Inbound Marketing Blog

Wie Sie einen Inbound Marketing E-Mail Workflow erstellen können

Viele Marketingspezialisten glauben, es sei viel zu viel Aufwand, einen Inbound Marketing E-Mail Workflow zu erstellen. Zudem wird häufig unterschätzt, welche Rolle Workflows einerseits für das Lead-Nurturing, und andererseits für die Kundenbindung spielen. Wir sind der Meinung, dass automatisierte E-Mail Workflows Teil einer erfolgreichen Inbound Marketing Strategie sind - denn die Vorteile sprechen für sich! Wie Sie einen E-Mail Workflow erstellen und planen können, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Workflows Lead Nurturing

In 5 Schritten zur erfolgreichen Lead Nurturing Kampagne

Ihr Inbound Marketing ist erfolgreich und Ihre Website hat viele Leads generiert. Aber wie können sie mit Hilfe des Lead Nurturings nun zu Kunden entwickelt werden? Das Lead Nurturing erfolgt dabei meist mit E-Mail Marketing und ist je nach Situation der Interessenten und deren Zielen unterschiedlich ausgelegt. Beides sollten Sie bei der Erstellung Ihrer Lead Nurturing Kampagne berücksichtigen, und die Inhalte Ihrer E-Mails daran orientieren.

Themen: Lead Nurturing Workflows

Marketing Automatisierung – Mit Workflows zum erfolgreichen Lead Nurturing

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben sich vor geraumer Zeit für Inbound Marketing entschieden und konnten auch schon einige Leads generieren. Doch nun stehen Sie vor einem Problem: Sie sind sich unsicher, wie Sie mit den gewonnenen Leads umgehen sollen. Sie verlieren zudem langsam den Überblick über Ihre Kontakte. Und was helfen Ihnen Leads, wenn Sie diese nicht in Kunden umwandeln können? Richtig – nicht viel. Doch das Inbound Marketing hält eine Lösung für Ihr Problem bereit: Mit Marketing Automatisierung oder, genauer formuliert, mit Marketing Automation Workflows können Sie den Umgang mit Ihren Leads planen und diese so erfolgreich zu Ihren Kunden machen.

Themen: Workflows Marketing Automation

Marketing Automatisierung [Definition in weniger als 100 Worten]

Unter Marketing Automatisierung versteht man den Einsatz von Technologie in Form von Software (z.B. HubSpot), die sich wiederholende Marketing-Aufgaben automatisch ausführt.

Themen: Marketing Automation Workflows