Inbound Marketing Blog

Traditionelles Webdesign vs. Growth-Driven-Design – die Unterschiede

Die stetige Weiterentwicklung Ihrer Homepage auf Basis der Analyse von Nutzerdaten: so lässt sich das Growth-Driven-Design (GDD) zusammenfassen. Kommt Ihnen diese Vorgehensweise schon bekannt vor? Falls nicht, haben Sie bisher wahrscheinlich mit dem traditionellen Website-Redesign gearbeitet. Dabei lohnt die Überlegung des Umstiegs auf GDD auf jeden Fall! Ich habe Unterschiede und Vorteile für Sie aufgelistet.

Themen: Growth Driven Design Webdesign

Website Redesign bereitet Ihnen Kopfschmerzen? Growth Driven Design ist die Antwort

Seien wir einmal ehrlich: ein Website Redesign kann frustrierend sein. Sie investieren viel Zeit und Geld und am Ende bleibt auch noch der große Erfolg aus. Und welches Marketing-Team kann es sich heute noch erlauben, sich drei Monate nur auf das Redesign zu konzentrieren und die Firmenziele für diese Zeit unbeachtet zu lassen? Richtig, keines. Doch zum Glück haben wir die Lösung für Sie. Growth Driven Design vereint das Redesign mit der ständigen Orientierung an Firmenzielen und wird so zum Alleskönner.

Themen: Growth Driven Design Webdesign

10 Gründe, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten

New Breed Marketing hat erkannt, was Sie sicher schon lange wussten. Eine Website ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Inbound Marketing Strategie. Social Media Aktivitäten und das E-Mail Marketing verlinken darauf, es wird wertvoller Content publiziert, Downloads zur Verfügung gestellt, Produkte beworben. Und last but not least: Leads generiert. Und gerade diese erwarten eine Website, die technisch immer auf dem neusten Stand ist. Denn qualifizierte Leads werden nur durch eine qualifizierte und lösungsorientierte Website gewonnen. Inspiriert von New Breed Marketing haben wir Ihnen deshalb eine Liste mit 10 Gründen zusammengestellt, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten.

Themen: Lead Generierung Webdesign

AdWords wird optisch und funktional aufgefrischt

Die Schaltzentrale für AdWords wird in Kürze optisch und funktional auf den neuesten Stand gebracht. Wie Google in seinem Inside AdWords-Blog bekanntgibt, bekommen die AdWords-Konten einen neuen Look und - was vielleicht wichtiger ist - die Nutzerführung innerhalb der Konten wird verbessert.

Themen: Webdesign SEA

Tool-Vorstellung: Tiny PNG verkleinert PNGs ohne Qualitätsverlust

Wer kennt es nicht: Ein viel zu groß geratenes Foto bzw. Bild im PNG-Format, welches zudem noch transparent ist, soll auf eine Webseite eingebunden werden, beeinträchtigt die Ladezeiten aber ungemein. Doch was tun? Das kostenlose Tool Tiny PNG, welches ich in diesem Artikel vorstellen möchte, schafft Abhilfe.

 

 

Themen: Webdesign

Web-Relaunch: tagesschau.de und Co. ab sofort im Responsive Webdesign

Wer schon einmal auf den Internetseiten der ARD mit dem Smartphone oder Tablet unterwegs war, dem wird aufgefallen sein, dass tagesschau.de und Co. nicht für mobile Geräte ausgelegt waren. Schlecht leserliche Texte und viel zu kleine Buttons - damit ist jetzt Schluss. Mit einem umfangreichen Relaunch optimiert die ARD alle zentralen Angebote für Smartphones, Tablets oder Notebooks.

Themen: Webdesign CMS