Blog Inbound Marketing

HubSpot, M365 & Co. Datensynchronisierung: Datenaustausch aller Daten?

HubSpot kann die Daten verschiedener Systeme synchronisieren und zentral zusammenführen. Dies ermöglicht einen ganzheitlichen Überblick über Ihre gesammelten Informationen und erleichtert die Analyse sowie das Management Ihrer Daten in Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Nur gilt dies auch für Bestandsdaten? Und was ist, wenn Sie nur einen Teil der Daten synchronisieren möchten? Lesen Sie hier, was der Unterschied zwischen einer herkömmlichen Integration und einer Datensynchronisierung ist und warum wir Fans der HubSpot Datensynchronisierung sind.

Themen: HubSpot Digitalisierung

B2B Digitalagentur: Ein Start-up verstehen & die Gründer unterstützen

„Checkt unsere offenen Stellen“ oder  „Unsere neue Karriereseite ist online“ – damit werben Start-ups auf LinkedIn & Co. Tatsächlich ist die Rekrutierung und Bindung der richtigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine der größten Herausforderungen während des Unternehmensaufbaus. Lesen Sie in diesem Blogartikel, welche Herausforderungen es für Start-ups (Startups) noch gibt, wie Digitalagenturen beim Unternehmensaufbau unterstützen können und was es heißt, eine Partnerschaft mit einer Digitalagentur einzugehen.

Themen: HubSpot Digitalisierung

Eine Digitalagentur verbindet die Stärken von HubSpot und Salesforce

Warum beides? Warum Salesforce UND HubSpot? Nun, oft sind Unternehmen an Salesforce gewöhnt und nicht daran interessiert, die Plattform zu verlassen. Salesforce eignet sich auch hervorragend für komplexe Vertriebsprozesse. HubSpot wiederum bietet eine ausgezeichnete Marketinglösung, mit nativer Integration in Salesforce. Und eine Digitalagentur kann das richtige Bindeglied zwischen beiden Anbietern sein. Lesen Sie hier mehr darüber. 

Themen: HubSpot Digitalisierung

Vorteile der HubSpot Salesforce Integration

HubSpot und Salesforce sind zwei der führenden CRM-Plattformen auf dem Markt. Beide bieten leistungsstarke Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich zu sein. Viele Unternehmen arbeiten mit beiden Plattformen: um das volle Potenzial auszuschöpfen, sollten sie miteinander synchronisiert werden. Lesen Sie in diesem Artikel, warum die Datensynchronisierung zwischen HubSpot und Salesforce für Unternehmen so wichtig ist und welche Vorteile sie bietet.

Themen: HubSpot Integrationen

Vertriebsautomatisierung: Mit HubSpot Zeit für Kunden gewinnen

Hat Ihr Vertriebsteam genügend Zeit für den Verkauf? - Diese Frage kommt nicht von ungefähr: Studien ergaben, dass Verkäufer vielfach nur ein Drittel ihrer Zeit für ihre Kernaufgabe aufwenden, während der Rest des sogenannten Tagesgeschäftes aus Verwaltungsaufgaben besteht. Wir zeigen, wie Sie mit HubSpot Teile dieser Aufgaben automatisieren können und so Ihrem Vertrieb Freiräume schaffen - für die tatsächliche Arbeit mit Kunden.

Themen: HubSpot HubSpot Sales Inbound Sales Digitalisierung

Mit HubSpot Integrationen isolierte Tools und Daten einbinden

Wie Inseln im Ozean sind isolierte Tools betrieblicher Abläufe zwar meist hervorragend am lokalen Einsatzort, jedoch schwer vernetzbar mit übergeordneten Abläufen von Unternehmen. Und isolierte Daten in Inselsystemen sorgen - im Zeitalter wachsender Datenströme - für Mängel im Kundenkontakt: Nur umfassende Kundenkenntnis lässt Kollegen als Team agieren. Lösungen von HubSpot sparen wichtige Ressourcen. Daten und Anwendungen werden auf einer vernetzten Plattform vereint.

Themen: HubSpot

HubSpot Content Generator: KI-Inhalte direkt in HubSpot erstellen

Das neue KI-Tool in HubSpot sorgt für einen Wow-Effekt. Zur Zeit noch in der BETA-Version, ist es sicher ein weiterer Grund, das HubSpot CMS anderen Content Management Systemen vorzuziehen. Wir bei LANGEundPFLANZ finden diese Neuerung prima – und gleichzeitig einfach nur konsequent.

Themen: CMS Content Marketing HubSpot

Lead Nurturing HubSpot: Passt diese Lead Technologie zu Ihnen?

Ein erster Kontakt zu Ihrem Unternehmen zeigt Interesse, selten aber besteht direkt eine Kaufabsicht. Vielmehr müssen Ihre Kontakte – Leads – zunächst von der Qualität Ihrer Dienstleistungen oder Produkte überzeugt werden. Es muss Vertrauen aufgebaut werden. Genau hier greift HubSpot mit einem Lead Nurturing, das sich sehen lassen kann.

Themen: HubSpot Marketing Automation Lead Nurturing

WordPress & CMS HUB – Große Freiheit? Gut sortierter Werkzeugkasten?

 


Website Redesign: Unzählige Bilder, Videos, Texte, Notizen und Entwürfe. Bei der Menge an unterschiedlichem Content kann man schnell den Überblick verlieren. Wenn Sie hier Ordnung schaffen wollen, stehen Sie sicher schnell vor der Frage, welches Web Content Management System (WCMS) sich dafür eignet. Bei Ihrer Recherche stoßen Sie auf die Open Source Plattform WordPress sowie die All-in-One Plattform HubSpot. Was diese Systeme bieten und worin sie sich unterscheiden? Das erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: WordPress CMS HubSpot

CMS Tools im Vergleich: HubSpot CMS Hub vs. WordPress

Ein CMS Tool stellt sowohl die Schaltzentrale Ihrer Content-Marketing Aktivitäten als auch die dazugehörige Datenbank dar. Je nach Unternehmen sind die Anforderungen an ein Content-Management-System (CMS) gänzlich verschieden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die zwei gängigsten Content-Management-Systeme vor und beleuchten die wichtigsten Kriterien für die Wahl Ihres CMS Tools. 

 

Themen: CMS HubSpot Content Management