Inbound Marketing Blog

Customer Journey: So erstellen Sie in HubSpot einen Attribution Report

Mit der All-in-One Plattform von HubSpot können Sie mit Hilfe von Multi-Touch Attribution Berichten die Effektivität Ihrer Marketing- und Verkaufsinitiativen entlang der Customer Journey messen. Dabei gibt es für HubSpot Kunden einige Anforderungen, die zu beachten sind, um solche Berichte erstellen zu können. Welche das sind, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Customer Journey

Das richtige Attribution Model analysiert den Customer Journey Erfolg

Besucher Ihrer Website haben in der Regel viele Interaktionen mit Ihrem Unternehmen, bevor sie einen Kauf tätigen. Nur welche dieser Interaktionen – Berührungspunkte, Touchpoints – sind dafür verantwortlich, dass sich diese Besucher am Ende für Ihre Produkte oder Dienstleistungen entscheiden? Wie messen Sie den Erfolg Ihrer Maßnahmen auf der Customer Journey Ihrer Website-Besucher? Mit dem richtigen Attribution Model können Sie den Erfolg Ihrer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen genauer bestimmen.

Themen: Customer Journey

Content Marketing: Wie Sie optimale B2B-Beziehungen aufbauen

Nicht Sie, sondern die Besucher Ihrer Website bestimmen, welche Inhalte sie interessant finden und ob sie Ihnen dafür im Gegenzug ihren Namen und andere Kontaktdaten überlassen. Nur wenn Sie ihnen im richtigen Moment attraktive Inhalte zur Verfügung stellen, werden diese Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten. Es gilt, die passenden Inhalts-Formate und Themen zur jeweiligen Phase der Buyer-Personas zu planen und zu entwickeln.

Themen: Content Marketing Customer Journey