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CRM Wechsel steht an: 10 Fragen für eine gelungene Systemmigration

Als Marketing-Manager oder Managerin kennen Sie die Bedeutung eines Customer Relationship Management (CRM) Systems und wissen, wie wichtig es ist, Kundenbeziehungen zu pflegen und zu verwalten. Nun steht bei Ihnen ein Wechsel des CRM Systems an und Sie fragen sich, wie Sie sicherstellen können, dass dieser reibungslos verläuft und die Erwartungen erfüllt werden. Wir haben eine Liste von 10 Fragen zusammengestellt, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Systemmigration helfen werden.

Themen: CRM

API kompakt erklärt: API Schnittstellen für nahtlose Nutzererlebnisse

Vielleicht wissen Sie nicht, was - und vor allem wie wichtig - APIs sind oder was sie genau tun. Aber diese Helfer arbeiten jeden Tag im Hintergrund, um Ihnen ein besseres digitales Erlebnis zu bieten. Wir haben APIs zu verdanken, dass wir online Tickets buchen, Erlebnisse teilen und ganze Reisen planen können. APIs machen das alles möglich und verantworten die stabile Übertragung und Implementierung von Software in vorhandene Netzwerke. Ein umfassendes digitales CRM wird erst durch APIs Realität.

Themen: CRM API

CRM Checkliste: Das sind die 11 wichtigsten CRM-Funktionen

Zeitsparende Tools für Marketing, Vertrieb und Service – ja, das ist der Wunsch vieler Unternehmen. Aber was würden Sie davon halten, wenn es eine Möglichkeit gäbe, wie Sie neue Leads entdecken, mehr Leads kontaktieren, schnellere Abschlüsse machen und Ihre Pipeline sogar rund um die Uhr im Blick behalten könnten? Ist das Wunsch oder Wirklichkeit eines CRM Systems? Lesen Sie, auf welche CRM-Funktionen Sie bei der Auswahl eines passenden Systems achten sollten.

Themen: CRM Vertrieb Inbound Sales

Mit ABM die wichtigsten Accounts identifizieren

Je ausgesuchter und relevanter Ihre potenziellen Kunden sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Leads bzw. zu Kunden konvertieren. Eine Strategie, basierend auf Account Based Marketing (ABM) spricht solche hochwertigen Accounts direkt und maßgeschneidert an und erstellt dann speziell für deren Vertreter relevante Content- und Lösungs-Angebote. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre relevanten Ziel-Accounts für ABM Marketing bestimmen können.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Kundendaten: So nutzen Sie Ihr CRM Tool bestmöglich & meiden Fehler!

Excel-Tabellen, Outlook-Mails und sonstige Programme, um einen Überblick zu behalten. Oder ein CRM-System, das nicht optimal genutzt wird. So sieht das Customer Relationship Management in einigen Unternehmen aus. Wie ist das bei Ihnen?  Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Kundendaten am besten nutzen. 

Themen: CRM HubSpot CRM

ABM Marketing: Überzeugende Statistiken zu Account Based Marketing

Erfolgreiches Marketing braucht maximale Kenntnisse über potenzielle Kunden. Digitales Marketing geht sogar einen Schritt weiter und strebt maximale Nähe an. Optimal erreicht werden kann diese Nähe mit Account Based Marketing. Das ist eine Strategie, um Wunschkunden gezielt anzusprechen, sobald ihr Potenzial wahrnehmbar wird. Lernen Sie 13,5 Argumente kennen, die für diese clevere Vorgehensweise sprechen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Erfüllt Ihr CRM die Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung?

 
CRM und Datenschutz: Der Schutz personenbezogener Daten gilt als wichtiges Persönlichkeitsrecht und stellt Unternehmen auf der ganzen Welt vor die Herausforderung, diesen zu gewährleisten. In CRM ( Customer Relationship Management) Systemen werden alle personenbezogenen Daten gespeichert und mit Kunden interagiert. Das verwendete System muss also der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entsprechen, ansonsten drohen Sanktionen. Wie sieht das in Ihrem Unternehmen aus?
Themen: CRM HubSpot CRM DSGVO

Was ist ein Webinar?

Webinare machen erklärungsintensives Verkaufen einfach, denn sie begleiten wertvolle Kontakte entlang ihrer Customer Journey und etablieren Sie als strategischen Berater und zuverlässigen Partner. In diesem Artikel erfahren Sie, was ein Webinar genau ist und wie Sie sich weiter informieren können.

Themen: CRM Webinare

Welche Unternehmen passen zu Account Based Marketing?

Eine Marketingstrategie ist dann gut, wenn sie qualitativ hochwertige Leads für Ihr Unternehmen anspricht. Am besten funktioniert das, indem Sie mit Account Based Marketing gezielt Ihre Wunschkunden bedienen und mehr als ein paar wenige Blogartikel oder E-Mails bieten. Denn je ausgesuchter und erfolgversprechender Ihre anvisierten potenziellen Kunden sind, desto exklusiver sollten auch Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen ausfallen. Nur welche Unternehmen eignen sich dafür?

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Was macht ein gutes Webinar aus? Inklusive 8 wertvolle Live-Tipps

Sie haben Ihr Webinar gut strukturiert und perfekt vorbereitet, kennen die Inhalte, die Software ist stabil. Nur wie begeistern Sie Ihre Kunden? Wie wird Ihr Webinar das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben? Das Wichtigste ist, dass die Teilnehmer einen Mehrwert an der Teilnahme erkennen und am Ende auch bekommen. Lesen Sie, welche Erfahrungswerte darüber hinaus Erfolg versprechen und warum gerade Webinare sich für kundenzentriertes Marketing eignen.

Themen: CRM Webinare