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Leadgenerierung Software: 3 Anbieter im Vergleich

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Aktuell finden sich diverse Anbieter von Softwarelösungen zur Leadgenerierung auf dem Markt. Das übergeordnete Ziel des Einsatzes dieser Software ist es, Besucher Ihrer Website zu identifizieren, klassifizieren und daraus wertvolle Leads zu generieren. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die niederländische Lead-Generierungs-Software Leadinfo vor und ziehen einen Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Der Nutzen von Lead-Generierungssoftware

Eine Lead-Generierungssoftware trägt maßgeblich zur Verbesserung Ihres Sales Funnels bei. Sie wirkt als Erfolgstreiber im Lead Management Prozess. Das Wissen darüber, welche B2B-Besucher sich auf Ihrer Website aufhalten, bringt ein immenses Optimierungspotenzial mit sich: 

  • Verbessern Sie nachhaltig Ihre Neukundengewinnung wie auch Bestandskundenbindung. 
  • Kreieren Sie relevante Inhalte, die Sie dank der Insights aus der Lead-Generierungssoftware noch genauer auf die Interessen Ihrer Nutzer zuschneiden können. 

Wie Sie Leadinfo dabei unterstützen kann und welche Vorteile es im Vergleich zu Konkurrenzprodukten wie Leadfeeder oder Albacross mit sich bringt, erfahren Sie im Folgenden.

Albacross, Leadfeeder oder Leadinfo?

Diese vier Bereiche haben wir verglichen:

Übersichtliche Preisgestaltung

Nahezu alle Plattformen bieten die Möglichkeit zu einem kostenlosen Probeabonnement an. Der Zugang und die Anmeldung dazu werden so einfach wie möglich gestaltet. 

Wenn es aber um die Preise einer Vollversion geht, mangelt es bei einigen Anbietern an Transparenz. 

  • Albacross gibt beispielsweise eine Preisauskunft nur mit vorheriger Angabe von personen- und unternehmensbezogenen Daten. 
  • Die Preisgestaltung bei Leadfeeder beinhaltet zwei mögliche Abonnements. Das kostenlose Lite-Abo, welches nur begrenzte Funktionen zur Verfügung stellt und das Prime-Abo, das sich auf Kosten von 79 Euro monatlich beläuft. 
  • Leadinfo stellt hingegen auf ihrer Website vier Preisstufen dar, die nach Anzahl der Leads und Funktionen gestaffelt sind. Darüber hinaus besteht hier die Möglichkeit, zwischen einem monatlichen oder jährlichen Zahlungsintervall zu wählen. Somit wird potentiellen Interessenten volle Transparenz geboten und auf einen Blick klar, welche Kosten für welche Leistung auf sie zukommen.

Eine umfassende Datenbank

Leadinfo gleicht die IP-Adressen Ihrer Website Besucher mit der internen Datenbank ab und identifiziert auf diese Weise Unternehmen, deren Mitarbeiter sich Ihre Website ansehen. So erhalten Sie sowohl vertriebsrelevante Informationen als auch detaillierte Browsing-Aktivitäten. Die Datenbank enthält Informationen zu weltweit über 220 Millionen Unternehmen, eine Informationsquelle, die so auf dem Markt bisher einzigartig ist. 

Albacross verwendet ebenfalls den Ansatz des IP-to-Company-Mappings und wirbt hierzu mit der weltweit größten proprietären Datenbank. Eine genaue Anzahl der gelisteten Unternehmen ist nicht bekannt. 

Der Abgleich von Domains, Standorten, IP-Adressen und Kontakten mit der internen Datenbank liefert Ihnen auch bei Leadfeeder Informationen zu Ihren Website Besuchern. Diese Datenbank wird laut Leadfeeder alle fünf Minuten geupdatet.

Benutzerfreundlichkeit und Interface

Nutzer der Lead-Generierungssoftware Leadinfo berichten von einer hervorragenden Benutzerfreundlichkeit und einem sehr übersichtlichen Interface. Diese Erfahrungen können wir bestätigen. Das Layout des Dashboards, gestaltet im Stil eines Posteingangs wie Sie es aus Ihren E-mails kennen, erlaubt eine schnelle Einarbeitung und intuitive Bedienung ohne hohen Schulungsaufwand. 

Das Dashboard der Software Leadfeeder ist ähnlich aufgebaut und bietet drei Hauptkanäle: Feeds, Leads und Insights. 

Die Leadgenerierung Software Albacross wirbt ebenfalls mit einer hohen Benutzerfreundlichkeit. Das Interface erinnert eher an Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics und stellt eine Vielzahl an individualisierbaren Berichten und Filtern zur Verfügung.

Möglichkeiten der Integration

Die Integrationsmöglichkeiten einer Software zur Leadgenerierung in Ihre bestehende Infrastruktur, ist ein entscheidender Faktor dafür, wie erfolgreich sich Ihre Arbeit mit dem neuen Tool gestaltet: 

Das Unternehmen Leadfeeder bietet aktuell zwölf verschiedene Integrationen an, Leadinfo hingegen über vierzig. Die Lead-Gen-Software Albacross wirbt mit Integrationen für die relevantesten CRM-Systeme, wie Salesforce und HubSpot. Darüber hinaus lassen sich über das third-party-integrations Tool Zapier eine Vielzahl an weiteren Apps mit Albacross verknüpfen. 

Lassen Sie gewonnene Daten direkt dorthin fließen, wo Sie von Ihren Marketing- und Vertriebsteams benötigt werden. Integrieren Sie Leadinfo beispielsweise mit Ihrem HubSpot CRM und verbessern Sie so Ihr Beziehungsmanagement.

Fazit 

Mit einer Leadgenerierung Software lassen sich Unternehmen aufdecken, die bisher unerkannt Ihre Website besucht haben. Alle drei vorgestellten Anbieter können das. Wir sind Fans von Leadinfo: Sowohl aus Kundenstimmen als auch durch unsere eigenen Erfahrungen können wir bestätigen, dass Sie mit Leadinfo eine optimale Lösung im Rahmen der Lead-Generierungssoftware an die Hand bekommen. 

Lesen Sie mehr zum Einsatz dieser Software auf unserer Webseite:

Leadinfo: Wissen, was Sache ist. 

oder in diesem Blogartikel:

Mit Leadinfo entdecken, welche Unternehmen Ihre Website besuchen

 

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Foto:  © ESP/Shutterstock

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung