Inbound Marketing Blog

Neuigkeiten für 2021: Es tut sich was beim Google Ranking

Google plant, seinen Algorithmus im nächsten Jahr weiter zu optimieren. Man möchte gegen Web-Ärgernisse vorgehen und das Engagement seiner Nutzer erhöhen. Dafür sollen zusätzliche Kriterien zur Page Experience, also der Seiten-Erfahrung der Nutzer, hinzukommen. Welche Kriterien das sind und warum sie wichtig in Bezug auf Ihr digitales Marketing sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Digitales Marketing

So gehen Sie die Digitalisierung in Unternehmen an

Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können zum Beispiel Beschäftigte bei Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. Nur wie packen Sie die Digitalisierung am besten an? Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren können oder besuchen Sie gleich unsere ausführliche Webseite zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Themen: Digitales Marketing

Diese 8 cloud-basierten Tools bieten das perfekte Office aus dem Web!

Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Geht das? Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona stellen viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur um und sichern sich so trotz allem eine lückenlose Kommunikation. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil und umfassend gestalten können.

Themen: Digitales Marketing

Cloud Computing: So gestaltet sich sicheres mobiles Arbeiten in Zeiten einer Pandemie

Das Coronavirus beeinflusst unsere Lebensbereiche extrem, auch die Arbeitswelt in Deutschland. Es wird zügig nach Möglichkeiten gesucht, um Geschäftsprozesse aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen steuern diese mehr und mehr dezentral und fordern ihre Mitarbeiter auf, mobil zu arbeiten. Die Lösung hierfür sind cloud-basierte Softwarelösungen. Sie versprechen eine einfache und kostengünstige Arbeit, jederzeit und von überall. In diesem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage: Erfüllt Cloud Computing die notwendigen Sicherheitsanforderungen?

Themen: Digitales Marketing

Coronavirus: So hilft die Digitalisierung Ihrem Unternehmen, die Pandemie zu meistern

Durch COVID-19 bzw. das Coronavirus erkennen viele Unternehmen, welche Risiken sie eingehen, wenn sie nicht auf alternative Arbeitsweisen und Vertriebskanäle ausweichen können. Denn Unternehmen, die bereits digitalisiert sind, können ihre Prozesse dezentral steuern und in Zeiten von Corona einfach ihre Mitarbeiter vermehrt ins Home Office schicken oder ihr Marketing, Vertrieb und Kundenservice online verstärken. Mit der richtigen Software und cloud-basierten Tools ist dieses digitale Arbeiten machbar – und sichert den Betrieb Ihres Unternehmens.

Themen: Digitales Marketing

Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Ein CRM-System implementieren

Bei manchen Betrieben gleicht der Blick in Abteilungen einer Zeitreise in die 90er: es herrschen Aktenordner und Hauspost. Ihre E-Mail-Software und das Kundenmanagement sind nur selten voll miteinander integriert, Listen werden separat erstellt und Excel-Tabellen sollen Überblick verschaffen. Andere Unternehmen hingegen sind Vorreiter, was die Nutzung eines CRM-Systems angeht. Sie wissen, welche Kundendaten sie besitzen, welche Informationen wertvoll und des Sammelns wert – und erlaubt – sind.

Themen: Digitales Marketing

Es geht nicht ohne: Google und HubSpot Analytics im digitalen Marketing

Mit digitalen Marketing Report Tools wie Google Analytics und HubSpot Analytics können Sie Zeit sparen sowie prägnant, übersichtlich und zentriert das Wesentliche darstellen. Das hilft, den Beitrag von Marketingmaßnahmen zum Unternehmenserfolg zu begründen. Wir stellen Ihnen zunächst beide Tools kurz vor und zeigen Ihnen in diesem Zusammenhang die Vorteile einer Inbound Marketing Software.

Themen: Digitales Marketing Analytics

3 Wünsche frei: Conversion Rates im digitalen Marketing

 

Ausschlaggebend für den Wechsel von Fremden zu Interessenten bis hin zu Kunden und Empfehler ist das individuelle Informations- und Kaufentscheidungsverhalten Ihrer Website-Besucher. Wie bewegt sich ein Besucher durch Ihre Website? Wann ist der potentielle Kunde bereit, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen? Liest er vorher Ihre Blogartikel oder schaut er sich nur die Preislisten an? Welche Aktionen bzw. Klicks soll er idealerweise vornehmen? Auskunft darüber geben Ihnen die Conversion Rates.

Themen: Digitales Marketing

Mit Analyse zum Erfolg: das sind die Vorteile von digitalem Marketing

Zunehmend zieht das digitale Marketing an den klassischen “offline” Marketingaktivitäten vorbei. Und das nicht ohne Grund. Denn mit digitalem Marketing sind Marketer in der Lage, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg gegenüber der Unternehmensleitung gründlich zu belegen. Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen die digitale Marketing Analyse? Nutzen Sie die Vorteile von digitalem Marketing?

Themen: Digitales Marketing

Was ist digitales Marketing?

Nachfrager verlagern ihr Leben mehr und mehr in ein digitales Umfeld. Dabei nutzen sie stationäre und mobile Endgeräte. So sind sie in der “digitalen Welt” omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequent und immer auch digital statt. 

Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition mögliche Träger, Begriffe und Methoden des digitalen Marketings. Außerdem erklären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen erreichen kann und stellen Ihnen die 4 Elemente zur Lead Generierung kurz vor.

Themen: Digitales Marketing