Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): HubL-Limits in Marketing-Mails

Seit dem 28. Mai 2025 setzt HubSpot die Funktionslimits für CMS-HubL konsequent für alle Kunden durch, die bestimmte HubL-Funktionen in ihren Marketing-E-Mails verwenden. Diese Maßnahme steht im Einklang mit den bestehenden Softwareprodukten, Paketierungen und technischen Grenzen von HubSpot.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Moderne Marketing-E-Mail-Vorlagen

Seit dem 14. April 2025 stellt HubSpot Ihnen eine neue Sammlung moderner, hochwertiger und responsiver E-Mail-Vorlagen zur Verfügung. Diese Vorlagen wurden speziell für gängige Marketinganwendungsfälle wie Newsletter, Webinare, Produktankündigungen, Veranstaltungseinladungen und Werbeaktionen entwickelt.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): Neue Seitenleiste im E-Mail-Editor

Am 9. Januar hat HubSpot eine überarbeitete Seitennavigation für den Marketing-E-Mail-Editor eingeführt.


Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail): E-Mail-Insights mit Copilot


Copilot kann nun Ihre Fragen zu den Performance-Kennzahlen Ihrer Marketing-E-Mails beantworten und Ihnen gezielte Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Nutzen Sie diese Funktion, um beispielsweise folgende Fragen zu klären:

Themen: E-Mail-Marketing

Hubspot Update (Marketing-E-Mail):Unterstützung für URL-Token in Mails

Mit der Einführung der Unterstützung für URL-Personalisierungstoken in Marketing-E-Mails haben Sie die Möglichkeit, Personalisierungstoken ganz einfach als Links in Schaltflächen und Bilder Ihrer Marketing-E-Mails einzufügen. Dadurch erhöhen Sie die Relevanz Ihrer E-Mail-Inhalte, steigern Ihre Konversionsraten und sparen zugleich Zeit und Aufwand.

Themen: E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Benachrichtigung bei E-Mail Antwort

Sie haben jetzt die Möglichkeit, über HubSpot informiert zu werden, sobald ein Kontakt auf eine E-Mail antwortet, die von Ihrer persönlichen verknüpften E-Mail-Adresse versendet wurde.

 


Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Betreffzeilen durch KI-Assistent generieren

HubSpot führt den neuen HubSpot-KI-Betreffzeilen-Assistenten für Marketing-E-Mails ein. Mit dieser neuen Funktion können Content-Autoren jetzt mühelos ansprechende Betreffzeilen für ihre Kampagnen erstellen, um ihr E-Mail-Marketing zu optimieren.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): CRM-E-Mail-Threading verbessert

Um festzustellen, ob eine E-Mail zu einem vorhandenen Thread gehört, verwendet HubSpot jetzt ein aktualisiertes Modell für im CRM und in Konversationen protokollierte E-Mails. Diese verbesserte Logik berücksichtigt die Betreffzeile genauer, um die E-Mails entweder in einen Thread einzufügen oder nicht.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

Ordnen Sie Ihren Kontakten mehrere E-Mail-Adressen zu

Wie viele E-Mail-Adressen haben Sie? Wenn es Ihnen genauso geht wie uns, dann haben Sie wahrscheinlich mehr als eine. Eine geschäftliche E-Mail, eine private E-Mail und eventuell noch eine für jeden Ihrer Kunden. Wenn Sie mehrere E-Mail-Adressen haben, sollte es Sie nicht überraschen, wenn Ihre Kunden auch mehrere Adressen besitzen.

Themen: E-Mail-Marketing Vertrieb

HubSpot Update (E-Mails): Kompakte Seitenleiste fürs Marketing-Tool

Nachdem die Drag & Drop-Version der Seitenleiste für die Zusammenarbeit in Workflows und Dashboards veröffentlicht wurde, ist diese Funktion nun auch im Marketing-E-Mail-Tool verfügbar.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing