Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Update (Mobile/ CRM): Mobiler QR-Codescanner in der App

QR-Codes finden sich als Mittel zur schnellen Informationsweitergabe nahezu überall in unserem Alltag. So auch beispielsweise auf Events, an Messeständen und zum Austausch von Kontakten. Mit diesem Update wird die Visitenkartenfunktion der HubSpot Mobile-App um den QR-Codescanner ergänzt. 

Themen: Mobile CRM

Hubspot Update (Reporting): Dashboards in der globalen Suche

Für ein erfolgreiches CRM ist es wichtig, Inhalte schnell, übersichtlich und einfach zu suchen und zu finden. Daher verfügt HubSpot über die Funktion, sich Dashboards mit wichtigen Inhalten anzeigen zu lassen. Ab sofort können Sie Dashboards und darin befindliche Informationen schneller suchen und abrufen.

Themen: Dashboard CRM

Hubspot Update (Anrufe): Verbesserungen der CRM-Telefonnummerneigenschaft

HubSpot verfügt über viele wichtige Features. Unter anderem ist eines der wichtigsten Features das Calling-Feature, mit dem Vertrieb- und Service mit Unternehmen kommunizieren können. Bislang mussten entsprechende Mitarbeiter jedoch mit Formaten und Ländercodes auseinandersetzen, um einen Anruf zu tätigen. Durch das neue Update kümmert sich HubSpot nun um die Validierung und Formatierung der Telefonnummern und schafft somit eine neue Standardisierungs- und Formatierungsfunktionen für Telefonnummern in HubSpot.

Themen: CRM HubSpot CRM

HubSpot Updates: Februar 2022

HubSpot ermöglicht durch die Einführung neuer Updates eine benutzerfreundliche und einfach erklärte Anwendung neuer Funktionen. Im Folgenden finden Sie eine Auflistung der Updates, die HubSpot im Februar 2022 veröffentlicht hat.

Themen: Berichte Integrationen CRM

Hubspot Update: CRM (CRM-Zuordnungen auf der Anrufliste anzeigen)

Vertriebsteams treten mit Kunden oftmals über Anrufe in Kontakt.Bislang konnten die verknüpften Objekte zu einem Anruf nur angezeigt werden, indem der einzelne Anruf ausgewählt wurde. Ab sofort können Sie zugeordnete Objekte sofort anzeigen lassen. Hierdurch ersparen Sie sich lästige Such- und Filterzeiten bei der Auswahl von Anrufen und können direkt den richtigen Anruf finden.

Themen: CRM

HubSpot Update: Berichte (Der Designer für benutzerdefinierte Berichte unterstützt jetzt flexible Zuordnungen)

Um den Einblick ihrer Berichte in Ihr Unternehmen zu spezifizieren, können Sie ab sofort in HubSpot Zuordnungslabels in Berichten vergeben und somit die Berichte nach bestimmten Zuordnungen aufschlüsseln. Bislang mussten Zuordnungen mithilfe von mehreren Workarounds die notwendigen Filter in den Berichten hinzugefügt werden.

Themen: CRM HubSpot CRM

Berechtigungen zum Löschen einzelner Datensätze

Mit den neuen Berechtigungseinschränkungen können Sie besser steuern, wer auf Ihre CRM-Datensätze zugreifen, sie verwalten und löschen darf. Administratoren können jetzt Löschberechtigungen nach Datensatztyp und Benutzer erstellen, getrennt von den Bearbeitungsberechtigungen. Lesen Sie hier mehr über die neuen Berechtigungseinstellungen von HubSpot. 

Themen: CRM

Ein neuer Look für CRM-Startseiten in HubSpot

Am 8. Juli 2020 haben alle CRM-Homepages ein neues, frisches Erscheinungsbild erhalten. Schauen Sie sich das genauer an.

Themen: CRM HubSpot CRM

HubSpot CRM: So verbessern Sie die Qualität Ihrer Datensätze

Vertriebsmanager wissen, dass Geschwindigkeit essentiell für den Erfolg des Vertriebs-Teams ist. Vor allem das Anlegen von Datensätzen im CRM ist mit viel Sorgfalt verbunden und kann daher einige Zeit in Anspruch nehmen. Zeit, die für den Verkauf dann fehlt. Sie sehen den Widerspruch: auf der einen Seite soll das Anlegen von Datensätzen schnell gehen, aber auf der anderen Seite müssen die Informationen vollständig und richtig sein.

Themen: CRM HubSpot CRM

Ein einfacher Weg, um Vertriebsquoten im HubSpot CRM zu aktualisieren

Wenn Sie ein Vertriebsleiter sind und HubSpot CRM verwenden, dann kommt es Ihnen sicher gelegen, dass es nun einen einfacheren Weg gibt, die Quote und den Fortschritt Ihres Teams hinsichtlich der Ziele zu verfolgen. Bisher war es zwar möglich, einen Quoten-Wert für jedes Teammitglied einzugeben, jedoch konnten Sie bisher nicht alle Werte in einer Übersicht einsehen und bearbeiten. Mit diesem Update, können Sie einfach die Quoten-Werte für jedes Teammitglied bearbeiten, ohne sich dafür durch jedes Dashboard der einzelnen Benutzer klicken zu müssen.

Themen: Dashboard-Widgets CRM HubSpot CRM Vertrieb