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Hubspot Update (Content-Strategie): SEO Analytics 2.0

Im SEO-Tool gibt es nun eine neue Registerkarte. Die Analysieren-Registerkarte ermöglicht Ihnen eine Bewertung Ihrer Content-Performance bei organischen Suchen. Mit diesem Update müssen Sie nicht zwischen Google Search Console und HubSpot wechseln, sondern können die Performance ihrer Seiten direkt in HubSpot anzeigen.

Themen: SEO

Hubspot Update: Content (Filtern der SEO-Empfehlungen)

Bislang mussten Sie viel Zeit investieren, um kategorisierte SEO-Probleme zu finden und zu lösen. Hierfür hat HubSpot nun eine Lösung gefunden. Ab sofort können Sie auf der Startseite der Empfehlungen nach SEO-Problemen filtern. Außerdem ermöglicht HubSpot, dass Sie Ihre Empfehlungen nach SEO-Auswirkungen, SEO-Problemkategorien oder technischem Schwierigkeitsgrad sortieren können.

Themen: SEO

Hubspot Update: Content (Standard-Domain für SEO-Empfehlungen)

Für optimale Produktivität und das Einsparen von Zeit verhilft Ihnen dieses Update von HubSpot. Ab sofort können Sie eine Standard-Subdomain im SEO-Tool festlegen. Innerhalb des Tools gelangen Sie zu Empfehlungen für Ihre wichtigste Domain.

Themen: SEO

Hubspot Update: Wissensdatenbankartikel (Meta-Beschreibungen zufügen)

Innerhalb der Wissensdatenbank haben Sie die Möglichkeit, sich zu den verschiedensten Thematiken zu informieren. Mit diesem Update können nun Wissensdatenbankartikel mit benutzerdefinierte Meta-Beschreibungen versehen werden. Dadurch können Sie anpassen, wie die Suchergebnisse in der Suchmaschine erscheinen.

Themen: SEO

HubSpot Update: Marketing (Meta-Beschreibungen leichter überprüfen)

Anhand des neuen Updates können Sie Meta-Beschreibungen einfacher überprüfen. Bislang mussten Seiten mühsam einzeln angeklickt werden, damit Meta-Beschreibungen im Editor angezeigt werden. Benutzer wurden auf die Seite verwiesen, auf der Sie diese aktualisieren können. Jedoch wurden die Beschreibungen selbst nicht einbezogen. Ab sofort werden Meta-Beschreibungen, Seitentitel und URL-Informationen angezeigt und somit die Aktualisierung der Meta-Beschreibung vereinfacht.


Themen: SEO Marketing

Verbessern Sie Ihr SEO mit Lazy Loading für Bilder

Es ist kein Geheimnis, dass Seiten, die schneller laden, besser ranken,  niedrigere Absprungraten haben und für eine bessere Bindung Ihrer Website-Besucher sorgen. Bilder verlangsamen oft Ihre Website. Um das Laden Ihrer Seiten zu beschleunigen, empfiehlt Google in seiner Entwicklerdokumentation offiziell Lazy Loading für Bilder. Lazy Loading verhilft Seiten zu einer schnelleren anfänglichen Ladezeit, indem das Laden von Bildern verschoben wird, bis der Seitenbesucher zum Bild scrollt. Lesen Sie hier mehr, wie Sie Lazy Loading für Ihre Bilder aktivieren. 

Themen: SEO HubSpot

Ein brandneues Tool: SEO-Empfehlungen

SEO ist sehr komplex und verändert sich ständig. Nach Schätzungen aktualisiert Google seinen Suchalgorithmus mehr als 500 Mal pro Jahr. Bisher gab es bei HubSpot keine konsolidierte Ansicht, um zu sehen welche Seiten von zusätzlichen Optimierungen profitieren könnten. Dies hat sich nun geändert. Erfahren Sie hier mehr über die SEO-Empfehlungen von HubSpot.

Themen: SEO

SEO-Tool: Sparen Sie Zeit und Aufwand dank Themenvorschlägen

Es ist häufig nicht einfach herauszufinden, worüber man in seinem nächsten Blogartikel schreiben soll. Entweder Sie machen hierfür eine aufwändige Keyword-Recherche, um relevante Begriffe über ein bestimmtes Thema zu identifizieren oder Sie wählen ein Thema aus, von dem Sie hoffen, dass es starke Resonanz bekommt. HubSpot hat sich hierfür etwas einfallen lassen und das SEO-Tool dahingehend optimiert. Erfahren Sie hier mehr über die Verbesserung.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Automatische Verlinkung mit dem neuen Pillar-Modul

Es ist schwer genug, überzeugende Inhalte zu schreiben und diese sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen zu optimieren. Daher ist es besonders viel Arbeit in bestehende Inhalte zurückgehen und dort Links zu all Ihren Inhalten nacheinander hinzufügen. Doch HubSpot hat hierfür eine Lösung gefunden.

Themen: SEO

Schnellere Erstellung von Topics & Subtopics

Die Möglichkeit, schnell ein Thema und ein Unterthema-Keyword zu erstellen, zu bearbeiten und zuzuordnen, hilft Ihnen, Ihre Inhalte darauf zu konzentrieren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen. In der Vergangenheit war dieser Prozess in HubSpot nicht besonders effizient. Zum Beispiel hat man während der Erstellung eines Blogartikels für die Bearbeitung eines Ihrer Themen neun Klicks und einen Absprung in SEO benötigt. HubSpot hat sich daher eine Lösung einfallen lassen. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: SEO Content-Strategie