Inbound Marketing Blog

Die perfekte Pillar-Page erstellen? So geht's!

via GIPHY

Fortschrittliche Technologien verlangen Marketern einiges ab. Denn mit ihnen wandelt sich auch das Verhalten der Internetnutzer. So haben vor allem Alexa, Siri und Co. durch ihre integrierte Spracherkennung zu einem veränderten Suchverhalten geführt, dem sich wiederum die Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen angepasst haben. Das Ergebnis: die zunehmende Unwirksamkeit der klassischen Keyword-Optimierung. An ihre Stelle ist eine Content Strategie getreten, die maßgeblich durch die Strukturierung in Pillar- und Cluster-Content geprägt ist. Im Zentrum steht dabei die Pillar-Page, deren Design wesentlich zum Erfolg der Strategie beiträgt.

Themen: Pillar Pages Content-Strategie Content Marketing SEO

SEO ist im Wandel: Warum Sie jetzt eine Pillar-Page erstellen sollten

Keywords waren gestern, eine Content Strategie ist heute. Denn das Suchverhalten der Internetnutzer hat sich verändert und damit die Funktionsweise der Suchmaschinen. Um trotzdem weiterhin in den Weiten des Internets gefunden zu werden, müssen Marketer Ihre Seiten strukturell umorganisieren. Dabei sind Pillar-Pages nicht wegzudenken, denn sie stehen im Zentrum einer Content-basierten Online-Strategie, dem Content Hub.

Themen: Content Marketing SEO Pillar Pages Content-Strategie