Inbound Marketing Blog

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead? Und wie kann moderne Leadgenerierung Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Website Relaunch? Handeln Sie nach Zweck!


Wie aktuell ist Ihre Website? Ist es an der Zeit, aufzuräumen, zu modernisieren, online neue Kunden zu erreichen? Dann stehen Sie vor einem Relaunch. Der Webauftritt eines Unternehmens ist ein überlebenswichtiges Marketingmittel. Wir klären, was sich hinter einem Website Relaunch verbirgt, wieso er für jedes Unternehmen relevant ist und wie Sie den Prozess der Neu-Veröffentlichung bestmöglich angehen.

Themen: Webdesign Onlinemarketing Lead Generierung

10 Gründe, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten



Eine Website ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Inbound Marketing Strategie. Social Media Aktivitäten und das E-Mail Marketing verlinken darauf, es wird wertvoller Content publiziert, Downloads zur Verfügung gestellt, Produkte beworben. Und last but not least: Leads generiert. Und gerade diese erwarten eine Website, die technisch immer auf dem neusten Stand ist. Denn qualifizierte Leads werden nur durch eine qualifizierte und lösungsorientierte Website gewonnen. Deshalb haben wir Ihnen eine Liste mit 10 Gründen zusammengestellt, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten.

Themen: Webdesign Lead Generierung

Was ist Lead Management? Eine persönliche Sichtweise

Warum lesen Sie gerade diesen Artikel? - Nein, das ist kein Scherz. Das soll unser gemeinsamer Einstieg in ein Kernthema des Inbound Marketings sein. Denn der Weg, der Sie hierher führte, gehört ebenso zum Lead Management, wie der angeschlossene Prozess, von dem Sie in diesem Moment längst ein Teil geworden sind. Dahinter steckt natürlich die Leadgenerierung.

Themen: Content Marketing Lead Generierung Lead Management

5 Tipps zur Leadgenerierung im Mobile Marketing – Whitepaper kostenlos

Mobile Marketing ist hip geworden? Aber wie steht es um die Seriosität und die Messbarkeit des Erfolgs? Wie viele Leads und Kunden gewinne ich durch Mobile Marketing Kampagnen wirklich? Und wie kann ich dafür sorgen, dass es möglichst viele sind, ohne aufdringlich zu wirken? Unser kostenfreies Whitepaper gibt hierzu Antworten. - Und nicht nur hierzu: Auch der Zusammenhang zwischen Mobile Marketing und dem eigentlichen Trend, der dahinter steht - dem Inbound Marketing - wird ausführlicher beleuchtet.

Themen: Mobile Lead Generierung

Landing Page Elemente: Worauf Sie bei der Erstellung achten sollten

Ob durch die Ergebnisse einer Web-Suche, Social Media oder den klassischen Call-to-Action am Ende eines Blog-Artikels: Internetnutzer gelangen über zahlreiche Wege auf Landing Pages. Diese bieten bestimmte Angebote wie z.B. Whitepaper oder Checklisten im Austausch gegen Nutzerdaten an. So leiten Unternehmen Interessenten bzw. Leads durch den Lead Nurturing Prozess hin zu Kunden und Fans. Dazu muss ein Nutzer jedoch erst überzeugt werden, seine Daten auch tatsächlich dem Unternehmen zu überlassen. Entscheidend sind hier die Elemente einer Landing Page. Lesen Sie, worauf Sie beim Erstellen einer Landing Page achten müssen.

Themen: Lead Generierung Landing Page

Marketing Automatisierung – Das sind die Vorteile von Lead Nurturing

Vorwiegend kaufbereite, für Ihr Unternehmen passende Leads generieren und gleichzeitig Kosten sparen: Die Rede ist von Lead Nurturing. Dabei wird durch Marketing Automatisierung eine Folge von E-Mails mit relevanten Inhalten an vorab generierte Kontakte bzw. Leads geschickt. Dies trennt qualifizierte von weniger qualifizierten Leads und stellt sicher, dass nur qualifizierte Leads an das Sales-Team weitergegeben werden. Das Lead Nurturing optimiert so fast den kompletten Inbound Marketing Prozess. Doch was genau hat es damit auf sich und welche Vorteile bringt das Lead Nurturing mit sich?

Themen: Lead Generierung Marketing Automation Lead Nurturing

Facebook Lead Ads: Wie Sie mit Facebook mehr Leads gewinnen

Leadgenerierung ist oft Zentrum des Inbound Marketings. Obwohl Leadgenerierung so wichtig ist, stellt sie nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Dabei bietet gerade Social Media viele Möglichkeiten, Leads zu gewinnen. Eine davon sind die Facebook Lead Ads. Lesen Sie hier, wie Sie damit schnell und effektiv Leads generieren, die anschließend zu Ihren Kunden werden können:

Themen: Facebook Lead Generierung

4 Tipps, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Leadgenerierung ist der Prozess, bei dem ein unbekannter Besucher zu einem bekannten Besucher konvertiert. Das ist nicht nur für Ihren Kunden von Vorteil, sondern auch für Sie. Deshalb ist es umso wichtiger, diesen Prozess auf Ihrer Website zu optimieren. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Website kontinuierlich anpassen, um mehr Leads zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen 4 Möglichkeiten, mit denen Sie mehr Leads über Ihre Homepage generieren.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Ihr Content generiert zu wenige Leads? Das könnten die Gründe sein.

Die Erstellung von Content Offers (Angeboten) wie eBooks, Whitepapers oder Checklisten nimmt eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch. Sie haben einen Text formuliert, ein ansprechendes Layout gestaltet und eine passende Landing Page sowie Thank-You-Page erstellt. Generiert Ihr Offer trotzdem zu wenig Leads? Wir möchten Ihnen 5 Gründe zeigen, weshalb Ihre Conversion Rate zu niedrig ist und was Sie dagegen tun können.

Themen: Content Marketing Lead Generierung