Inbound Marketing Blog

So optimieren Sie Ihre Landing Page für die Leadgenerierung

Generieren Sie Traffic auf Ihrer Webseite? Ich denke schon, aber viel wichtiger ist die Frage: Was machen Sie mit den Besuchern, die auf Ihrer Webseite gelandet sind? Sollen sie sich nur ein wenig umschauen und etwas über Ihr Unternehmen erfahren oder eines Tages bei Ihnen anrufen? Oder möchten Sie eher qualifizierte Leads generieren, die Sie mittels E-Mails und Marketing Automatisierung zu Kunden weiterentwickeln können? Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Landing Pages optimieren können, damit Ihnen kein wertvoller Lead verloren geht.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Blog-Checkliste: So holen Sie mehr aus Ihren Artikeln heraus

Sie haben gerade Ihren Blogartikel veröffentlicht in der Hoffnung, dass er von möglichst vielen Menschen im Netz gelesen und geteilt wird. Dafür haben Sie viel Zeit und Mühe in die Planung, Recherche und Erstellung des Blogartikels investiert. Kennen Sie diese Situation aus Ihrer täglichen Arbeit im Online MarketingTatsächlich beginnt die eigentliche Arbeit aber erst, nachdem Sie Ihren Blogartikel veröffentlicht haben. Mit den folgenden 7 Tipps möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie mehr aus Ihren Blogartikeln herausholen.

Themen: Content Marketing Blog Bloggen

HowTo - Online-Leadgenerierung (nicht nur) mit HubSpot

Inbound Marketing und Inbound Vertrieb hat im Marketing-Mix immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies liegt daran, dass diese Marketing Disziplin messbar und qualifiziert zur Lead Generierung eingesetzt werden kann. Auch im B2B wird aus genau diesem Grund Inbound Marketing immer beliebter. Doch allzu oft laufen Online Marketing Maßnahmen noch relativ unkoordiniert auf unterschiedlichen Plattformen ab und die Ergebnisse aus den Aktivitäten werden - wenn überhaupt - auch nur getrennt voneinander gemessen.

Themen: Lead Generierung HubSpot

Was ist Inbound Marketing? Und was ist eine Inbound Marketing Agentur?

 

Während der Begriff "Inbound Marketing" in den USA bereits seit vielen Jahren etabliert ist, scheint der Begriff in Deutschland vielen noch nicht ganz klar zu sein. Auch wenn in Marketing- und Unternehmenskreisen oder auf Fachmessen immer wieder von "Inbound" die Rede ist, tauchen häufig Fragen auf wie: Was ist Inbound Marketing überhaupt? Handelt es sich nur um einen vorübergehenden Trend? Welche Vorteile hat man davon, sich durch eine Inbound Marketing Agentur beraten zu lassen? Diese Fragen möchten wir in unserem Blogartikel beantworten und das Thema "Inbound Marketing" in den Mittelpunkt stellen.

Themen: Inbound Marketing

Wie Ihnen ein Blog mehr Traffic für die Website liefert

Eine der häufigsten Online Marketing Ziele unserer Kunden ist die Erhöhung des Traffics auf der Website. Doch wie schafft man das? Wie wird man im Internet gefunden? Besonders von denen, die einen bisher noch nicht kennen. Sicher, Sie könnten Geld in SEA-Maßnahmen investieren und damit einen schnellen, kurzfristigen Erfolg erzielen. Oder aber - und das legen wir Ihnen wirklich ans Herz - Sie bauen sich mit Hilfe eines Unternehmensblogs organische Reichweite auf, die Ihnen langfristige Sichtbarkeit im Netz bringt.

Themen: Blog Bloggen

SEO-Fehler: was von Suchmaschinen nicht gerne gesehen wird

Bei suchmaschinenoptimierten Texten denken Sie bestimmt auch an Texte in schlechter Qualität, ständigen Wiederholungen und einfachen Sätzen. Eben solche Texte, die eindeutig für Maschinen und nicht für Menschen geschrieben wurden. Aber was bringen Texte mit hoher Klickrate, aber einer umso höheren Bounce-Rate aufgrund schlechter Textqualität? Das haben auch Suchmaschinen erkannt und beziehen längst nicht mehr nur die Dichte an Keywords, sondern auch den Mehrwert für den Leser ein. Um von Google belohnt zu werden, sollte Sie folgende SEO-Fehler unbedingt vermeiden.

Themen: SEO

So gelingt der Einstieg in verhaltensorientierte E-Mails

via GIPHY

Dank der zunehmenden Integration von Kanälen, Abteilungen und Partnern und der rasanten Fortschritte bei der E-Mail-Automatisierung wissen wir mehr über das Verhalten unserer Kunden als je zuvor. Nutzen Sie das und lernen Sie hier, wie Sie verhaltensorientierte E-Mails erstellen, um genau die Lösungen oder Botschaften zu senden, die jetzt gerade für den Kontakt relevant sind.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail

Wie Sie die Google Search Console für Ihre Content- und SEO Strategie nutzen können

Auf unserem Blog haben wir es schon öfter erwähnt: Die Suche im Netz hat sich verändert. Weg von starren Keywords, hin zu thematisch relevanten und aufschlussreichen Inhalten. Und wenn Sie den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtige Person ausspielen, dann erkennt das Google und belohnt Sie mit einem guten Ranking. Lernen Sie jetzt die 3 Wege kennen, wie Ihnen dabei die Google Search Console helfen kann!

Themen: SEO Content-Strategie

Was sind verhaltensorientierte E-Mails?

Kennen Sie das: Sie versenden eine E-Mail an eine vorgefertigte Kontaktliste, die Reaktionen darauf sind jedoch sehr unterschiedlich? Während ein Teil der Personen mit Ihrer Mail interagieren, tun es andere nicht. Und das, obwohl alle derselben Persona und Lifecycle-Phase zugeordnet sind. Hintergrund ist der, dass es grundsätzlich unterschiedliche Verhaltensmuster gibt, wenn es um E-Mails geht. Aber stellen Sie sich einmal vor, Sie könnten diese herausfinden und dazu nutzen, Ihre E-Mails entsprechend anzupassen. Die Rede ist von sogenannten verhaltensorientierten E-Mails. Was sich genau hinter diesem Begriff verbirgt erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail

Checkliste: Das sind die 11 wichtigsten CRM-Funktionen

Zeitsparende Tools für den Vertrieb – ja, das ist der Wunsch vieler Unternehmen. Aber was würden Sie davon halten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie Sie neue Leads entdecken, mehr Leads kontaktieren, schnellere Abschlüsse machen und Ihre Pipeline sogar rund um die Uhr im Blick behalten könnten? So fern dieses Szenario für manch einer klingen mag – die Lösung ist simpel und lautet "CRM-System". Aber Vorsicht! Nicht jedes CRM erfüllt die notwendigen Bedingungen. Auf welche CRM-Funktionen Sie bei der Auswahl eines passenden Systems achten sollten, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: CRM Vertrieb Inbound Sales