Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

3 Formular-Updates zur besseren Verwaltung Ihrer Kontaktdaten

Formulare sind Ihr primäres Werkzeug, um Informationen über Ihre Websitebesucher zu sammeln. Es ist daher wichtig, sicherzustellen, dass die von Ihnen erfassten Informationen korrekt sind und mit den Systemen übereinstimmen, die Sie bereits in Ihrem CRM eingerichtet haben. Um Ihnen zu helfen, die Daten Ihrer Websitebesucher besser zu verwalten, hat HubSpot im Formulartool drei Updates vorgenommen.

Themen: Formulare

Follow-up E-Mail-Automatisierung – jetzt auch für Popup-Formulare

Sobald ein Kontakt ein Popup-Formular abgesendet hat, ist es wichtig sich im nächsten Schritt um das Follow-up zu kümmern. Dies ist ein entscheidender Schritt. Denn dieser Kontakt hat sich die Zeit genommen, Ihre Website zu besuchen, sich über Ihr Unternehmen zu informieren und Ihnen seine Informationen zu geben. Indem Sie mit einer maßgeschneiderten Follow-up-E-Mail speziell für das von ihnen eingereichte Popup-Formular fortfahren, können Sie diesem Website-Besucher ganz konkrete Inhalte anbieten und spezifisches Lead Nurturing betreiben.

Themen: Formulare Marketing Automation

So lassen sich Kontakte auch ohne E-Mail-Adresse in HubSpot anlegen

In HubSpot haben Sie die Möglichkeit, Kontakte auch ohne eine E-Mail-Adresse im HubSpot CRM anzulegen. Wie das funktioniert und warum das sinnvoll sein kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Formulare HubSpot CRM

So verwenden Sie das neue reCAPTCHA für Ihre HubSpot Formulare

Wenn Sie Informationen von Ihren Websitebesuchern sammeln, ist Datensicherheit und eine positive Benutzererfahrung von großer Wichtigkeit. Das neueste Google-Update für den reCAPTCHA hat eine höhere Erfolgsquote als sein Vorgänger und erfordert keine Benutzereingabe. Mehr über das neue reCAPTCHA und wie Sie es in Ihre Formulare einfügen, erfahren Sie hier.

Themen: Formulare

[Beta] Follow-up E-Mail jetzt auch für den Lead-Flow verfügbar

HubSpot bietet nun auch die Möglichkeit, eine Follow-up E-Mail direkt über das Lead-Flow-Tool an Kontakte zu senden. Allerdings habndelt es sich hierbei aktuell noch um eine Betaversion.

Themen: Inbound Marketing Formulare

E-Mail Benachrichtigung für Formulareinsendung erhält ein Redesign

Wenn Sie eine E-Mail-Benachrichtigung für Formulareinsendungen eingestellt haben, werden Sie feststellen, dass sich die Darstellung der E-Mail-Benachrichtigung geändert hat. Um dem neuesten Design des HubSpot-Tools gerecht zu werden, hat HubSpot die Benachrichtigungs-E-Mail bei Formulareinsendungen aktualisiert, um klarer und visuell ansprechender zu sein.

Themen: Formulare E-Mail

Eine Verbesserung des Formular Dashboards erwartet Sie in Kürze

Um dem neuen Design der HubSpot-Tools zu entsprechen, wird es bald auch eine neue Optik Ihres Formular-Dashboards sowie der Einsendungsseiten geben.

Themen: Formulare