Deutschsprachiger HubSpot Nutzer Blog

HubSpot Update (E-Mails): Betreffzeilen durch KI-Assistent generieren

HubSpot führt den neuen HubSpot-KI-Betreffzeilen-Assistenten für Marketing-E-Mails ein. Mit dieser neuen Funktion können Content-Autoren jetzt mühelos ansprechende Betreffzeilen für ihre Kampagnen erstellen, um ihr E-Mail-Marketing zu optimieren.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): CRM-E-Mail-Threading verbessert

Um festzustellen, ob eine E-Mail zu einem vorhandenen Thread gehört, verwendet HubSpot jetzt ein aktualisiertes Modell für im CRM und in Konversationen protokollierte E-Mails. Diese verbesserte Logik berücksichtigt die Betreffzeile genauer, um die E-Mails entweder in einen Thread einzufügen oder nicht.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Kompakte Seitenleiste fürs Marketing-Tool

Nachdem die Drag & Drop-Version der Seitenleiste für die Zusammenarbeit in Workflows und Dashboards veröffentlicht wurde, ist diese Funktion nun auch im Marketing-E-Mail-Tool verfügbar.

 

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot Update (E-Mails): Drag-&-Drop-Module in E-Mail-Vorlagen (Beta)

In benutzerdefinierten E-Mail-Vorlagen ermöglichen Dnd-Bereiche, auf Drag-&-Drop-Module im Marketing-E-Mail-Editor zuzugreifen, während sie mit einer Vorlage arbeiten, die benutzerdefinierten Code enthält. Dadurch erhalten Content-Autoren die Flexibilität, einfache Änderungen vorzunehmen, ohne auf Entwickler mit Programmierkenntnissen angewiesen zu sein.

Themen: HubSpot E-Mail-Marketing

HubSpot User sind vom Log4j2 nicht betroffen

Log4j2 ist ein Open-Source-Java-basiertes Protokollierungstool. Es wird von der Apache Software Foundation gepflegt, von vielen Diensten verwendet und weist aktuell Sicherheitsprobleme auf. Die gute Nachricht ist: HubSpot-Produkte und kundenorientierte Tools verwenden Log4j2 nicht als Tool und sind nicht anfällig für die bisher entdeckten Sicherheitslücken.

Themen: HubSpot

Berichte, E-Mail Tracking, ... – neue Marketing und Service Funktionen

Marketing-Hub

Kampagnen- und Sequenzdaten im Custom Report Builder

Ihr Marketing-Team kann jetzt benutzerdefinierte Berichte mit Kampagnen- und Sequenzdaten erstellen. Messen Sie die Kampagnenleistung und erstellen Sie Berichte über wichtige Kennzahlen mit größerer Benutzerfreundlichkeit und Tiefe. Erstellen Sie Berichte zu jedem beliebigen Kampagnenobjekt oder Ereignis - wie Landing Pages, Marketing-E-Mails und mehr.

Themen: CMS HubSpot E-Mail-Marketing E-Mail HubSpot Benutzer

Verbessern Sie Ihr SEO mit Lazy Loading für Bilder

Es ist kein Geheimnis, dass Seiten, die schneller laden, besser ranken,  niedrigere Absprungraten haben und für eine bessere Bindung Ihrer Website-Besucher sorgen. Bilder verlangsamen oft Ihre Website. Um das Laden Ihrer Seiten zu beschleunigen, empfiehlt Google in seiner Entwicklerdokumentation offiziell Lazy Loading für Bilder. Lazy Loading verhilft Seiten zu einer schnelleren anfänglichen Ladezeit, indem das Laden von Bildern verschoben wird, bis der Seitenbesucher zum Bild scrollt. Lesen Sie hier mehr, wie Sie Lazy Loading für Ihre Bilder aktivieren. 

Themen: SEO HubSpot

Smart Copy: Einfacher Import von Blogs in HubSpot aus jedem CMS

Smart Copy ist ein neues Tool, mit dem Sie Blogbeiträge aus jedem CMS in HubSpot importieren können. Es basiert auf dem Scraping des externen Blogs und der Identifizierung der verschiedenen Elemente, die für den Import notwendig sind (Titel, Autor, Veröffentlichungsdatum, etc.).

Themen: HubSpot Blog

HubSpot ist nun auf Niederländisch verfügbar

Die HubSpot-Plattform ist jetzt vollständig auf Niederländisch verfügbar.

Themen: HubSpot

Vorstellung des CMS Hub Professional & Enterprise

Je mehr Ihr Unternehmen wächst, desto mehr erwarten Ihre Kunden von Ihrer Website. Um diese Erwartungen zu erfüllen, empfiehlt sich die Erweiterung der Funktionalität Ihres bestehenden Content Management Systems (CMS). Doch Vorsicht – ein komplexes CMS erfordert häufig auch viel Verwaltungsaufwand. Lesen Sie, welche Lösung HubSpot für Sie gefunden hat, um das Management Ihrer Webseite zu erleichtern.

Themen: Content Marketing HubSpot