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So lassen sich Kontakte auch ohne E-Mail-Adresse in HubSpot anlegen

In HubSpot haben Sie die Möglichkeit, Kontakte auch ohne eine E-Mail-Adresse im HubSpot CRM anzulegen. Wie das funktioniert und warum das sinnvoll sein kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.
Eine E-Mail-Adresse steht in HubSpot als eindeutige Kennung für einen Kontakt. Dies hat sich auch nicht geändert, aber beim Hinzufügen von Kontakten in Ihr CRM benötigen Sie dennoch keine E-Mail-Adresse mehr. Denn nicht in jeder Branche verlassen sich Ihre Kunden auf eine geschäftliche E-Mail-Adresse.

  • Es gibt auch Kunden, mit denen zum Beispiel ausschließlich über das Telefon kommuniziert wird.
  • Sie können Kontakte daher sowohl manuell, durch einen Import als auch durch eine Formulareinsendung ohne eine E-Mail-Adresse im HubSpot CRM erstellen. 

Auch ohne E-Mail-Adresse Kontakte bei HubSpot anlegen

Innerhalb des Formular-Tools können Sie das E-Mail-Feld einfach aus einem beliebigen Formular löschen. Wenn Sie dies tun, wird der folgende Banner im Formulareditor angezeigt.

Meldung im Formular

Wenn Sie zu den Einstellungen navigieren, können Sie die Option zum Erstellen von Kontakten aus Formulareinreichungen ohne E-Mail-Adresse aktivieren oder deaktivieren.

Formular-Einstellungen

Hinweis

Sie müssen das Cookie-Tracking in einem Formular ohne E-Mail-Feld weiterhin deaktivieren, damit nachfolgende Übermittlungen neue Kontakte erstellen können. Dies wird in diesem Artikel beschrieben.

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Möglichkeit, Kontakte ohne E-Mail-Adresse in HubSpot CRM zu erstellen, eine flexible Lösung für Unternehmen bietet, die in Branchen tätig sind, in denen die Kommunikation nicht primär über E-Mail erfolgt.

Durch die Anpassung der Formulare und die Deaktivierung des Cookie-Trackings können Unternehmen sicherstellen, dass sie ihre Kunden effizienter erfassen und verwalten können. Diese Funktionalität ermöglicht es, den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden und die CRM-Prozesse entsprechend anzupassen.

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Dieser Artikel wurde im Juli 2018 veröffentlicht und im Juli 2024 überarbeitet. 

 

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Themen: Formulare HubSpot CRM