Blog Inbound Marketing

Social Media: Ist Bluesky für Unternehmen eine gute Alternative zu X?

Bluesky oder kurz Bsky ist eine dezentrale Social-Media-Plattform, die aus einer Initiative des Unternehmens Twitter Inc., heute X, hervorgegangen ist. Während gerade X immer mehr in die Kritik gerät, ist Bluesky mit seiner wachsenden Nutzerbasis auf dem besten Weg, eine ernstzunehmende Alternative für alle zu werden, die eine frische, X-ähnliche und weniger zentralisierte Plattform suchen. Wir finden es spannend zu beobachten, wie sich Bluesky in der Welt der sozialen Netzwerke entwickelt. Sie auch?  

Themen: Social Media

Operations: LANGEundPFLANZ digitalisiert Ihr Betriebsmanagement

Effektives Betriebsmanagement stellt nicht nur B2B Unternehmen vor viele Herausforderungen. Von der effizienten Nutzung der Ressourcen bis hin zur Optimierung der täglichen Abläufe ist jede einzelne Komponente entscheidend für den Gesamterfolg. Herkömmliche Managementmethoden können dieser Komplexität jedoch oft nicht mehr gerecht werden. Einen Ausweg bietet die Digitalisierung. LANGEundPFLANZ unterstützt B2B Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Betriebsführung in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice und ebnet den Weg zu effizienteren und erfolgreicheren Prozessen.

Themen: Digitalisierung

Breeze AI: Was ist Breeze?

Breeze AI optimiert Arbeitsabläufe: Es ist in die gesamte Kundenplattform von HubSpot integriert und bietet eine umfassende KI-Lösung für Marketing-, Vertriebs- und Serviceteams. Ganz gleich, ob Sie ein Start-up oder ein etabliertes Unternehmen sind, mit Breeze wird vieles einfacher und schneller.

Themen: Digitalisierung

Websites für Marketing, Vertrieb, Service: Was bringen Heatmaps?

Heatmaps sind eine prima Methode, um wertvolle Einblicke in das Verhalten Ihrer Besucher zu erhalten. Diese visuellen Darstellungen zeigen Unternehmen genau, wie Besucher mit Websites interagieren, welche Bereiche die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen - und welche nicht. In diesem Artikel werfen wir einen detaillierten Blick auf die Funktionen von Heatmap-Tools und die Vorteile, die sie für die Optimierung Ihrer Website bieten. Außerdem stellen wir Ihnen kurz ein All-in-One-Tool zur Analyse von Websites vor.  

Themen: Digitales Marketing

Roadmap Digitalisierung: Stufen vom Ist-Zustand zur digitalen Roadmap

Sie möchten eine Strategie für die digitale Transformation der Bereiche Marketing, Vertrieb und Kundenservice entwickeln? Vielleicht hilft Ihnen dieses Interview mit Carsten Lange inklusive Strategieliste! Wir führen Sie durch die einzelnen Stufen einer Digitalstrategie für Ihr Kontakt-, Lead- und Kundenmanagement. Sie beginnt immer mit dem Wunsch nach Veränderung und der Situationserfassung. Es folgen die Entwicklung konkreter Ziele und schließlich die Handlungsempfehlungen, die vor dem eigentlichen Start der Transformation in einer digitalen Roadmap abgebildet werden.

Themen: Digitalisierung

HubSpots Audiokommentare sind richtig gut, Podcasts sind noch besser

Auf Audioinhalte verzichten? Nö. Sie sind ein wichtiger Bestandteil des Medienkonsums. Zwei der populärsten Formen dieses Konsums sind Audiokommentare, bei HubSpot auch bekannt als "post narrations", und Podcasts. Beide Contentformate bieten einzigartige Vorteile, bringen aber auch einige Herausforderungen mit sich. In diesem Artikel untersuchen wir die Unterschiede zwischen den beiden Formaten, ihre Vor- und Nachteile und zeigen, warum die Integration beider Formate eine optimale Lösung darstellt - eine Lösung, die HubSpot bereits umgesetzt hat.

Themen: HubSpot Podcasts

Digitalisierung & Inbound: Die Strategie hinter einem E-Mail Workflow

E-Mail-Workflows spielen eine entscheidende Rolle bei der Lead-Generierung. Sie ermöglichen es Unternehmen, durch gezielte Kommunikation mit potenziellen Kund:innen in Kontakt zu treten und so den Verkaufsprozess zu optimieren. Der Umgang mit digitalen Leads und die Automatisierung und Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen macht die Kommunikation nicht nur effizienter, sondern auch persönlicher und relevanter. Warum das so ist und wie Sie einen strategischen E-Mail Workflow entwerfen, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: Workflows Lead Nurturing

SEO Tipps: Was sind Long Tail Keywords?

Um von potenziellen Kund:innen gefunden zu werden und somit einen erfolgreichen Internetauftritt zu gewährleisten, sollten Sie Ihr SEO-Ranking stets im Auge behalten. Dabei ist es vor allem wichtig, die richtigen Keywords auszuwählen, für die Sie mit Ihrer Website ranken möchten. Wir empfehlen, neben kurzen Keywords mit hohem Suchvolumen auch auf sogenannte Long Tail Keywords zu setzen. Was das ist und wie Sie damit Ihre SEO-Arbeit verbessern können, erfahren Sie hier! 

Themen: Online Marketing SEO

Alles Wichtige zum Thema Sales Enablement

Dieser Artikel erklärt den Begriff Sales Enablement. Außerdem wird aufgezeigt, wie wichtig eine gut durchdachte Sales-Enablement-Strategie ist, um Vertriebsteams erfolgreich zu unterstützen und den Umsatz zu steigern. Lesen lohnt sich – lassen Sie sich inspirieren! 

Themen: Vertrieb

Mit HubSpot Podcasts veröffentlichen und verbreiten

 

Podcasts sind eine großartige Möglichkeit, Wissen zu teilen, Kund:innen zu begeistern und eine engagierte Zuhörerschaft aufzubauen. Ohne die richtigen Tools kann die Veröffentlichung jedoch kompliziert sein. HubSpot bietet eine umfassende Lösung, die das Veröffentlichen von Podcasts vereinfacht und dabei hilft, die Reichweite zu maximieren. In diesem Artikel erfahren Sie, was HubSpot für Ihre Podcasts tun kann.

Themen: HubSpot Podcasts