Inbound Marketing Blog

Social Media ist kein Pushmedium? Welche Chancen gibt es für Facebook & Co. im Vertrieb?

AdWords-Anzeigen wurden früher im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen sehr wenig „angeklickt“ ... und heute? Heute beträgt die Rate in Deutschland etwa 50%. Es gab also einen Wandel. Einst „verpönt“, schafft es ein Werbeformat an Anerkennung und Nutzung zu gewinnen und ist heute fester Bestandteil im Marketing-Mix bzw. im Vertriebskanal-Mix (wenn man z.B. eine AdWords-Anzeige für einen Online-Shop schaltet). Warum sollte dies nicht auch im Bereich Social Media möglich sein?

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn YouTube Onlinemarketing XING Facebook Studie

Karrierenetzwerk XING mit neuen Mitgliederprofilen - was ist neu?

Welche Portale nutzen Sie, um sich über neue Jobs und Karrieremöglichkeiten im Netz zu informieren? Eine Möglichkeit zur Recherche ist XING, das führende Soziale Netzwerk für berufliche Kontakte im deutschsprachigen Raum. Das Karrierenetzwerk hat zum zehnjährigen Gründungsjubiläum seine Mitgliederprofile komplett überarbeitet. Das neue XING möchte "viel mehr als ein Lebenslauf" sein und rückt das Thema "Social Recruiting" in den Mittelpunkt. Die Profile erscheinen in einem neuen Design, die Bedienung ist komfortabler und intuitiver geworden. Während bei den Mitgliederprofilen bislang der Lebenslauf im Vordergrund stand, gibt es nun mehr Möglichkeiten zur professionellen Selbstdarstellung. Wie sehen die Neuerungen im Detail aus?

Themen: Social Media Marketing XING