Welche Methoden greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen die Kombination von fünf digitalen Methoden vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.
von Jana Häbel, am 09.02.2021 11:47:20
Welche Methoden greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen die Kombination von fünf digitalen Methoden vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.
von Sandra Krauß, am 16.06.2020 17:02:18
Google Änderungen 2021: Der Algorithmus wird optimiert. Man möchte gegen Web-Ärgernisse vorgehen und das Engagement seiner Nutzer erhöhen. Dafür sollen zusätzliche Kriterien zur Page Experience, also der Seiten-Erfahrung der Nutzer, hinzukommen. Welche Kriterien das sind und warum sie wichtig in Bezug auf Ihr digitales Marketing sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.
von Carsten Lange, am 21.04.2020 13:08:20
Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können zum Beispiel Beschäftigte bei Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. Nur wie packen Sie die Digitalisierung am besten an? Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren können oder besuchen Sie gleich unsere ausführliche Webseite zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.
von Jana Häbel, am 14.04.2020 14:21:26
Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Kein Problem: Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona haben viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur umgestellt und sich so eine lückenlose Kommunikation gesichert. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil, sicher und umfassend gestalten können.
von Carsten Lange, am 23.03.2020 15:07:19
Das Coronavirus beeinflusst unsere Lebensbereiche extrem, auch die Arbeitswelt in Deutschland. Es wird zügig nach Möglichkeiten gesucht, um Geschäftsprozesse aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen steuern diese mehr und mehr dezentral und fordern ihre Mitarbeiter auf, mobil zu arbeiten. Die Lösung hierfür sind cloud-basierte Softwarelösungen. Sie versprechen eine einfache und kostengünstige Arbeit, jederzeit und von überall. In diesem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage: Erfüllt Cloud Computing die notwendigen Sicherheitsanforderungen?
von Carsten Lange, am 16.03.2020 17:52:22
Durch COVID-19 bzw. das Coronavirus erkennen viele Unternehmen, welche Risiken sie eingehen, wenn sie nicht auf alternative Arbeitsweisen und Vertriebskanäle ausweichen können. Denn Unternehmen, die bereits digitalisiert sind, können ihre Prozesse dezentral steuern und in Zeiten von Corona einfach ihre Mitarbeiter vermehrt ins Home Office schicken oder ihr Marketing, Vertrieb und Kundenservice online verstärken. Mit der richtigen Software und cloud-basierten Tools ist dieses digitale Arbeiten machbar – und sichert den Betrieb Ihres Unternehmens.
von Jana Häbel, am 15.10.2019 15:31:54
Bei manchen Betrieben gleicht der Blick in Abteilungen einer Zeitreise in die 90er: es herrschen Aktenordner und Hauspost. Ihre E-Mail-Software und das Kundenmanagement sind nur selten voll miteinander integriert, Listen werden separat erstellt und Excel-Tabellen sollen Überblick verschaffen. Andere Unternehmen hingegen sind Vorreiter, was die Nutzung eines CRM-Systems angeht. Sie wissen, welche Kundendaten sie besitzen, welche Informationen wertvoll und des Sammelns wert – und erlaubt – sind.
von Carsten Lange, am 13.08.2019 15:41:31
Mit digitalen Marketing Report Tools wie Google Analytics und HubSpot Analytics können Sie Zeit sparen sowie prägnant, übersichtlich und zentriert das Wesentliche darstellen. Das hilft, den Beitrag von Marketingmaßnahmen zum Unternehmenserfolg zu begründen. Wir stellen Ihnen zunächst beide Tools kurz vor und zeigen Ihnen in diesem Zusammenhang die Vorteile einer Inbound Marketing Software.
von Jana Häbel, am 06.08.2019 10:08:00
Wie bewegen sich Besucher auf Ihrer Website? Wann sind die potentiellen Kunden bereit, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen? Lesen sie vorher Ihre Blogartikel oder schauen sie sich nur Preislisten und Produktbeschreibungen an? Welche Inhalte sind besser als andere? Auskunft darüber geben Ihnen die drei Umwandlungsraten: Lead-, Customer- und Fan Conversion Rate.
von Carsten Lange, am 30.07.2019 15:00:00
Zunehmend zieht das digitale Marketing an den klassischen “offline” Marketingaktivitäten vorbei. Und das nicht ohne Grund. Denn mit digitalem Marketing sind Marketer in der Lage, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg gegenüber der Unternehmensleitung gründlich zu belegen. Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen die digitale Marketing Analyse? Nutzen Sie die Vorteile von digitalem Marketing?
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.