Inbound Marketing Blog

Erfüllt Ihr CRM die Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung?

 
CRM und Datenschutz: Der Schutz personenbezogener Daten gilt als wichtiges Persönlichkeitsrecht und stellt Unternehmen auf der ganzen Welt vor die Herausforderung, diesen zu gewährleisten. In CRM ( Customer Relationship Management) Systemen werden alle personenbezogenen Daten gespeichert und mit Kunden interagiert. Das verwendete System muss also der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entsprechen, ansonsten drohen Sanktionen. Wie sieht das in Ihrem Unternehmen aus?
Themen: CRM HubSpot CRM DSGVO

Was ist ein Webinar?

Webinare machen erklärungsintensives Verkaufen einfach, denn sie begleiten wertvolle Kontakte entlang ihrer Customer Journey und etablieren Sie als strategischen Berater und zuverlässigen Partner. In diesem Artikel erfahren Sie, was ein Webinar genau ist und wie Sie sich weiter informieren können.

Themen: CRM Webinare

B2B Marketing: Weshalb sollten Sie Webinare anbieten?

B2B-Einkäufer, Interessenten sowie bereits bestehende Kunden erhalten gute und meist ausreichende Informationen direkt von Unternehmens-Webseiten. Um Vertrauen zu gewinnen und sich an einen Geschäftspartner langfristig zu binden, braucht es allerdings mehr: Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. B2B-Webinare unterstützen Sie bei dieser Beziehungspflege. Sie sind ein sehr effektiver Weg, um neue sowie bereits bestehende Partnerschaften und Beziehungen zu anderen Unternehmen zu pflegen und dauerhaft zu stärken.

Themen: Content Marketing CRM Webinare

Mit ABM die wichtigsten Accounts identifizieren

Je ausgesuchter und relevanter Ihre potenziellen Kunden sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Leads bzw. zu Kunden konvertieren. Eine Account Based Marketing (ABM) Strategie spricht solche hochwertigen Accounts maßgeschneidert an und erstellt speziell für sie relevante Angebote. Lesen Sie hier, wie Sie diese Accounts identifizieren.

Themen: CRM

Was macht ein gutes Webinar aus? Nutzen Sie diese 8 wertvollen Live-Tipps

Sie haben Ihr Webinar gut strukturiert und perfekt vorbereitet, kennen die Inhalte, die Software ist stabil. Nur wie begeistern Sie Ihre Kunden? Wie wird Ihr Webinar das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben? Das Wichtigste ist, dass die Teilnehmer einen Mehrwert an der Teilnahme erkennen und am Ende auch bekommen. Lesen Sie, welche Erfahrungswerte darüber hinaus Erfolg versprechen und warum gerade Webinare sich für kundenzentriertes Marketing eignen.

Themen: CRM Webinare

Was bringen Webinare für Unternehmen?

Sind Webinare bzw. Online Seminare reine digitale Wissensvermittler oder steckt mehr dahinter? Kann diese Art von Content tatsächlich Ihr Marketing unterstützen und die Unternehmenskommunikation erleichtern? Wir sagen JA. Lesen Sie, wie Sie dieses Format gezielt für Ihre Unternehmenszwecke einsetzen können.

Themen: CRM Webinare

Webinar Software – die 4 wichtigsten Funktionen für Ihre Online Seminare

Genügt Ihnen bei der Erstellung von Web Seminaren, dass die Software Ihre Inhalte ins weite Web überträgt und Sie mit Ihren Teilnehmern kommunizieren können oder wünschen Sie sich noch weitere Möglichkeiten? Analysetools vielleicht oder die Möglichkeit, Ihr Online Seminar speichern zu können? Lesen Sie in diesem Artikel, welche Funktionen wichtig sind und Ihr Unternehmen weiter bringen.

Themen: CRM Webinare

Online Seminar Vorteile erkennen und für Ihr Unternehmen nutzen

Online Seminare bzw. Webinare sind bei Teilnehmern, Referenten und Unternehmen gleichermaßen beliebt. Und zwar zu Recht, denn sie helfen, Informationen zu teilen und Kunden zu binden.

Themen: CRM Webinare

Checkliste: 12 Dinge die Sie vorm Kauf eines CRM-Systems tun sollten

Im Zuge der Digitalisierung tummeln sich immer mehr und mehr CRM-Systeme auf dem Markt. Es ist wichtig, dass Sie eine CRM Lösung wählen, die Ihren Anforderungen gerecht wird. Ein kaum genutztes und wenig hilfreiches CRM-System wird Ihr Beziehungsmanagement nicht verbessern. Um Sie bei Ihrer Auswahl zu unterstützen, haben wir Ihnen nachfolgend die 12 wichtigsten Dinge aufgeführt, die Sie vor dem Kauf eines CRMs beachten sollten.

Themen: CRM

Was muss ein CRM System können?

Kaufentscheidungen beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen werden immer auf der Beziehungsebene getroffen. Nur wenn Sie es schaffen, eine vertrauensvolle Beziehung und ein Wir-Gefühl aufzubauen, das den Kunden und sein Anliegen in den Mittelpunkt stellt, werden sich langjährige und verbindliche Partnerschaften entwickeln. Gleichzeitig stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau die Kunden zu identifizieren, deren Ertragspotenzial den Betreuungsaufwand rechtfertigt. Die Aufgabe eines CRM Systems ist es, Sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.

Themen: CRM