Blog Inbound Marketing

SEO-Kontrolle: Google Search Console Integration in HubSpot

Eins haben wir früh und oft festgehalten: Die Suche im Netz hat sich verändert und tut das weiter. Weg von starren Keywords und hin zu thematisch relevanten, aufschlussreichen Inhalten. Hierbei sind die Präferenzen der Nutzer immer im Fokus. Um bessere SEO-Kontrollen durchzuführen, bieten sich viele verschiedene Tools an. Unter anderem auch Google und seine Search Console. In diesem Artikel beschreiben wir kurz die Google Search Console und geben Ihnen den grundlegenden Tipp: Integrieren Sie Google direkt in Ihre Content Marketing Software!

Themen: SEO Content-Strategie

Bessere Google Ergebnisseite: Wie Sie Ihr Google Ranking verbessern

Bei Suchanfragen den eigenen Content unter den Top-Angeboten von Google und Co. zu finden, bedeutet: Den richtigen Inhalt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtige Person auszuspielen. - Und so lautet auch das Credo im modernen Marketing. Speziell das Inbound arbeitet seit jeher nach diesem Prinzip. Doch mittlerweile peilen das Ziel guter Performance sehr Viele an. Daraus resultieren neue Anforderungen an Suchmaschinen-Optimierung und maßgebliche Ranking-Faktoren. Wie Sie selbst Ihr Google Ranking verbessern und dabei kontinuierlich am Ball bleiben können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO Content-Strategie Corporate Blog

Website Performance: 10 Tipps zu Webauftritt und OnPage Optimierung

Wie sichtbar ist Ihre Website? Ranken Ihre Seiten gut? Oder wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken zur Performance Ihrer Website gemacht? Wir geben 10 konkrete Tipps für eine gute Website Performance, bieten Links, um sich jeweils weiter zu informieren sowie die direkte Möglichkeit, Ihre Website individuell und kostenlos analysieren zu lassen.

Themen: Webdesign SEO Website

Gut für Ihr SEO: Erstellen Sie jetzt eine Pillar Page

Das Suchverhalten der Internetnutzer entwickelt sich und bedingt damit, dass sich auch die Funktionsweise der Suchmaschinen verändert. Aus Keywords werden Long-Tail-Keywords, die in sogenannten Pillars gebündelt werden. Um zuverlässig in den Weiten des Internets gefunden zu werden, müssen Marketer an ihrer Content Strategie arbeiten und Ihre Seiten strukturell organisieren. Dabei sind Pillar Pages unausweichlich. Sie bilden das Zentrum einer content-basierten, SEO-optimierten Online-Strategie; Fachbegriff Content Hub.

Themen: SEO Content Marketing Pillar Pages Content-Strategie

Wie profitiert Content Marketing von gutem SEO?



Content Marketing ist in aller Munde. Doch die Frage, die sich vielen stellt ist: Wie kann ich interessanten Content für meine Zielgruppen liefern, der gleichzeitig SEO-optimiert ist? Hierzu geben wir Ihnen gerne 5 grundsätzliche Tipps mit auf den Weg:

Themen: Online Marketing SEO Content Marketing

SEO: 5 Tipps für interne Verlinkungen

Für eine effiziente Onpage-Optimierung spielen neben gutem Content auch jede Menge andere Faktoren eine bedeutende Rolle. So sorgen interne Verlinkungen sowohl für eine verknüpfte Websitestruktur, als auch für ein besseres Ranking Ihrer Inhalte. In diesem Artikel geben wir Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie das Potenzial interner Links optimal nutzen.

Themen: SEO

Content Marketing in der Praxis - was ist "guter Content"?

Wie wird Ihr Online- und Social Media Marketing zum Erfolg? Die Antwort, die man immer wieder hört: man muss „guten Content“ bieten. Aber was ist „guter Content“ und wie „biete“ ich diesen an? Dieser Frage möchten wir im Folgenden nachgehen.

Themen: Social Media Marketing Online Marketing SEO Best Practice

Kennen Sie diese Top 6 SEO Trends 2020 / 2021?

SEO-Strategien entwickeln sich fortlaufend weiter und Trends kommen und gehen in immer kürzeren Intervallen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen 6 SEO Trends des laufenden und kommenden Jahres aufzeigen. Auch Google reagiert auf diese Trends, somit können diese Änderungen auch für Ihr Ranking ausschlaggebend sein. 

Themen: SEO

Haben Sie Ihre SEO für Mobilgeräte auf dem Schirm?

 

Als Agentur für Inbound Marketing wissen wir, dass SEO-Strategien ständig angepasst werden müssen, um mit den Veränderungen des Online Marketings Schritt halten zu können. Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau der mobilen Netze führen zu einem deutlichen Anstieg der Nutzer von mobilen Endgeräten. Erfüllen Sie die Anforderungen, die die Suchmaschinen und Nutzer stellen? 

Themen: SEO Mobile

10 häufige SEO Fehler und wie Sie diese vermeiden

 

Jeder, der sich mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) beschäftigt, weiß, wie kompliziert diese Materie ist und wie leicht einem Fehler unterlaufen können. Wir haben 10 der häufigsten SEO-Fehler zusammengestellt und zeigen Ihnen, wie Sie diese vermeiden können und damit Ihr Google Ranking verbessern.

Themen: SEO