von Carsten Lange, am 31.01.2023 09:11:00
von Marlene Flickinger, am 24.01.2023 17:25:00
Google bietet, neben der Suchmaschinen Funktion, ein breites Portfolio an Funktionen und Anwendungen, die Sie in Ihrem täglichen Berufsleben unterstützen können. In diesem Artikel möchten wir uns Google Sites genauer anschauen und herausfinden, welche Vor- und Nachteile der Website-Baukasten von Google mit sich bringt.
von Carsten Lange, am 17.01.2023 09:07:00
Jede fünfte Person, die Sie beruflich kennen, ist bei LinkedIn. Das gilt für die gesamte DACH-Region. Sie agieren global? Dann werden Sie dort statistisch jeden neunten Kontakt aus Ihrem Netzwerk finden. Es ist ein Soziales Medium, in dem vertreten zu sein dazu gehört. Wir beschreiben den Wert von LinkedIn für Marketing, Sales und Recruiting. Und wir klären, wie Sie mit 4 Maßnahmen den LinkedIn Erfolg Ihres Unternehmens steigern können.
von Marlene Flickinger, am 10.01.2023 18:05:27
Online Seminare helfen, Wunschkunden gezielt anzusprechen und sich als Experte zu etablieren. Zusätzlich sammeln Sie mit solchen Webinaren wertvolle Informationen über die Herausforderungen und Interessen der Teilnehmer – nur was tun Sie damit? Wie nutzen Sie diese Daten am besten? Erfahren Sie hier mehr.
von Carsten Lange, am 03.01.2023 09:53:00
Die Performance Ihrer Website ist nicht nur eine Charakteristik erfolgreichen Marketings. Denn ein Webauftritt, der nicht angenommen wird, hat auch direkten Einfluss auf den Umsatz Ihres Unternehmens. Die Gründe dafür können vielfältig sein. Wir beschreiben die vier Kernbereiche einer Website Optimierung und wie sich Ihr Webauftritt für Ihr Unternehmen auszahlen kann.
von Carsten Lange, am 27.12.2022 10:16:52
Sind Sie mit der Conversion Rate Ihrer Blogartikel zufrieden? Oder würden Sie gerne wissen, wie Sie einen Blogartikel schreiben, der wirklich konvertiert? Im folgenden Artikel haben wir 7 Tipps gesammelt, mit denen Sie Ihren Corporate Blog optimieren und zum Conversion Blog machen, indem Sie die Conversion Rate Ihrer Artikel steigern.
von Marlene Flickinger, am 20.12.2022 17:05:44
Der Markt hierfür ist unbeschreiblich groß: Es gibt viele Projektmanagement Tools, die von sich selbst versprechen, die beste Plattform zu sein. Doch welches ist für Sie wirklich hilfreich? Um diese Frage zu klären, haben wir uns vier führende Projektmanagement Tools für den Bereich Online Marketing für Sie genauer angeschaut und verglichen.
von Carsten Lange, am 13.12.2022 10:58:46
Kann man einen Lead einfach so anrufen? - Oder öffnet eher eine E-Mail das Tor zum Verkauf? Diese Fragen sind Alltag im modernen Vertrieb. Die korrekten Antworten hingegen fallen aus dem Rahmen: Nur wer die komplexen Zusammenhänge einer Kundenzentrierung bedenkt, findet die jeweils richtigen Antworten. 5 Grundfragen helfen Ihnen, das beste Medium zu entscheiden.
von Marlene Hecker, am 06.12.2022 10:18:49
Um von möglichen Kunden gefunden zu werden und somit einen erfolgreichen Internetauftritt zu gewährleisten, sollten Sie stets Ihr SEO-Ranking im Blick haben. Hierbei ist es vor allem wichtig, die richtigen Keywords auszuwählen, für die Sie mit Ihrer Website ranken möchten. Wir raten, zusätzlich zu kurzen Keywords mit hohem Suchvolumen, auf sogenannte Long Tail Keywords zu setzen. Was das ist und wie dadurch Ihre SEO Arbeit verbessert wird, erfahren Sie hier!
von Carsten Lange, am 30.11.2022 12:47:20
Käufer sind heute eigenständig bei ihrer Lösungssuche und deshalb meist schon bestens informiert, bevor ein Vertriebsmitarbeiter Kontakt zu ihnen aufnimmt. Das bedeutet, moderne Käufer bestimmen ihren Weg zum Kauf ganz individuell. Inbound Sales steht in Folge dessen als Methodik für einen personalisierten und modernen Vertrieb, der sich der individuellen Buyer’s Journey des potentiellen Kunden anpasst und seine Probleme in den Vordergrund rückt. Fünf Schritte sollten Sie in diesem Zusammenhang definieren, um Ihren Erfolg zu sichern.
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.