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Wie Sie das SEO-Ranking Ihrer Website verbessern können

Bei der Erstellung einer Website steckt man zu Beginn meist viel Arbeit in die Planung der Struktur. Jedoch werden im Laufe der Zeit immer wieder neue Themengebiete erschlossen und es kommen neue Inhalte hinzu (Stichwort: Growth Driven Design). Schnell kommt es zu einem unübersichtlichen Sammelsurium an Content – nicht gerade vorteilhaft für Ihr SEO-Ranking. Kennen Sie das? Dann ist es jetzt an der Zeit, Ordnung in Ihre Webseite zu bringen.

Themen: SEO

Die perfekte Pillar-Page erstellen? So geht's!

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Fortschrittliche Technologien verlangen Marketern einiges ab. Denn mit ihnen wandelt sich auch das Verhalten der Internetnutzer. So haben vor allem Alexa, Siri und Co. durch ihre integrierte Spracherkennung zu einem veränderten Suchverhalten geführt, dem sich wiederum die Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen angepasst haben. Das Ergebnis: die zunehmende Unwirksamkeit der klassischen Keyword-Optimierung. An ihre Stelle ist eine Content Strategie getreten, die maßgeblich durch die Strukturierung in Pillar- und Cluster-Content geprägt ist. Im Zentrum steht dabei die Pillar-Page, deren Design wesentlich zum Erfolg der Strategie beiträgt.

Themen: Pillar Pages Content-Strategie Content Marketing SEO

Topstar im Suchmaschinen-Ranking? Wir wissen wie!

5 Tipps zur SEO-Optimierung Ihrer Blog-Posts haben Sie bereits von uns erhalten. Dabei ging es jedoch vorrangig um die Umsetzung von SEO-Taktiken bezüglich der Erstellung von Content und Themenclustern. Aber wir haben noch mehr Tipps auf Lager. Denn auch (technische) Nebenaspekte und die Benutzerfreundlichkeit sollten Sie bei der Optimierung Ihrer Blogartikel berücksichtigen, um den größten Erfolg im Ranking zu erzielen. Spätestens nach den folgenden 5 Tipps sollten Sie demnach in der Lage sein, für Ihre Blog-Posts die Sichtbarkeit zu erzielen, die sie verdienen.

Themen: SEO

5 Tipps, mit denen Ihr Blog-Content endlich bei Google gefunden wird

Relevanz und Problemlösung: dieser Devise folgen die Best Practices der Suchmaschinenoptimierung. Bloggen verbessert wesentlich die SEO-Qualität Ihrer Website, da Sie damit relevante Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden bieten und so den Website-Traffic steigern. Wenn Sie mit SEO-Taktiken Ihren Blog-Content optimieren, erhöhen Sie zusätzlich Ihre Chancen, ein gutes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen und somit noch mehr Besucher für Ihre Website zu generieren. Bedenken Sie: die Konkurrenz schläft nicht. Gerade unter diesem Aspekt ist es wichtig, dass Sie dafür sorgen, in den Weiten des Internets gefunden zu werden.

Themen: SEO Content Marketing

SEO ist im Wandel: Warum Sie jetzt eine Pillar-Page erstellen sollten

Keywords waren gestern, eine Content Strategie ist heute. Denn das Suchverhalten der Internetnutzer hat sich verändert und damit die Funktionsweise der Suchmaschinen. Um trotzdem weiterhin in den Weiten des Internets gefunden zu werden, müssen Marketer Ihre Seiten strukturell umorganisieren. Dabei sind Pillar-Pages nicht wegzudenken, denn sie stehen im Zentrum einer Content-basierten Online-Strategie, dem Content Hub.

Themen: Content Marketing SEO Pillar Pages Content-Strategie

Das SEO-Tool PageRangers im Test

Im Internet finden sich zahlreiche kostenlose, als auch kostenpflichtige SEO-Tools für Marketer. Die kostenpflichtigen Tools verfügen in der Regel über zahlreiche Möglichkeiten Ihre Webseite zu analysieren und zu optimieren. Doch häufig rechnet sich dies nicht für kleine Unternehmen. Dahingehend haben die kostenfreien Tools häufig eine nur sehr geringe Auswahl an Features, wodurch sie für eine optimale SEO-Arbeit meist nicht ausreichend sind. Die Software-Suite PageRangers.com der PageRangers GmbH stellt meiner Ansicht nach eine Zwischenlösung dar. Im folgenden finden Sie meinen Testbericht des SEO-Tools PageRangers.

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SEO Optimierung: Wie eine Content Strategie Ihre Sichtbarkeit verbessert

Die Marketing-Landschaft befindet sich ständig im Wandel – es verwundert also nicht, dass sich auch das Content Marketing den neuen Begebenheiten anpasst. Gemeint sind in diesem Fall vor allem die Veränderung von Suchmaschinen, welche die Anpassungen des Content Marketings fordern. Dabei übersehen viele, dass sie dies gezielt für sich, ihren Internetauftritt und dessen SEO Optimierung nutzen können. Sie fragen sich wie? Ganz einfach – mit einer Content Strategie!

Themen: Content Marketing SEO Content-Strategie

SEO Grundlagen: So wird Ihr Content im Netz gefunden

Großartigen Content zu erstellen, der möglichst viel Traffic generiert ist das Eine. Für die nötige Sichtbarkeit dieses Contents in den Suchmaschinen zu sorgen, ist das Andere. Content Marketing und SEO müssen Hand in Hand gehen, damit Ihr Content auch von den richtigen Personen im Netz gefunden wird. Um Ihnen einen Überblick zu geben, haben wir für Sie die wichtigsten SEO Grundlagen in einer Übersicht zusammengefasst.

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SEO: Wie viel Zeit brauche ich für die Optimierung meiner Website?

SuchmaschinenoptimierungFür einen Einsteiger kann Suchmaschinenoptimierung ein ziemlich komplexes Thema sein. Gerade kleine und mittlere Unternehmen benötigen eine SEO Strategie, um im Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein. Möglicherweise haben Sie in Ihrem Unternehmen keinen SEO-Experten, der sich um die Optimierung Ihrer Website kümmert und fragen sich nun: Wenn SEO für mein Online Marketing so wichtig ist - wie viel Zeit muss ich in die Suchmaschinenoptimierung investieren?

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10 häufige SEO Fehler und wie Sie diese vermeiden

Jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, weiß, wie kompliziert diese Materie ist und wie leicht einem Fehler unterlaufen können. Wir haben 10 der häufigsten SEO-Fehler zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können und damit Ihr Google Ranking verbessern.

 

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