Inbound Marketing Blog

Was bringt die Google Search Console Integration mit HubSpot?

Gerade wenn Sie HubSpot noch nicht bzw. noch nicht lange nutzen – mit diesem Blogbeitrag bekommen Sie einen Einblick, wie Sie als HubSpot Kunde einfach prüfen können, wo Ihre Inhalte in den Google Suchergebnissen stehen, wie viele Seiten es zu Ihrem Thema gibt und wie gut Ihre Klickrate ist. Denn die Google Search Console gehört zu einer langen Liste von HubSpot Integrationen. Damit ist die Analyse von Suchanfragen für Marketing Profis, die die All-in-One Plattform von HubSpot verwenden, einfacher denn je.

Themen: SEO

Suchmaschinen Optimierung: Wie Sie Ihre Backlinks prüfen

Discovery, Relevance und Authority: Suchmaschinen finden Ihre Inhalte, prüfen deren Aussagekraft sowie Glaubwürdigkeit und entscheiden danach, wie sie sie einordnen und auf welche Position der Ergebnisseite sie kommen. Wichtig für gute Ergebnisse sind überzeugende und regelmäßig veröffentlichte Inhalte, eine schnelle Ladegeschwindigkeit Ihrer Seiten sowie hochwertige Backlinks zu Ihren Seiten. Was Backlinks sind, warum sie notwendig sind und wie Sie diese prüfen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO

Wie funktioniert Suchmaschinen Ranking?

Wie bewerten Suchmaschinen Ihre Inhalte? Der Schlüssel zu einem guten Ranking Ihrer Inhalte ist ein klares Verständnis dafür, wie Google Ihre Inhalte findet, analysiert und einordnet. Denn Ihre Wunschkunden konzentrieren sich bei der Informationssuche auf die vordersten Einträge der Ergebnislisten. Ist unter den ersten Einträgen ein relevant erscheinendes Angebot, wird dieses mit größter Wahrscheinlichkeit aufgerufen. Findet der Benutzer die gesuchte Information oder das gewünschte Angebot nicht auf der ersten Ergebnisseite, wird nicht auf die Folgeseiten der Ergebnisliste geklickt, sondern meist gleich eine neue Suchanfrage gestartet. Also – wie schaffen Sie es, zu Themen für die Sie bekannt sein möchten, auf die erste Seite der Suchmaschinen zu gelangen?

Themen: SEO

SEO: Die 5 wichtigsten Faktoren für die OnPage Optimierung

Grundvoraussetzung für ein gutes Ranking in Suchmaschinen wie Google und Yahoo ist der Inhalt. Aber auch andere, wichtige OnPage Ranking-Faktoren, wie beispielsweise interne Links, spielen eine entscheidende Rolle und sollten nicht vernachlässigt werden. In diesem Artikel fassen wir die fünf wichtigsten Faktoren der OnPage Suchmaschinenoptimierung für Sie zusammen.

Themen: Onlinemarketing SEO

7 Traffic-Tipps für mehr Besucher auf Ihrem Corporate Blog

Seit Mitte der 1990er Jahre gibt es Websites, die als Tagebücher geführt werden, sogenannte Blogs. Heutzutage gehören diese Art von Webseiten zu den fundamentalen Kommunikationsmitteln im WWW. Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen einige Grundregeln beim Aufbau eines erfolgreichen Corporate Blogs näher bringen. Denn bis der eigene Blog auf ein erträgliches Maß an täglichen Besuchern gewachsen ist, können durchaus einige Monate oder gar Jahre ins Land ziehen. Einen Zaubertrank oder ultimativen Geheimtipp gibt es dabei allerdings nicht - so viel gleich zu Anfang.

Themen: SEO Corporate Blog

SEO-Fehler: was von Suchmaschinen nicht gerne gesehen wird

Bei suchmaschinenoptimierten Texten denken Sie bestimmt auch an Texte in schlechter Qualität, ständigen Wiederholungen und einfachen Sätzen. Eben solche Texte, die eindeutig für Maschinen und nicht für Menschen geschrieben wurden. Aber was bringen Texte mit hoher Klickrate, aber einer umso höheren Bounce-Rate aufgrund schlechter Textqualität? Das haben auch Suchmaschinen erkannt und beziehen längst nicht mehr nur die Dichte an Keywords, sondern auch den Mehrwert für den Leser ein. Um von Google belohnt zu werden, sollte Sie folgende SEO-Fehler unbedingt vermeiden.

Themen: SEO

Die SEO Google Search Console Integration für Ihre Content- und SEO Strategie

Auf unserem Blog haben wir es schon öfter erwähnt: Die Suche im Netz hat sich verändert. Weg von starren Keywords, hin zu thematisch relevanten und aufschlussreichen Inhalten. Und wenn Sie den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtige Person ausspielen, dann erkennt das Google und belohnt Sie mit einem guten Ranking. Lernen Sie jetzt die 3 Wege kennen, wie Ihnen dabei die Google Search Console helfen kann!

Themen: SEO Content-Strategie

Bleiben Sie am Ball und verbessern Sie Ihr Google Ranking

 

Heutzutage lautet die Devise im Marketing: den richtigen Inhalt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtige Person ausspielen. Speziell das Inbound Marketing arbeitet seit jeher nach diesem Prinzip. Mittlerweile haben sich dieses Ziel aber z.B. auch soziale Kanäle und Google gesetzt. Daraus resultieren natürlich auch neue Anforderungen an die SEO, welche das Google Ranking maßgeblich beeinflussen. Wie Sie Ihr Google Ranking verbessern und kontinuierlich am Ball bleiben können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO Content-Strategie Corporate Blog

SEO-Ranking verbessern: So erhöhen Sie das Ranking Ihrer Website

Bei der Erstellung einer Website steckt man zu Beginn meist viel Arbeit in die Planung der Struktur. Jedoch werden im Laufe der Zeit immer wieder neue Themengebiete erschlossen und es kommen neue Inhalte hinzu (Stichwort: Growth Driven Design). Schnell kommt es zu einem unübersichtlichen Sammelsurium an Content – nicht gerade vorteilhaft für Ihr SEO-Ranking. Kennen Sie das? Dann ist es jetzt an der Zeit, Ordnung in Ihre Webseite zu bringen.

Themen: SEO

Tipps Pillar-Page erstellen: Die perfekte Pillar-Page? So geht's!

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Fortschrittliche Technologien verlangen Marketern einiges ab. Denn mit ihnen wandelt sich auch das Verhalten der Internetnutzer. So haben vor allem Alexa, Siri und Co. durch ihre integrierte Spracherkennung zu einem veränderten Suchverhalten geführt, dem sich wiederum die Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen angepasst haben. Das Ergebnis: die zunehmende Unwirksamkeit der klassischen Keyword-Optimierung. An ihre Stelle ist eine Content Strategie getreten, die maßgeblich durch die Strukturierung in Pillar- und Cluster-Content geprägt ist. Im Zentrum steht dabei die Pillar-Page, deren Design wesentlich zum Erfolg der Strategie beiträgt.

Themen: SEO Content Marketing Pillar Pages Content-Strategie