Inbound Marketing Blog

Ihr Content generiert zu wenige Leads? Das könnten die Gründe sein.

Die Erstellung von Content Offers (Angeboten) wie eBooks, Whitepapers oder Checklisten nimmt eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch. Sie haben einen Text formuliert, ein ansprechendes Layout gestaltet und eine passende Landing Page sowie Thank-You-Page erstellt. Generiert Ihr Offer trotzdem zu wenig Leads? Wir möchten Ihnen 5 Gründe zeigen, weshalb Ihre Conversion Rate zu niedrig ist und was Sie dagegen tun können.

Themen: Content Marketing Lead Generierung

8 Tipps, wie Sie mit Ihrem Corporate Blog mehr Leads generieren

Generieren Sie genügend Leads über Ihren Blog? Falls Sie zu wenig Leads (oder gar keine) über Ihre Blogartikel generieren, verpassen Sie möglicherweise die beste Gelegenheit, um organischen Traffic messbar in vertriebsbereite Leads zu verwandeln und damit den ROI Ihres Online Marketings zu messen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Blog für die Gewinnung von Leads optimieren können. 

Themen: Lead Generierung Blog Corporate Blog

10 Social Proof Beispiele mit denen Sie Eindruck hinterlassen

Wollten Sie nicht auch schon mal das haben, was andere haben? Menschen orientieren sich an Menschen – Wir zeigen Ihnen, wie sich diese Tatsache auf Ihre Leadgenerierung auswirken kann und liefern Ihnen 10 Social Proof Beispiele aus der Online-Welt. Außerdem sehen Sie, wie HubSpot Social Proof einsetzt. Lassen Sie sich inspirieren!

Themen: Lead Generierung

Entscheidungshilfe: Wie Social Proof Ihre Conversion Rate erhöht

“Weisheit der Massen”, Expertenwissen, Empfehlungen von Freunden – wenn es um eine Kaufentscheidung geht, neigen wir Menschen häufig dazu, das zu tun, was andere tun. Kommt Ihnen das bekannt vor? Warum also nicht diesen sogenannten Social Proof im Marketing nutzen, um die Conversion Rate auf Ihrer Website zu erhöhen? Denn mit Social Proof schaffen Sie Vertrauen und mit diesem Vertrauen können Sie Besucher in Leads, Leads in Kunden und Kunden in Empfehler verwandeln. Probieren Sie es aus!

Themen: Lead Generierung

Vom unbekannten Besucher zum Lead: So geht's!

Leads sind Personen, die Ihr Unternehmen gefunden, freiwillig Ihre Website besucht und bereits Interesse an Ihren Dienstleistungen oder Produkten gezeigt haben. Gehen wir jedoch einen Schritt zurück: Auf welche Art und Weise zeigen Personen dieses Interesse? Die Antwort auf diese Frage liefert Ihnen entscheidende Informationen darüber, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren können.

Themen: Lead Generierung

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von den berühmt-berüchtigten Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead überhaupt? Und wie kann er Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

So optimieren Sie Ihre Landing Page für die Leadgenerierung

Generieren Sie Traffic auf Ihrer Webseite? Ich denke schon, aber viel wichtiger ist die Frage: Was machen Sie mit den Besuchern, die auf Ihrer Webseite gelandet sind? Sollen sie sich nur ein wenig umschauen und etwas über Ihr Unternehmen erfahren oder eines Tages bei Ihnen anrufen? Oder möchten Sie eher qualifizierte Leads generieren, die Sie mittels E-Mails und Marketing Automatisierung zu Kunden weiterentwickeln können? Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Landing Pages optimieren können, damit Ihnen kein wertvoller Lead verloren geht.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

HowTo - Online-Leadgenerierung (nicht nur) mit HubSpot

Inbound Marketing und Inbound Vertrieb hat im Marketing-Mix immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dies liegt daran, dass diese Marketing Disziplin messbar und qualifiziert zur Lead Generierung eingesetzt werden kann. Auch im B2B wird aus genau diesem Grund Inbound Marketing immer beliebter. Doch allzu oft laufen Online Marketing Maßnahmen noch relativ unkoordiniert auf unterschiedlichen Plattformen ab und die Ergebnisse aus den Aktivitäten werden - wenn überhaupt - auch nur getrennt voneinander gemessen.

Themen: Lead Generierung HubSpot

In nur 7 Schritten zum erfolgreichen Lead-Management-Prozess

Der Lead-Management-Prozess ist das Bindeglied zwischen Marketing und Sales in der Inbound Methodik und sollte in jedem Unternehmen definiert werden. Er beantwortet Fragen wie: Wie kann ich für uns relevante Leads identifizieren? Welche Informationen benötigt der Vertrieb, um mit dem Lead in Kontakt zu treten? Wie erhalte ich diese Informationen? Und wann ist ein Lead überhaupt bereit, in den Vertrieb überzugehen? Wir haben 7 Schritte für Sie identifiziert, mit welchen auch Sie das Lead-Management in Ihrem Unternehmen verbessern können.

Themen: Lead Generierung Lead-Scoring Vertrieb Marketing Automation Lead Nurturing

Landing Page Elemente: Worauf Sie bei der Erstellung achten sollten

Ob durch die Ergebnisse einer Web-Suche, Social Media oder den klassischen Call-to-Action am Ende eines Blog-Artikels: Internetnutzer gelangen heute über zahlreiche Wege auf Landing Pages. Diese haben das Ziel gemein, eine Conversion zu oder von Leads herbeizuführen. Denn Landing Pages bieten bestimmte Angebote wie z.B. Whitepaper oder Checklisten in der Regel im Austausch gegen Nutzerdaten an, mit deren Hilfe Unternehmen Leads durch den Lead Nurturing Prozess leiten. Dazu muss ein Nutzer jedoch erst überzeugt werden, seine Daten auch tatsächlich dem Unternehmen zu überlassen. Entscheidend ist dabei der Aufbau einer Landing Page. Denn jedes einzelne Element kann dazu beitragen, den Besucher für das eigene Angebot zu begeistern.

Themen: Lead Generierung Landing Page