Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update: Importe (Importe unterstützen mehrere Zuordnungen und Zuordnungs-Labels)

Mit diesem Update ermöglicht Hubspot die Verwendung von Importen um Zuordnungen von mehreren Unternehmen zu Kontakten, Deals oder auch Tickets zu erstellen. Außerdem wird ermöglicht, Zuordnungs-Labels innerhalb verschiedener Datensätze anzuwenden.

Hubspot Update: Workflows (In der Sequenzautomatisierung eingebettete Workflows)

Durch das neue Hubspot Update kann das Verhalten von Sequenzen geändert werden. Innerhalb der Sequenzen ist es nun möglich Workflows einzubetten, um die Aufnahme oder Aufhebung einer Sequenz zu steuern. 

Themen: Workflows

Hubspot Update: E-Mail Marketing (Absagen und Verschieben von Meetings)

Das neue Hubspot Update ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Terminverschiebung- oder absage durch das Meeting-Tool in Hubspot. Bislang half das Meeting-Tool bei der Organisation von Meetings und Event, war jedoch nicht nutzbar bei der Stornierung oder Änderung von Meetings. Dies führte oftmals zu Missverständnissen oder Nicht-erscheinen.

Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update: Kontakte (Kontakteigenschaft “Zeitzone”)

Bislang war es für Vertriebsmitarbeiter problematisch potentielle Kunden zu passenden Uhrzeiten zu kontaktieren, da sich sowohl Mitarbeiter als auch potentieller Kunde in verschiedenen Zeitzonen befinden. Hubspot ermöglicht mit dem neuen Update jedem Kontakt die Eigenschaft Zeitzone zuzuweisen.

Themen: Kontakte

Hubspot Update: Workflows (Geplante Workflow-Trigger)

Hubspot ermöglicht Ihnen die Erstellung und Verwaltung von Workflows zur Automatisierung von Aufgaben und Prozessen. Durch das Update können Workflows nun intervallmäßig vorgeplant und ausgelöst werden und wiederkehrende Prozesse unterstützen. 

Themen: Workflows

HubSpot User sind vom Log4j2 nicht betroffen

Log4j2 ist ein Open-Source-Java-basiertes Protokollierungstool. Es wird von der Apache Software Foundation gepflegt, von vielen Diensten verwendet und weist aktuell Sicherheitsprobleme auf. Die gute Nachricht ist: HubSpot-Produkte und kundenorientierte Tools verwenden Log4j2 nicht als Tool und sind nicht anfällig für die bisher entdeckten Sicherheitslücken.

Themen: HubSpot

Hubspot Update: E-Mail Marketing (Senden von Meeting-Zeiten in einer E-Mail)

Ab sofort ermöglicht Hubspot die Versendung von Terminzeiten für potenzielle oder bestehende Kunden per E-Mail. Für Sender und Empfänger der E-Mail Nachrichten wird die Terminvereinbarung erleichtert: Der Empfänger der E-Mail kann die für ihn günstigste Uhrzeit auswählen und sendet seine Wunschzeit an den Sender der E-Mail zurück. Mit nur zwei Klicks kann dieser dann die ausgewählte Zeit annehmen und das Meeting vereinbaren!

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (Kontextspezifischer Zugriff auf E-Mails)

Um mit HubSpot die besten Ergebnisse zu erzielen, sollte gewährleistet sein, dass jeder Nutzer im richtigen Timing auf erforderliche Inhaltselemente zugreifen kann. Das trifft speziell beim E-Mail Marketing zu. Denn hier benötigen Mitarbeiter, für den Versand wichtiger E-Mails, uneingeschränkten Zugriff auf das HubSpot E-Mail-Tool oder eine bestimmte E-Mail. Mitarbeiter, die nicht über ausreichende Berechtigung verfügen, können nun kontextabhängig den Zugriff anfordern.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (E-Mails mit Einzelberichten senden)

HubSpot ermöglicht es ab jetzt, einmalige oder wiederkehrende E-Mails mit einzelnen Berichten als Anhang zu senden. Jede Berichterstattung ist wichtig, um den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihres Teams zu messen. Relevant bleibt außerdem, dass die richtigen Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt über wichtige Daten informiert werden. Bisher konnten HubSpot User daher bereits den Versand eines Gesamt-Dashboards für einen bestimmten Zeitpunkt planen, jedoch keine Einzelberichte in einer geplanten E-Mail integrieren. Das ändert sich.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (A/B-Test E-Mails)

HubSpot ermöglicht jetzt A/B-Test E-Mails über Workflows zu senden! A/B-Test E-Mails sind an sich nichts Neues in HubSpot. Bisher war es allerdings nur möglich, diese im Standard E-Mail-Editor aufzusetzen und als reguläre E-Mail zu versenden. Automatisierter E-Mail Versand ist aber ebenso ein wichtiger Teil Ihrer Marketingstrategie. Professional- und Enterprise Nutzer senden monatlich etwa 220 Millionen automatisierte E-Mails. Daher hat HubSpot nun reagiert und stellt Workflows für A/B-Test E-Mails vor. 

 

Themen: E-Mail-Marketing