Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Überarbeiteter E-Mail-Editor

Der überarbeitete E-Mail-Editor bietet eine völlig neue Erfahrung bei der Erstellung von E-Mails. HubSpot hat den bisherigen Editor grundlegend neu gestaltet, um ihn intuitiver, moderner und effizienter zu machen. Diese neue Version ersetzt die bisherige Benutzeroberfläche durch ein zeitgemäßes Design, das die Erstellung von E-Mails deutlich vereinfacht und beschleunigt.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): HubL-Limits in Marketing-Mails

Seit dem 28. Mai 2025 setzt HubSpot die Funktionslimits für CMS-HubL konsequent für alle Kunden durch, die bestimmte HubL-Funktionen in ihren Marketing-E-Mails verwenden. Diese Maßnahme steht im Einklang mit den bestehenden Softwareprodukten, Paketierungen und technischen Grenzen von HubSpot.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Moderne Marketing-E-Mail-Vorlagen

Seit dem 14. April 2025 stellt HubSpot Ihnen eine neue Sammlung moderner, hochwertiger und responsiver E-Mail-Vorlagen zur Verfügung. Diese Vorlagen wurden speziell für gängige Marketinganwendungsfälle wie Newsletter, Webinare, Produktankündigungen, Veranstaltungseinladungen und Werbeaktionen entwickelt.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Neue Seitenleiste im E-Mail-Editor

Am 9. Januar hat HubSpot eine überarbeitete Seitennavigation für den Marketing-E-Mail-Editor eingeführt.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): E-Mail-Insights mit Copilot


Copilot kann nun Ihre Fragen zu den Performance-Kennzahlen Ihrer Marketing-E-Mails beantworten und Ihnen gezielte Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Nutzen Sie diese Funktion, um beispielsweise folgende Fragen zu klären:

Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail):Unterstützung für URL-Token in Mails

Mit der Einführung der Unterstützung für URL-Personalisierungstoken in Marketing-E-Mails haben Sie die Möglichkeit, Personalisierungstoken ganz einfach als Links in Schaltflächen und Bilder Ihrer Marketing-E-Mails einzufügen. Dadurch erhöhen Sie die Relevanz Ihrer E-Mail-Inhalte, steigern Ihre Konversionsraten und sparen zugleich Zeit und Aufwand.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Benachrichtigung bei E-Mail Antwort

Sie haben jetzt die Möglichkeit, über HubSpot informiert zu werden, sobald ein Kontakt auf eine E-Mail antwortet, die von Ihrer persönlichen verknüpften E-Mail-Adresse versendet wurde.

 


Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Betreffzeilen durch KI-Assistent generieren

HubSpot führt den neuen HubSpot-KI-Betreffzeilen-Assistenten für Marketing-E-Mails ein. Mit dieser neuen Funktion können Content-Autoren jetzt mühelos ansprechende Betreffzeilen für ihre Kampagnen erstellen, um ihr E-Mail-Marketing zu optimieren.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): CRM-E-Mail-Threading verbessert

Um festzustellen, ob eine E-Mail zu einem vorhandenen Thread gehört, verwendet HubSpot jetzt ein aktualisiertes Modell für im CRM und in Konversationen protokollierte E-Mails. Diese verbesserte Logik berücksichtigt die Betreffzeile genauer, um die E-Mails entweder in einen Thread einzufügen oder nicht.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

Ordnen Sie Ihren Kontakten mehrere E-Mail-Adressen zu

Wie viele E-Mail-Adressen haben Sie? Wenn es Ihnen genauso geht wie uns, dann haben Sie wahrscheinlich mehr als eine. Eine geschäftliche E-Mail, eine private E-Mail und eventuell noch eine für jeden Ihrer Kunden. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, sollte es Sie nicht überraschen, wenn Ihre Kunden auch mehrere Adressen besitzen.

Themen: E-Mail-Marketing Vertrieb