Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

CRM, KI und Sales Hub im Fokus der diesjährigen INBOUND

Die INBOUND in Boston ist eine der größten, jährlichen Inbound Marketing Konferenzen. Auch im September 2023 gab es wieder vier Tage Vorträge, Workshops und Partys zum Informieren und Vernetzen. Lesen Sie hier mehr zu den Neuerungen von HubSpot und welche Themen auf der Konferenz in diesem Jahr im Fokus standen.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales

Hubspot Update (Anrufe): Inbound-Calling

HubSpot ermöglicht die Verwendung einer Telefonnummer aus USA, Vereinigten Königreich oder Kanada um ausgehende Anrufe zu tätigen und eingehende Anrufe direkt auf Ihr persönliches Telefon weiterleiten zu lassen. Bislang konnten nur ausgehende Anrufe von ihrem persönlichen Telefon aus getätigt werden. Mit diesem Update können Sie nun auch eingehende Anrufe über eine HubSpot-Nummer empfangen. Die entsprechenden Anrufe können dann einem Datensatz im HubSpot-CRM zugeordnet werden.

Themen: Inbound Marketing

Mit HubSpot Conversations gleichzeitig intern und extern kommunizieren

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, privat mit Kollegen auf jedem Conversation-Thread in Echtzeit in der HubSpot Conversations Inbox zu kommunizieren.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales Chat

Darum ersetzt HubSpot das Keyword-Tool durch die Content-Strategie

Wenn Sie über die Verwendung des Keyword-Tools in HubSpot nachdenken, haben Sie es wahrscheinlich verwendet, um zu entscheiden, worüber Sie auf Ihrem Blog schreiben und wie Ihr vorhandener Content performt. Aber heute geht es bei der Suche um viel mehr als nur um Keywords. Mit der zunehmenden Verbreitung von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und der Sprachsuche wird die Keyword-zentrierte Formel, die wir vor Jahren verwendeten, nicht mehr funktionieren.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing HubSpot Marketing

[Beta] Follow-up E-Mail jetzt auch für den Lead-Flow verfügbar

HubSpot bietet nun auch die Möglichkeit, eine Follow-up E-Mail direkt über das Lead-Flow-Tool an Kontakte zu senden. Allerdings habndelt es sich hierbei aktuell noch um eine Betaversion.

Themen: Inbound Marketing Formulare

Betrachten Sie jetzt auch Ihren direkten Traffic im Analytics-Tool

HubSpot bietet Ihnen von nun an auch die Möglichkeit Ihren direkten Traffic innerhalb des Quellenberichtes zu erforschen. Das Traffic-Analytics-Tool zeigt Inen, welche Ihrer Seiten den meisten direkten Traffic erzielt haben.

Themen: Inbound Marketing

Mit der Olark Integration den Traffic optimal verwalten

Was macht dieser Integrationspartner? Die Olark Live-Chat-Software hilft Vertrieb, Marketing und Services dabei, den Web-Traffic zu verwalten und zu konvertieren. Teams, die Olark verwenden, verstehen besser, wer anonyme Website-Besucher sind und warum sie auf Ihrer Seite sind. Ihre Chat-App ist einfach zu installieren, anpassbar und lässt sich mit einer Vielzahl von Tools wie HubSpot integrieren.

Themen: Inbound Marketing Integrationen Vertrieb

Kriterium Zukunftszeitpunkt: Eigenschaft in der Listen-Segmentierung

Bei Inbound dreht sich alles darum, die richtige Nachricht von den richtigen Leuten zur richtigen Zeit zu bekommen. Eine Schlüsselkomponente davon ist, zu verstehen, welche Ihrer Kontakte auf wichtige Termine zusteuern, die sich auf Angebote Ihres Unternehmens beziehen: Welchen Kontakten haben steht ein Probelauf bevor? Wer ist neu dazugekommen letzten Monat? Welche Reisenden werden ihren Trip nächste Woche antreten? Welche Hauskäufer haben ihren Einzugstermin in einigen Tagen?

Themen: Inbound Marketing Listen