Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Updates: November und Dezember 2021



HubSpot ermöglicht durch die Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot in den Monaten November und Dezember veröffentlicht hat.

Themen: E-Mail-Marketing Workflows Kontakte Marketing

Hubspot Update: E-Mail Marketing (Absagen und Verschieben von Meetings)

Das neue Hubspot Update ermöglicht die schnelle und unkomplizierte Terminverschiebung- oder absage durch das Meeting-Tool in Hubspot. Bislang half das Meeting-Tool bei der Organisation von Meetings und Event, war jedoch nicht nutzbar bei der Stornierung oder Änderung von Meetings. Dies führte oftmals zu Missverständnissen oder Nicht-erscheinen.

Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update: E-Mail Marketing (Senden von Meeting-Zeiten in einer E-Mail)

Ab sofort ermöglicht Hubspot die Versendung von Terminzeiten für potenzielle oder bestehende Kunden per E-Mail. Für Sender und Empfänger der E-Mail Nachrichten wird die Terminvereinbarung erleichtert: Der Empfänger der E-Mail kann die für ihn günstigste Uhrzeit auswählen und sendet seine Wunschzeit an den Sender der E-Mail zurück. Mit nur zwei Klicks kann dieser dann die ausgewählte Zeit annehmen und das Meeting vereinbaren!

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (Kontextspezifischer Zugriff auf E-Mails)

Um mit HubSpot die besten Ergebnisse zu erzielen, sollte gewährleistet sein, dass jeder Nutzer im richtigen Timing auf erforderliche Inhaltselemente zugreifen kann. Das trifft speziell beim E-Mail Marketing zu. Denn hier benötigen Mitarbeiter, für den Versand wichtiger E-Mails, uneingeschränkten Zugriff auf das HubSpot E-Mail-Tool oder eine bestimmte E-Mail. Mitarbeiter, die nicht über ausreichende Berechtigung verfügen, können nun kontextabhängig den Zugriff anfordern.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (E-Mails mit Einzelberichten senden)

HubSpot ermöglicht es ab jetzt, einmalige oder wiederkehrende E-Mails mit einzelnen Berichten als Anhang zu senden. Jede Berichterstattung ist wichtig, um den Erfolg Ihres Unternehmens, Ihres Teams zu messen. Relevant bleibt außerdem, dass die richtigen Beteiligten zum richtigen Zeitpunkt über wichtige Daten informiert werden. Bisher konnten HubSpot User daher bereits den Versand eines Gesamt-Dashboards für einen bestimmten Zeitpunkt planen, jedoch keine Einzelberichte in einer geplanten E-Mail integrieren. Das ändert sich.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (A/B-Test E-Mails)

HubSpot ermöglicht jetzt A/B-Test E-Mails über Workflows zu senden! A/B-Test E-Mails sind an sich nichts Neues in HubSpot. Bisher war es allerdings nur möglich, diese im Standard E-Mail-Editor aufzusetzen und als reguläre E-Mail zu versenden. Automatisierter E-Mail Versand ist aber ebenso ein wichtiger Teil Ihrer Marketingstrategie. Professional- und Enterprise Nutzer senden monatlich etwa 220 Millionen automatisierte E-Mails. Daher hat HubSpot nun reagiert und stellt Workflows für A/B-Test E-Mails vor. 

 

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update: E-Mail Marketing (iOS 15)

iOS 15: Neue Datenschutzfunktion und Auswirkungen auf HubSpot
E-Mail Marketing

Ende September hat Apple das neue iOS 15 Update eingeführt. Dieses beinhaltet neue Datenschutzfunktionen, unter anderem auch den E-Mail Schutz. Ein Zugewinn an Datenschutz ist in erster Linie für Endnutzer erfreulich. Dieser kann sich aber auch direkt auf Ihr E-Mail Marketing auswirken. Erfahren Sie in diesem Artikel mehr zu den Änderungen des Updates und den Herausforderungen, die es an Ihr Marketing-Team stellt.

Themen: E-Mail-Marketing

5 CRM-Updates: Personalisieren und priorisieren Sie Ihre Inhalte

Ein optimierter CRM-Datensatz

Werfen Sie einen Blick darauf, wie übersichtlich und aufgeräumt diese neu gestalteten CRM-Datensätze sind! Die Informationen auf Ihrer Timeline sind jetzt komprimiert und einklappbar, so dass Sie mehr nützliche Daten auf einmal sehen können. Kleinere Übersichtskarten, zusammenklappbare Zuordnungen und neue schlankere Übersichtskarten bedeuten, dass Sie weniger scrollen müssen und mehr Zeit haben, sich mit den wichtigen Dingen zu beschäftigen.

Themen: E-Mail-Marketing HubSpot CRM

Berichte, E-Mail Tracking, ... – neue Marketing und Service Funktionen

Marketing-Hub

Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder

Ihr Marketing-Team kann jetzt benutzerdefinierte Berichte mit Kampagnen- und Sequenzdaten erstellen. Messen Sie die Kampagnenleistung und erstellen Sie Berichte über wichtige Kennzahlen mit größerer Benutzerfreundlichkeit und Tiefe. Erstellen Sie Berichte zu jedem beliebigen Kampagnenobjekt oder Ereignis - wie Landing Pages, Marketing-E-Mails und mehr.

Themen: CMS HubSpot E-Mail-Marketing E-Mail HubSpot Benutzer

Jetzt verfügbar: Das neue E-Mail Health-Tool

 

 

Was ist das?

E-Mail-Health ist ein neues Tool, mit dem Sie feststellen können, ob Ihr Konto die Zustellung von E-Mails gewährleistet und wie E-Mail-Provider Ihre Nachrichten anzeigen.

Themen: E-Mail-Marketing