Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Die Google Search Console in HubSpot – erstellen Sie noch bessere Inhalte

SEO stellt das Marketing vor die große Herausforderung, Inhalte für Menschen zu schreiben und diese gleichzeitig so zu optimieren, dass sie für Suchmaschinen optimal funktionieren.

Eine der besten Quellen, um Suchdaten zu erhalten, ist von Google selbst. HubSpot hat daher eine Integration für die Google Search Console eingeführt. Diese Integration hilft Ihnen dabei, großartige Inhalte zu erstellen, die auch von Nutzern gefunden werden. Indem Sie Daten, wie durchschnittliche Suchposition, Impressionen und Klickrate in HubSpot übertragen, finden Sie ganz einfach heraus, wie Ihre vorhandenen Inhalte funktionieren. Genauso wichtig ist jedoch, dass auch andere Keywords („Suchanfragen“) bereitgestellt werden. Diese können Sie verwenden, um neuen Content zu erstellen, der Such-Traffic generiert.

Optimierung durch Suchanfragen

So funktioniert's

Um die Integration zu installieren, navigieren Sie zu Marketing > Planung und Strategie > SEO. Dort wird Ihnen folgende Meldung angezeigt. Oder klicken Sie im HubSpot-Account auf Ihren Account-Namen und gehen Sie dann zu Integrationen. Befolgen Sie dann die einzelnen Schritte der Anleitung. 

Google Search Console Integration

Erfahren Sie hier, wie Sie die Google Search Console für Ihre Content- und SEO-Strategie nutzen.

HubSpot Updates und News abonnieren!

Themen: SEO Content-Strategie