Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

Darum ersetzt HubSpot das Keyword-Tool durch die Content-Strategie

Wenn Sie über die Verwendung des Keyword-Tools in HubSpot nachdenken, haben Sie es wahrscheinlich verwendet, um zu entscheiden, worüber Sie auf Ihrem Blog schreiben und wie Ihr vorhandener Content performt. Aber heute geht es bei der Suche um viel mehr als nur um Keywords. Mit der zunehmenden Verbreitung von maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz und der Sprachsuche wird die Keyword-zentrierte Formel, die wir vor Jahren verwendeten, nicht mehr funktionieren.

Themen: HubSpot Marketing Content Marketing Inbound Marketing

Optimieren Sie Ihren Content Erstellungsprozess mit HubSpot Collect

Wir leben in einer Zeit, in der Content wichtiger ist denn je. Gleichzeitig ist jedoch der Prozess der Content Erstellung oft sehr unkoordiniert und chaotisch. Sie kennen das sicher: unzählige geöffnete Tabs mit interessanten Inhalten; verschiedene Speicherorte für die Recherche und Materialien; viel Copy and Paste. Doch es muss nicht so schwer sein: HubSpot hat jetzt eine Lösung entwickelt!

Themen: Content Marketing HubSpot HubSpot Marketing

HubSpot Content Strategie: Mehr Traffic mit weniger Content

Die Art, wie wir im Internet suchen, hat sich grundlegend verändert. Noch vor wenigen Jahren war es z.B. üblich, nach einer E-Mail Vorlage mit den Worten "Follow-Up E-Mail" zu suchen. Aber heute suchen wir so, wie wir auch sprechen würden. Wie sich das auf die Content Erstellung auswirkt und wie HubSpot darauf reagiert, lesen Sie hier!

Themen: Content Marketing HubSpot

So optimiert HubSpot Ihre Videos automatisch per Transkodierung

Wenn es um Ihr Inbound Marketing geht, reicht es nicht, nur mit den Menschen zu sprechen. Sie müssen eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Ein optimaler Weg dafür ist das Video-Format, welches derzeit einen enormen Auftrieb in den sozialen Medien sowie im breiten Netz erfährt. Aber das Erstellen von überzeugenden und ansprechenden Videos, die auch bei Ihrem Publikum auf Resonanz stoßen, erfordern ein vielfältiges Set an Tools und Fähigkeiten. Am Ende haben Sie dann auch noch eine unglaublich große Datei, die Ihre Website verlangsamt.

Themen: Content Marketing

Content Erstellung: So sieht der neue Editor-Modus in HubSpot aus

Das Entwicklerteam von HubSpot hat in den letzten Jahren ständig an einem neuen Design für die einzelnen Bereiche der Marketing und Sales Produktfamilie gearbeitet. Nachdem ich Ihnen bereits das neue Design der E-Mail Benachrichtigung bei einer Formulareinsendung, die neuen Social Media Tools oder die Aktualisierung des Benutzerprofils präsentiert habe, freue ich mich, Ihnen heute den neuen Editor-Modus zu zeigen. Dieser erstrahlt sowohl im Blog, als auch bei den E-Mails, Landing Pages und Websites in einem neuen, frischen Design.

Themen: HubSpot Marketing Content Marketing