Blog Inbound Marketing

Was bringen Webinare für Unternehmen?

Sind Webinare bzw. Online Seminare reine digitale Wissensvermittler oder steckt mehr dahinter? Kann diese Art von Content tatsächlich Ihr Marketing unterstützen und die Unternehmenskommunikation erleichtern? Wir sagen JA. Lesen Sie, wie Sie dieses Format gezielt für Ihre Unternehmenszwecke einsetzen können.

Themen: CRM Webinare

Webinar Software – 4 wichtige Funktionen für Ihre Online Seminare

Genügt Ihnen bei der Erstellung von Web Seminaren, dass die Software Ihre Inhalte ins weite Web überträgt und Sie mit Ihren Teilnehmern kommunizieren können oder wünschen Sie sich noch weitere Möglichkeiten? Analysetools vielleicht oder die Möglichkeit, Ihr Online Seminar speichern zu können? Lesen Sie in diesem Artikel, welche Funktionen wichtig sind und Ihr Unternehmen weiter bringen.

Themen: CRM Webinare

Online Seminar Vorteile erkennen und für Ihr Unternehmen nutzen

Online Seminare bzw. Webinare sind bei Teilnehmern, Referenten und Unternehmen gleichermaßen beliebt. Und zwar zu Recht, denn sie helfen, Informationen zu teilen und Kunden zu binden.

Themen: CRM Webinare

Checkliste: 12 Dinge die Sie vorm Kauf eines CRM-Systems tun sollten

Im Zuge der Digitalisierung tummeln sich immer mehr CRM-Systeme auf dem Markt. Sind Sie auch auf der Suche? Es ist wichtig, dass Sie eine CRM Lösung wählen, die Ihren Anforderungen gerecht wird. Ein kaum genutztes und wenig hilfreiches CRM-System wird Ihr Beziehungsmanagement nicht verbessern. Um Sie bei Ihrer Auswahl zu unterstützen, haben wir Ihnen die 12 wichtigsten Dinge aufgeführt, die Sie vor dem Kauf eines CRMs beachten sollten.

Themen: CRM

3 wesentliche Softwarekomponenten für gutes Account Based Marketing

Account Based Marketing ist zielgerichtetes B2B Marketing: relevant, personalisiert und käufer-zentriert. Es legt den Schwerpunkt seiner Inhalte auf einzelne, wichtige Kunden. Dies funktioniert allerdings nur mit bestimmten Softwarekomponenten. Lesen Sie in unserem Beitrag kurz und bündig, welche das sind.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Was muss ein CRM System können?

Kaufentscheidungen beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen werden immer auf der Beziehungsebene getroffen. Nur wenn Sie es schaffen, eine vertrauensvolle Beziehung und ein Wir-Gefühl aufzubauen, das den Kunden und sein Anliegen in den Mittelpunkt stellt, werden sich langjährige und verbindliche Partnerschaften entwickeln. Gleichzeitig stehen Unternehmen immer mehr vor der Herausforderung, genau die Kunden zu identifizieren, deren Ertragspotenzial den Betreuungsaufwand rechtfertigt. Die Aufgabe eines CRM Systems ist es, Sie bei diesen Herausforderungen zu unterstützen.

Themen: CRM

Was ist Customer Relationship Management (CRM)?

Und warum ist es wichtig für die Digitalisierung Ihres Unternehmens? Weil Customer Relationship Management wichtige Handlungsfelder der digitalen Transformation berührt. Entscheidet sich ein Unternehmen, die Digitalisierung anzugehen, werden die gesamten Geschäftsabläufe optimiert, von der Produktion über die Verwaltung bis hin zur Kundenbetreuung. Strategisches CRM sorgt dafür, dass alle Teams immer über vollständige und aktuelle Informationen verfügen und hilft Unternehmen, digitaler, kundenzentrierter und vernetzter zu werden.

Themen: CRM

CRM Software: Welche Variante passt zu meinem Unternehmen?

 

Haben Sie sich überlegt, eine CRM Software zu installieren? Welche Variante ist für Ihr Unternehmen am besten? Ob für Start-Ups oder Großkonzerne, die Auswahl an CRM Lösungen ist groß. Lesen Sie in diesem Beitrag, worin sich die einzelnen Varianten unterscheiden, welche Geschäftsmodelle es gibt und welche Abteilungen Ihres Unternehmens von einer CRM Software profitieren.

Themen: CRM

CRM Entwicklung – 3 Trends für Ihr B2B Kundenbeziehungsmanagement

Können Ihre Außendienstmitarbeiter wichtige Informationen mobil abrufen bzw. direkt speichern? Wie funktioniert Ihr CRM System, wenn ein Zulieferer zum Kunden wird – oder umgekehrt? Erntet Ihr Unternehmen in den Social Media Kanälen eher Kritik oder Lob? Wie Sie solche Informationen und Prozesse in Ihrem CRM nutzen und welche Trends sich etablieren, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: CRM B2B

Das macht ein gutes CRM System aus

Wie managen Sie Ihre Kundendaten und Social Media Kanäle, Ihren Vertrieb sowie die Teamkommunikation? Nutzen Sie bereits ein CRM System? Ein System, das alle Daten zusammenträgt und steuert? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie ein CRM System Ihnen umfassend im Beziehungsmanagement hilft und informieren Sie sich über die wichtigsten Aspekte und Merkmale eines guten CRM Systems.

Themen: Inbound Marketing CRM HubSpot CRM