwissen, Empfehlungen von Freunden – wenn es um eine Kaufentscheidung geht, neigen wir Menschen häufig dazu, das zu tun, was andere tun. Kommt Ihnen das bekannt vor? Warum also nicht diesen sogenannten Social Proof im Marketing nutzen, um die Conversion Rate auf Ihrer Website zu erhöhen? Denn mit Social Proof schaffen Sie Vertrauen und mit diesem Vertrauen können Sie Besucher in Leads, Leads in Kunden und Kunden in Empfehler verwandeln. Probieren Sie es aus!

Themen: Lead Generierung

Vom unbekannten Besucher zum Lead: So geht's!

Leads sind Personen, die Ihr Unternehmen gefunden, freiwillig Ihre Website besucht und bereits Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Produkten gezeigt haben. Gehen wir jedoch einen Schritt zurück: Auf welche Art und Weise zeigen Personen dieses Interesse? Die Antwort auf diese Frage liefert Ihnen entscheidende Informationen darüber, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren können.

Themen: Lead Generierung

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von den berühmt-berüchtigten Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead überhaupt? Und wie kann er Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

So optimieren Sie Ihre Landing Page für die Leadgenerierung

Generieren Sie Traffic auf Ihrer Webseite? Ich denke schon, aber viel wichtiger ist die Frage: Was machen Sie mit den Besuchern, die auf Ihrer Webseite gelandet sind? Sollen sie sich nur ein wenig umschauen und etwas über Ihr Unternehmen erfahren oder eines Tages bei Ihnen anrufen? Oder möchten Sie eher qualifizierte Leads generieren, die Sie mittels E-Mails und Marketing Automatisierung zu Kunden weiterentwickeln können? Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Landing Pages optimieren können, damit Ihnen kein wertvoller Lead verloren geht.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Blog-Checkliste: So holen Sie mehr aus Ihren Artikeln heraus

Sie haben gerade Ihren Blogartikel veröffentlicht in der Hoffnung, dass er von möglichst vielen Menschen im Netz gelesen und geteilt wird. Dafür haben Sie viel Zeit und Mühe in die Planung, Recherche und Erstellung des Blogartikels investiert. Kennen Sie diese Situation aus Ihrer täglichen Arbeit im Online MarketingTatsächlich beginnt die eigentliche Arbeit aber erst, nachdem Sie Ihren Blogartikel veröffentlicht haben. Mit den folgenden 7 Tipps möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie mehr aus Ihren Blogartikeln herausholen.

Themen: Content Marketing Blog Bloggen

HowTo - Online-Leadgenerierung (nicht nur) mit HubSpot

Inbound Marketing und Inbound Vertrieb hat im Marketing-Mix immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies liegt daran, dass diese Marketing Disziplin messbar und qualifiziert zur Lead Generierung eingesetzt werden kann. Auch im B2B wird aus genau diesem Grund Inbound Marketing immer beliebter. Doch allzu oft laufen Online Marketing Maßnahmen noch relativ unkoordiniert auf unterschiedlichen Plattformen ab und die Ergebnisse aus den Aktivitäten werden - wenn überhaupt - auch nur getrennt voneinander gemessen.

Themen: Lead Generierung HubSpot

Was ist Inbound Marketing? Und was ist eine Inbound Marketing Agentur?

 

Während der Begriff "Inbound Marketing" in den USA bereits seit vielen Jahren etabliert ist, scheint der Begriff in Deutschland vielen noch nicht ganz klar zu sein. Auch wenn in Marketing- und Unternehmenskreisen oder auf Fachmessen immer wieder von "Inbound" die Rede ist, tauchen häufig Fragen auf wie: Was ist Inbound Marketing überhaupt? Handelt es sich nur um einen vorübergehenden Trend? Welche Vorteile hat man davon, sich durch eine Inbound Marketing Agentur beraten zu lassen? Diese Fragen möchten wir in unserem Blogartikel beantworten und das Thema "Inbound Marketing" in den Mittelpunkt stellen.

Themen: Inbound Marketing