Blog Inbound Marketing

Kundendaten: So nutzen Sie Ihr CRM Tool bestmöglich & meiden Fehler!

Excel-Tabellen, Outlook-Mails und sonstige Programme, um einen Überblick zu behalten. Oder ein CRM-System, das nicht optimal genutzt wird. So sieht das Customer Relationship Management in einigen Unternehmen aus. Wie ist das bei Ihnen?  Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Kundendaten am besten nutzen. 

Themen: CRM HubSpot CRM

Erfüllt Ihr CRM die Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung?

 
CRM und Datenschutz: Der Schutz personenbezogener Daten gilt als wichtiges Persönlichkeitsrecht und stellt Unternehmen auf der ganzen Welt vor die Herausforderung, diesen zu gewährleisten. In CRM ( Customer Relationship Management) Systemen werden alle personenbezogenen Daten gespeichert und mit Kunden interagiert. Das verwendete System muss also der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entsprechen, ansonsten drohen Sanktionen. Wie sieht das in Ihrem Unternehmen aus?
Themen: CRM HubSpot CRM DSGVO

Das macht ein gutes CRM System aus

Wie managen Sie Ihre Kundendaten und Social Media Kanäle, Ihren Vertrieb sowie die Teamkommunikation? Nutzen Sie bereits ein CRM System? Ein System, das alle Daten zusammenträgt und steuert? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie ein CRM System Ihnen umfassend im Beziehungsmanagement hilft und informieren Sie sich über die wichtigsten Aspekte und Merkmale eines guten CRM Systems.

Themen: Inbound Marketing CRM HubSpot CRM

Mehr Deals mit weniger Aufwand: 6 gute Gründe für ein CRM System

Überwachung durch das Management oder mehr Arbeit als Ertrag durch die Dateneingabe – das sind zwei der häufigsten Vorurteile, mit denen das Customer Relationship Management (CRM) zu kämpfen hat. Dabei sind die Vorteile des Systems, das die zentrale Datenbasis für die Kundenverwaltung darstellt, nicht von der Hand zu weisen. Denn Marketing- und Vertriebsmitarbeiter bilden so Interaktionen mit potenziellen sowie bestehenden Kunden nicht nur ab, sondern können diese auch optimal interpretieren – und so Marketing- und Vertriebsaktivitäten ständig verbessern.

Themen: CRM HubSpot CRM