Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

SEO-Tool: Sparen Sie Zeit und Aufwand dank Themenvorschlägen

Es ist häufig nicht einfach herauszufinden, worüber man in seinem nächsten Blogartikel schreiben soll. Entweder Sie machen hierfür eine aufwändige Keyword-Recherche, um relevante Begriffe über ein bestimmtes Thema zu identifizieren oder Sie wählen ein Thema aus, von dem Sie hoffen, dass es starke Resonanz bekommt. HubSpot hat sich hierfür etwas einfallen lassen und das SEO-Tool dahingehend optimiert. Erfahren Sie hier mehr über die Verbesserung.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Schnellere Erstellung von Topics & Subtopics – direkt aus dem Content Editor heraus

Die Möglichkeit, schnell ein Thema und ein Unterthema-Keyword zu erstellen, zu bearbeiten und zuzuordnen, hilft Ihnen, Ihre Inhalte darauf zu konzentrieren, wonach Ihre Kunden wirklich suchen. In der Vergangenheit war dieser Prozess in HubSpot nicht besonders effizient. Zum Beispiel hat man während der Erstellung eines Blogartikels für die Bearbeitung eines Ihrer Themen neun Klicks und einen Absprung in SEO benötigt. HubSpot hat sich daher eine Lösung einfallen lassen. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Themen: SEO Content-Strategie

Die Google Search Console in HubSpot – erstellen Sie noch bessere Inhalte

SEO stellt das Marketing vor die große Herausforderung, Inhalte für Menschen zu schreiben und diese gleichzeitig so zu optimieren, dass sie für Suchmaschinen optimal funktionieren.

Themen: SEO Content-Strategie

Die Content Strategie heißt nun SEO

Wir alle wissen, dass SEO der Kern einer guten Inbound-Marketingstrategie ist. Doch oft ist es schwierig gewesen zu erkennen, wo genau wir in HubSpot SEO betreiben können. Aus diesem Grund hat HubSpot die Content Strategie in SEO umbenannt. Dabei haben sich keine Funktionalitäten geändert. Diese Änderung trägt jedoch dazu bei, das Tool noch einfacher und klarer zu machen, um so mehr Traffic durch die organische Suche zu erhalten.

Themen: Content-Strategie