Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

SEO-Tool: Sparen Sie Zeit und Aufwand dank Themenvorschlägen

Es ist häufig nicht einfach herauszufinden, worüber man in seinem nächsten Blogartikel schreiben soll. Entweder Sie machen hierfür eine aufwändige Keyword-Recherche, um relevante Begriffe über ein bestimmtes Thema zu identifizieren oder Sie wählen ein Thema aus, von dem Sie hoffen, dass es starke Resonanz bekommt. HubSpot hat sich hierfür etwas einfallen lassen und das SEO-Tool dahingehend optimiert. Erfahren Sie hier mehr über die Verbesserung.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Verlinken Sie jetzt automatisch zur Pillar-Page mit dem neuen Pillar-Modul

Es ist schwer genug, überzeugende Inhalte zu schreiben und diese sowohl für Menschen als auch für Suchmaschinen zu optimieren. Daher ist es besonders viel Arbeit in bestehende Inhalte zurückgehen und dort Links zu all Ihren Inhalten nacheinander hinzufügen. Doch HubSpot hat hierfür eine Lösung gefunden.

Themen: SEO

Schnellere Erstellung von Topics & Subtopics – direkt aus dem Content Editor heraus

Die Möglichkeit, schnell ein Thema und ein Unterthema-Keyword zu erstellen, zu bearbeiten und zuzuordnen, hilft Ihnen, Ihre Inhalte darauf zu konzentrieren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen. In der Vergangenheit war dieser Prozess in HubSpot nicht besonders effizient. Zum Beispiel hat man während der Erstellung eines Blogartikels für die Bearbeitung eines Ihrer Themen neun Klicks und einen Absprung in SEO benötigt. HubSpot hat sich daher eine Lösung einfallen lassen. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: SEO Content-Strategie

Die Google Search Console in HubSpot – erstellen Sie noch bessere Inhalte

SEO stellt das Marketing vor die große Herausforderung, Inhalte für Menschen zu schreiben und diese gleichzeitig so zu optimieren, dass sie für Suchmaschinen optimal funktionieren.

Themen: SEO Content-Strategie

So priorisieren Sie ähnliche Seiteninhalte mit der kanonischen URL

Heute, den 8. Januar 2018, gibt HubSpot den Blogpost-Editor-Einstellungen eine visuelle Aktualisierung. Im Rahmen dieses HubSpot Software Updates ändert sich die Art und Weise, wie Sie in HubSpot kanonische URLs von Landing Pages, Webseiten und Blogartikeln einrichten. In Zukunft wird HubSpot nicht automatisch eine kanonische URL vorab festlegen. Sie können die kanonische URL eines Blogartikels, einer Landing Page oder einer Webseite nun selbst einrichten.

Themen: SEO