Inbound Marketing Blog

Kennen Sie diese Top 6 SEO Trends 2020 / 2021?

SEO-Strategien entwickeln sich fortlaufend weiter und Trends kommen und gehen in immer kürzeren Intervallen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen 6 SEO Trends des laufenden und kommenden Jahres aufzeigen. Auch Google reagiert auf diese Trends, somit können diese Änderungen auch für Ihr Ranking ausschlaggebend sein. 

Themen: SEO

Haben Sie Ihre SEO für Mobilgeräte auf dem Schirm?

 

Als Agentur für Inbound Marketing wissen wir, dass SEO-Strategien ständig angepasst werden müssen, um mit den Veränderungen des Online Marketings Schritt halten zu können. Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau der mobilen Netze führen zu einem deutlichen Anstieg der Nutzer von mobilen Endgeräten. Erfüllen Sie die Anforderungen, die die Suchmaschinen und Nutzer stellen? 

Themen: SEO Mobile

10 häufige SEO Fehler und wie Sie diese vermeiden

 

Jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, weiß, wie kompliziert diese Materie ist und wie leicht einem Fehler unterlaufen können. Wir haben 10 der häufigsten SEO-Fehler zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können und damit Ihr Google Ranking verbessern.

Themen: SEO

Wie Sie mit SEO und Content Marketing mehr Kunden erreichen

Sicher haben Sie schon einmal gehört, dass guter Content zu mehr Backlinks (Inbound Links) führt, die Ihre Autorität im Netz vergrößern und Ihr Suchmaschinen Ranking verbessern. Guter Content hilft Ihnen aber auch dabei, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, Vertrauen aufzubauen und Verbindungen zu knüpfen. SEO wiederum sorgt dafür, dass Ihr Content wahrgenommen wird und sich zu Ihren Gunsten entwickeln kann. Heute möchten wir mit Ihnen einen Blick darauf werfen, wie man das Beste aus Content Marketing und SEO verbindet und wie Sie damit mehr Kunden erreichen als früher.

Themen: SEO Content Marketing

SEO: Wie viel Zeit brauche ich für die Optimierung meiner Website?

Für einen Einsteiger kann Suchmaschinenoptimierung ein ziemlich komplexes Thema sein. Gerade kleine und mittelgroße Unternehmen benötigen eine SEO Strategie, um im Wettbewerbsumfeld erfolgreich zu sein. Möglicherweise haben Sie in Ihrem Unternehmen keinen SEO-Experten, der sich um die Optimierung Ihrer Website kümmert und fragen sich nun: Wenn SEO für mein Online Marketing so wichtig ist – wie viel Zeit muss ich in die Suchmaschinenoptimierung investieren?

Themen: SEO

SEO Check: Kostenlose Analyse Ihrer Website!

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Website? Stolz auf das Design? Glücklich mit der Usability? Prima! Aber wie steht es um die Auffindbarkeit im Google-Index? Wo landen Sie mit Ihrer Seite im Google-Ranking? Und mit welchen Keywords? Natürlich möchten Sie mit den wichtigsten Keywords möglichst weit vorne landen, am besten auf Platz 1. Doch wie können Sie möglichst einfach und präzise herausfinden, wie gut Ihre Website bei Google rangiert?

Themen: Onlinemarketing SEO

Was bringt die Google Search Console Integration mit HubSpot?

Gerade wenn Sie HubSpot noch nicht bzw. noch nicht lange nutzen – mit diesem Blogbeitrag bekommen Sie einen Einblick, wie Sie als HubSpot Kunde einfach prüfen können, wo Ihre Inhalte in den Google Suchergebnissen stehen, wie viele Seiten es zu Ihrem Thema gibt und wie gut Ihre Klickrate ist. Denn die Google Search Console gehört zu einer langen Liste von HubSpot Integrationen. Damit ist die Analyse von Suchanfragen für Marketing Profis, die die All-in-One Plattform von HubSpot verwenden, einfacher denn je.

Themen: SEO

Suchmaschinen Optimierung: Wie Sie Ihre Backlinks prüfen

Discovery, Relevance und Authority: Suchmaschinen finden Ihre Inhalte, prüfen deren Aussagekraft sowie Glaubwürdigkeit und entscheiden danach, wie sie sie einordnen und auf welche Position der Ergebnisseite sie kommen. Wichtig für gute Ergebnisse sind überzeugende und regelmäßig veröffentlichte Inhalte, eine schnelle Ladegeschwindigkeit Ihrer Seiten sowie hochwertige Backlinks zu Ihren Seiten. Was Backlinks sind, warum sie notwendig sind und wie Sie diese prüfen können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO

Wie funktioniert Suchmaschinen Ranking?

Wie bewerten Suchmaschinen Ihre Inhalte? Der Schlüssel zu einem guten Ranking Ihrer Inhalte ist ein klares Verständnis dafür, wie Google Ihre Inhalte findet, analysiert und einordnet. Denn Ihre Wunschkunden konzentrieren sich bei der Informationssuche auf die vordersten Einträge der Ergebnislisten. Ist unter den ersten Einträgen ein relevant erscheinendes Angebot, wird dieses mit größter Wahrscheinlichkeit aufgerufen. Findet der Benutzer die gesuchte Information oder das gewünschte Angebot nicht auf der ersten Ergebnisseite, wird nicht auf die Folgeseiten der Ergebnisliste geklickt, sondern meist gleich eine neue Suchanfrage gestartet. Also – wie schaffen Sie es, zu Themen für die Sie bekannt sein möchten, auf die erste Seite der Suchmaschinen zu gelangen?

Themen: SEO

SEO: Die 5 wichtigsten Faktoren für die OnPage Optimierung

Grundvoraussetzung für ein gutes Ranking in Suchmaschinen wie Google und Yahoo ist der Inhalt. Aber auch andere, wichtige OnPage Ranking-Faktoren, wie beispielsweise interne Links, spielen eine entscheidende Rolle und sollten nicht vernachlässigt werden. In diesem Artikel fassen wir die fünf wichtigsten Faktoren der OnPage Suchmaschinenoptimierung für Sie zusammen.

Themen: Onlinemarketing SEO