Blog Inbound Marketing

Neues bei LinkedIn Newsletter macht Unternehmen transparenter

LinkedIn positioniert sich weiter als Plattform für Unternehmen, Karriere und Beruf. Nach und nach werden neue Funktionen aktiviert mit dem Ziel, das Netzwerken bzw. die Netzwerkpflege zu vereinfachen und zu unterstützen. So können Sie beispielsweise seit dem 23. Februar 2023 sehen, welche Newsletter andere LinkedIn Mitglieder abonniert haben. Dies funktioniert ähnlich wie bei Gruppen oder gemeinsamen Interessen. Lesen Sie hier mehr über wichtige LinkedIn Funktionen für Newsletter.

Themen: LinkedIn Social Media

B2B Alternativen zu Twitter: Instagram und LinkedIn

 

Social Media sind längst Teil des modernen Marketing Mix. Allerdings haben sich einige Plattformen nachhaltiger etabliert. Es erscheint plausibel, bei Twitter Präsenz zu zeigen. Kurz und knapp. – Aber wie plausibel ist es, darüber hinaus präsent zu sein? Oft geraten gerade vielversprechende Social Media Kanäle ins Hintertreffen. Brechen wir eine Lanze, für Instagram und LinkedIn.

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Instagram

Mehr Sicherheit bei LinkedIn: Zwei-Faktor-Authentifizierung

Nachdem auch schon der Microblogging-Dienst Twitter dank einer zweistufigen Überprüfung bei der Anmeldung für mehr Sicherheit auf der Plattform sorgt, führt jetzt auch das Business-Netzwerk LinkedIn eine sogenannte Zwei-Faktor-Authentifizierung ein. Wie der Name bereits verrät, muss der Nutzer dabei die Anmeldung in seinen Account über einen weiteren Schritt bestätigen.

Themen: Social Media Marketing LinkedIn Mobile

Studie: Chancen und Potentiale von Social Media Marketing für Verbände

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit als Social Media Marketing Agentur mit dem Blick auf Details und Feinheiten im Social Media Marketing, interessierte unsere Spezialisten einmal der generelle Blick, das Gesamtbild einer Branche und der Verhaltensweisen in den sozialen Netzwerken. Wir haben eine Branche herausgegriffen in der wir besonders viel Erfahrung gesammelt haben – das Verbandswesen – und wollten es genauer wissen: Wie ist der Status Quo in Sachen Social Media Marketing für Verbände, wie sieht die Nutzung bei den deutschen Verbänden anno 2013 aus? Was funktioniert und was nicht? Welche Benefits wirft die Nutzung des neuen Massenmediums Social Media ab?

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Facebook Studie

LinkedIn hat jetzt mehr als 200 Mio. Mitglieder

LinkedIn Anschreiben an seine Elite Mitglieder

LinkedIn hat heute bekannt gegeben, dass sich mittlerweile über 200 Mio. Mitglieder bei dem sozialen Business Netzwerk angemeldet haben. Zu diesem Meilenstein wurde auch gleich eine E-Mail Kampagne gestartet, um die aktivsten und treuesten Fans stärker an die Marke zu binden.

Themen: Social Media Marketing LinkedIn Best Practice