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Podcaster Leitfaden: So starten Sie am besten mit Ihren Podcasts

Podcasting hat in den letzten Jahren einen beeindruckenden Aufstieg erlebt und sich zu einem einflussreichen Medium für Geschichten, Bildung und Unterhaltung entwickelt. Viele Einzelpersonen, Marken und Organisationen springen auf den Podcast-Zug auf. Sie auch? Dieser Artikel befasst sich mit der notwendigen Podcast-Ausrüstung und -Software, dem Produktionsprozess und den Kanälen zur Verbreitung. Aber auch mit den häufigsten Fehlern, die man vermeiden sollte, und der Frage, wann Aufgaben am besten auszulagern sind. Mit diesen Informationen stellen Sie sicher, dass Sie die Grundlagen verstehen, damit Ihr Podcast heraussticht.

Themen: Podcasts

Interoperabilität im Kontext von Marketing, Vertrieb und Service

Unternehmen nutzen eine Vielzahl von Softwaresystemen und Tools, um ihre täglichen Aufgaben zu optimieren und ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Während jedes dieser Systeme spezifische Aufgaben erledigt, liegt das wahre Potenzial in ihrer Interoperabilität – der Fähigkeit, nahtlos miteinander zu kommunizieren und zu kooperieren. Diese Vernetzung ermöglicht es Unternehmen, Informationen und Prozesse zu zentralisieren, wodurch nicht nur die Effizienz gesteigert, sondern auch das Kundenerlebnis erheblich verbessert wird. In diesem Artikel geht es um die Bedeutung der Interoperabilität in den Geschäftsbereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice: Neben Definitionen aus verschiedenen Blickwinkeln finden Sie auch konkrete Beispiele, was Interoperabilität in den Bereichen Marketing, Sales und Service bewirken kann.  

Themen: CRM Digitalisierung

Zwischen Leads und Opportunities: Mit Dealmanagement zu guten Deals

Managen Sie den Weg zu Ihren Deals effektiv und zeitgemäß? Mit der Digitalisierung müssen B2B Unternehmen ihre Herangehensweise an das Thema Deals und Dealmanagement überdenken. Lesen Sie in diesem Artikel mehr über das Thema Deals bzw. effektives Dealmanagement im B2B Bereich und nutzen Sie hilfreiche Verlinkungen.

Themen: Vertrieb Marketing

DSGVO – So definieren sich personenbezogene Daten

 

Ob soziale Medien, staatliche Institutionen oder private Unternehmen: Sie alle sammeln und speichern täglich eine unberechenbar große Menge an personenbezogenen Daten. Und diese unterliegen dem aktuellen Datenschutz. Die Datenschutzgrundverordnung, welche seit Mai 2018 wirksam ist, soll deshalb persönliche Daten besser schützen und versieht Verstöße gegen die Datensicherheit mit hohen Sanktionen. Und gerade deshalb sollten Unternehmen sich darüber informieren, was genau unter den Begriff “personenbezogene Daten” fällt. Denn obwohl deren Definition im Gesetz theoretisch festgelegt ist, ist die Auslegung in der Praxis oft undurchsichtig und komplex.

Themen: DSGVO

5 schnelle Fragen zur Salesforce Integration mit HubSpot

Daten sind zu einer wertvollen Ressource geworden und eine effektive Verwaltung und Synchronisierung dieser Daten ist entscheidend. Insbesondere für Unternehmen, die auf Kundendaten angewiesen sind. HubSpot und Salesforce zählen zu den führenden Plattformen für Customer Relationship Management (CRM) und Inbound Marketing. Wenn Sie beide Plattformen verwenden, stellt sich die Herausforderung der Datensynchronisierung zwischen ihnen. Wir beantworten fünf Fragen hierzu.

Themen: HubSpot

B2B Unternehmen: Was macht einen erfolgreichen Podcast aus?

Podcasts begleiten die Menschen täglich auf dem Weg zur Arbeit oder auf Reisen. Sie informieren, inspirieren und unterhalten – und bieten Unternehmen eine tolle Möglichkeit, eine Beziehung zu Wunschkundinnen und Wunschkunden aufzubauen. Das Wichtigste, was es dazu braucht, sind gute, relevante Inhalte, die Sie kontinuierlich in diesem Format zur Verfügung stellen. Lesen Sie in diesem Artikel, was einen erfolgreichen Corporate Podcast ausmacht und wie er gefunden wird: 9 Punkte, die Ihnen bei den ersten Schritten helfen!

Themen: Podcasts

CRM Entwicklung – 9 Trends für Ihr B2B Kundenbeziehungsmanagement

Können Ihre Außendienstmitarbeiter wichtige Informationen mobil abrufen bzw. direkt speichern? Wie funktioniert Ihr CRM System, wenn ein Zulieferer zum Kunden wird – oder umgekehrt? Erntet Ihr Unternehmen in den Social-Media-Kanälen eher Kritik oder Lob? In der digitalen Landschaft unterliegen die Systeme für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) einem ständigen Wandel, der durch technologische Fortschritte und veränderte Kundenerwartungen vorangetrieben wird. Wir stellen einige der wichtigsten Trends vor, die CRM-Systeme beeinflussen und den Weg für weitere Trends ebnen. 

Themen: CRM B2B

Unternehmenswachstum: Was müssen CRM Systeme können?

Kaufentscheidungen beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen werden immer auf der Beziehungsebene getroffen. Wie können CRM-Systeme dabei helfen? - Ganz einfach: Nur wer schafft, eine vertrauensvolle Beziehung und ein Wir-Gefühl mit Prospects und Klienten aufzubauen und damit den Kunden und sein Anliegen in den Mittelpunkt stellt, schafft auch langjährige und verbindliche Partnerschaften zu entwickeln und das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Das erfordert genauen Überblick. Denn gleichzeitig stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau die Kunden identifizieren zu können, deren Ertragspotenzial den Aufwand von Entwicklung und Betreuung rechtfertigt. - Die Aufgabe jedes guten CRM Systems ist es, Sie bei diesen komplexen Herausforderungen zu unterstützen.

Themen: CRM

Marketing, Vertrieb, Service: Was ist Account Based Marketing?

Wie gewinnen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen für sich? Durch ein Marketing, das sich mithilfe von Analysedaten auf die richtigen (potenziellen) Kunden konzentriert. Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition des Begriffes Account Based Marketing (ABM) einen Bezug dieser Methode zum Inbound Marketing. Außerdem stellen wir Ihnen die 4 Elemente des Account Based Marketings kurz vor und führen die Tools auf, die Sie für ein erfolgreiches ABM brauchen.

Themen: Inbound Marketing CRM Account Based Marketing (ABM)

Social Media und Vertrieb: 11 Tipps für ein perfektes Social Selling

 

Was ist Social Selling? Beim Social Selling nutzen Verkäuferinnen und Verkäufer Social-Media-Kanäle, um direkt mit ihren potenziellen Kundinnen und Kunden zu interagieren. Sie beantworten Fragen der Interessenten und bieten durchdachte, relevante und spezifische Inhalte an, bis der Wunschkunde zum Kauf bereit ist. Das kann dauern, lohnt sich aber, wenn man Social Selling richtig angeht. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Inbound Sales