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10 Tipps für eine erfolgreiche Social Media Strategie

Weltweit nutzen derzeit 4,76 Milliarden Menschen Social Media, Tendenz steigend. Perfekt für Marketer, denn Social Media Marketing erreicht die jeweiligen Zielgruppen sehr passgenau. Blind sollte jedoch nie ins Marketing gestartet werden, weshalb eine Social Media Strategie unerlässlich ist. Erfahrungen machen hier den Erfolg aus, sie zu sammeln kostet jedoch Zeit. Deshalb profitieren Sie von jahrelanger Erfahrung einer Digitalagentur und beachten Sie diese 10 Essentials, um eine erfolgreiche Social Media Strategie zu entwickeln.

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Social Sharing: Was bringen Unternehmen geteilte Inhalte?

Die Erfinder des Wortes Sharing verwenden und definieren es im Rahmen ihrer Muttersprache schon immer, als das Teilen und Verbreiten interessanter, hilfreicher Nachrichten. So wie im Idiom: Thank you for sharing. - Genau darum geht es auch beim modernen Bestandteil des Social Media Marketings. Doch was sind die Hauptvorteile beim Social Sharing? Was zählt, um als Unternehmen mit sinnvollem Content echte Social Media Marketing-Erfolge zu erreichen, bestenfalls als geteilte Inhalte?

Themen: Social Media Marketing

B2B Social Media: Ist X, ehemals Twitter, für Unternehmen sinnvoll?

 

Wieso sollten Unternehmen sich auf der Plattform X aufhalten? Ist eine Präsenz auf allen sozialen Medien unumgänglich oder reichen LinkedIn und Facebook aus? Und sollte X aktuelle Entwicklung Einfluss auf die Entscheidung haben? - Wie meist gibt es keine pauschalen Antworten auf diese Fragen. Vielmehr hängt der Erfolg digitalen Marketings auch hier von der richtigen, umfassenden Strategie ab. Und von der Auswahl der relevanten Social Media Plattformen für Personas und Zielgruppen. Lesen Sie hier, wieso eine Evaluation Ihrer Social Media Präsenz sinnvoll ist und wozu das ehemalige "Twitter" im allgemeinen Social-Media-Mix dienen kann.

Themen: Social Media Marketing X, ehemals Twitter

B2B Unternehmen im Jahr 2023: Warum auf Social Media verzichten?

 
Nicht alle Unternehmen glauben an die Notwendigkeit von Social Media für ihr Marketing. Diese Erkenntnis betrifft auch viele im Bereich B2B. Verzicht auf soziale Medien birgt jedoch Risiken für Unternehmer. Denn Social Media ist keine Modeerscheinung und die Abwesenheit von sozialen Kanälen stellt für Unternehmen einen allgemeinen Bedeutungsverlust sowie negative Branding-Verluste dar. Ist das wirklich so? Und gibt es am Ende noch andere Gründe, Ressourcen in Social Media zu investieren? Die Antwort geben wir hier.
Themen: Social Media Marketing Social Media

Social Media: So funktioniert LinkedIn für Unternehmen

Jede fünfte Person, die Sie beruflich kennen, ist bei LinkedIn. Das gilt für die gesamte DACH-Region. Sie agieren global? Dann werden Sie dort statistisch jeden neunten Kontakt aus Ihrem Netzwerk finden. Es ist ein Soziales Medium, in dem vertreten zu sein dazu gehört. Wir beschreiben den Wert von LinkedIn für Marketing, Sales und Recruiting. Und wir klären, wie Sie mit 4 Maßnahmen den LinkedIn Erfolg Ihres Unternehmens steigern können.

Themen: Social Media Marketing Social Media

5 Argumente für einen Social Media Redaktionsplan

Mit Eifer veröffentlichen Unternehmen in sozialen Netzwerken Neuigkeiten und Unternehmensentwicklungen, bieten Kaufanreize und bewerben Blogartikel. Doch ohne Struktur kann das chaotisch wirken. Unternehmen benötigen für Social Media eine Strategie. Erfahren Sie hier, welche Vorteile das für Unternehmen bietet: wie Sie damit den Erfolg digitaler PR im Blick behalten, personelle Ressourcen effizient einsetzen und relevante Inhalte bieten.

Themen: Social Media Marketing

Marketing-Erfolg: So beeinflusst Ihr Content Social Media!

Ihr Content-Angebot hat auch auf sozialen Medien eine weitreichende Bedeutung. Denn genau dort erleben potenzielle Kunden die Markenpräsenz eines Unternehmens. Das wirft Fragen auf: Was sollen Unternehmen über soziale Netzwerke anbieten? Was wollen Nutzer dort sehen? Und wie? Darf man dort werben? An den Antworten auf solche wichtigen Kernfragen hängt der Erfolg einer Social Media Marketing Strategie von Unternehmen. Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten.

Themen: Social Media Marketing Online Marketing Studie

B2B Unternehmen: 5 Schritte zu Ihrer Social Media Marketing Strategie

Social Media Marketing ist fester Bestandteil im modernen Marketing-Mix. Die aktuell wichtigsten Ziele der Marketer dabei: Werbung für Dienste und Produkte sowie stärkeres Bewusstsein für die Marke. Warum aber ist Social Media Marketing so wichtig? - Wir zeigen, welcher Nutzen von dieser Art Marketing zu erwarten ist und beschreiben fünf Schritte, hin zu einer erfolgreichen Social Media Marketing Strategie.

Themen: Social Media Marketing Community Management Social Media

Social Media Monitoring Instagram: Das sind die wichtigsten KPIs

Das Internet - unendliche Weiten. Und dennoch beweisen Statistiken, dass Nutzer ihre Zeit vor allem in sozialen Netzwerken verbringen. Deshalb bieten diese Netzwerke ein großes Marketing-Potenzial. Offiziell sind seit 2021 - allein in Deutschland - 21 Millionen Menschen aktiv auf Instagram; weltweit sind es über 1,2 Milliarden. Marketing lohnt sich hier. Und mit großem Vorteil: dem Social Media Monitoring. Jede Aktivität auf Instagram kann mittels unterschiedlichster Kennzahlen auf ihren Erfolg untersucht werden.

Themen: Social Media Marketing Social Media

B2B Alternativen zu Twitter: Instagram und LinkedIn

 

Social Media sind längst Teil des modernen Marketing Mix. Allerdings haben sich einige Plattformen nachhaltiger etabliert. Es erscheint plausibel, bei Twitter Präsenz zu zeigen. Kurz und knapp. – Aber wie plausibel ist es, darüber hinaus präsent zu sein? Oft geraten gerade vielversprechende Social Media Kanäle ins Hintertreffen. Brechen wir eine Lanze, für Instagram und LinkedIn.

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