Inbound Marketing Blog

Cloud Computing: So gestaltet sich sicheres mobiles Arbeiten in Zeiten einer Pandemie

Das Coronavirus beeinflusst unsere Lebensbereiche extrem, auch die Arbeitswelt in Deutschland. Es wird zügig nach Möglichkeiten gesucht, um Geschäftsprozesse aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen steuern diese mehr und mehr dezentral und fordern ihre Mitarbeiter auf, mobil zu arbeiten. Die Lösung hierfür sind cloud-basierte Softwarelösungen. Sie versprechen eine einfache und kostengünstige Arbeit, jederzeit und von überall. In diesem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage: Erfüllt Cloud Computing die notwendigen Sicherheitsanforderungen?

Themen: Digitales Marketing

Coronavirus: So hilft die Digitalisierung Ihrem Unternehmen, die Pandemie zu meistern

Durch COVID-19 bzw. das Coronavirus erkennen viele Unternehmen, welche Risiken sie eingehen, wenn sie nicht auf alternative Arbeitsweisen und Vertriebskanäle ausweichen können. Denn Unternehmen, die bereits digitalisiert sind, können ihre Prozesse dezentral steuern und in Zeiten von Corona einfach ihre Mitarbeiter vermehrt ins Home Office schicken oder ihr Marketing, Vertrieb und Kundenservice online verstärken. Mit der richtigen Software und cloud-basierten Tools ist dieses digitale Arbeiten machbar – und sichert den Betrieb Ihres Unternehmens.

Themen: Digitales Marketing

Digitalisierung von Geschäftsprozessen: Ein CRM-System implementieren

Bei manchen Betrieben gleicht der Blick in Abteilungen einer Zeitreise in die 90er: es herrschen Aktenordner und Hauspost. Ihre E-Mail-Software und das Kundenmanagement sind nur selten voll miteinander integriert, Listen werden separat erstellt und Excel-Tabellen sollen Überblick verschaffen. Andere Unternehmen hingegen sind Vorreiter, was die Nutzung eines CRM-Systems angeht. Sie wissen, welche Kundendaten sie besitzen, welche Informationen wertvoll und des Sammelns wert – und erlaubt – sind.

Themen: Digitales Marketing

Es geht nicht ohne: Google und HubSpot Analytics im digitalen Marketing

Mit digitalen Marketing Report Tools wie Google Analytics und HubSpot Analytics können Sie Zeit sparen sowie prägnant, übersichtlich und zentriert das Wesentliche darstellen. Das hilft, den Beitrag von Marketingmaßnahmen zum Unternehmenserfolg zu begründen. Wir stellen Ihnen zunächst beide Tools kurz vor und zeigen Ihnen in diesem Zusammenhang die Vorteile einer Inbound Marketing Software.

Themen: Digitales Marketing Analytics

3 Wünsche frei: Conversion Rates im digitalen Marketing

 

Ausschlaggebend für den Wechsel von Fremden zu Interessenten bis hin zu Kunden und Empfehler ist das individuelle Informations- und Kaufentscheidungsverhalten Ihrer Website-Besucher. Wie bewegt sich ein Besucher durch Ihre Website? Wann ist der potentielle Kunde bereit, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen? Liest er vorher Ihre Blogartikel oder schaut er sich nur die Preislisten an? Welche Aktionen bzw. Klicks soll er idealerweise vornehmen? Auskunft darüber geben Ihnen die Conversion Rates.

Themen: Digitales Marketing

Mit Analyse zum Erfolg: das sind die Vorteile von digitalem Marketing

Zunehmend zieht das digitale Marketing an den klassischen “offline” Marketingaktivitäten vorbei. Und das nicht ohne Grund. Denn mit digitalem Marketing sind Marketer in der Lage, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg gegenüber der Unternehmensleitung gründlich zu belegen. Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen die digitale Marketing Analyse? Nutzen Sie die Vorteile von digitalem Marketing?

Themen: Digitales Marketing

Was ist digitales Marketing?

Nachfrager verlagern ihr Leben mehr und mehr in ein digitales Umfeld. Dabei nutzen sie stationäre und mobile Endgeräte. So sind sie in der “digitalen Welt” omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequent und immer auch digital statt. 

Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition mögliche Träger, Begriffe und Methoden des digitalen Marketings. Außerdem erklären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen erreichen kann und stellen Ihnen die 4 Elemente zur Lead Generierung kurz vor.

Themen: Digitales Marketing

Worauf kommt es beim Inbound Marketing Reporting an?

 

via GIPHY

Einer der größten Vorteile von digitalem Marketing ist, dass alle Aktivitäten und Maßnahmen messbar sind. Und das wiederum hilft uns dabei, Potenziale voll auszuschöpfen, aus Fehlern zu lernen oder Schlussfolgerungen aus unseren Tests zu ziehen. Aber wo soll ich anfangen? Hier finden Sie einige Ideen, wie Ihr Inbound Marketing Reporting täglich, wöchentlich und monatlich aussehen könnte. Dieser Überblick wird Ihnen helfen, Ihre Marketingaktivitäten besser im Auge zu behalten.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Analytics

Die Philosophie des INBOUND SMARKETING

 

Wie ich in 8 Wochen die Kunst des Helfens lernte, einen Mentor fand und zum ‘Inbound-Jedi’ wurde. Und warum Sie das auch tun sollten...

Themen: Best Practice Inbound Marketing HubSpot Vertrieb Digitales Marketing Inbound Sales

Wie gut ist Ihr Online Marketing? - incl. kostenlosem Report!

Marketing wird messbar! Oder doch nur in Teilbereichen? Kennen Sie Ihren Klout-Score für Ihre Social Media Aktivitäten oder kennen Sie Ihren PageRank? Und wenn ja, wie valide und aussagekräftig sind solche Werte?

Aus unserer Erfahrung heraus können wir sagen: es ist gut, dass es solche Werte gibt. Wirklich aussagekräftig wäre aber letzendlich nur ein zusammengefasster Wert, der alle Ihre Inbound Marketing Aktivitäten mit einbezieht und Ihnen somit grundsätzliche Fragen beantworten kann: Wie fit ist Ihre Website in Sachen Online Marketing? Wie steht Ihre Website unter vertrieblichen Aspekten da? Generiert Ihre Website Leads und Kunden? Und wenn nicht, warum nicht? Und ist Ihre Website eigentlich bereit für Content Marketing und Inbound Marketing?

Themen: Onlinemarketing Inbound Marketing Digitales Marketing