Inbound Marketing Blog

Alle Anzeigenerweiterungen von Google Ads auf einen Blick

 

Auf einfache Weise und oft verbunden mit einer Leistungssteigerung werten Erweiterungen oder Assets Ihre Google Ads auf. Im Bereich SEA geht es um Steigerungen bei Klickrate, Anzeigenrang und Click-through-Raten. Für Google selbst ist flexible Aufwertung der Anzeigen ein wichtiges Rankingkriterium, dreht sich doch alles um das bestmögliche Suchergebnis für Nutzer. Erweiterungen bieten also einen namhaften Nutzen, von dem sich profitieren lässt, indem Sie Ihre Anzeigen effizienter und erfolgreicher machen können. Wir bieten einen kompletten Überblick.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

Google Ads Kampagne: Welcher Kampagnentyp passt zu Ihrer Anzeige?

 

 

Google Ads sind weitläufig bekannt. Wie man sie bestmöglich nutzt, schon weitaus weniger. Wichtig dabei ist unter anderem die Entscheidung für den richtigen Kampagnentyp. Denn Google bietet verschiedene Möglichkeiten, Anzeigen zu systematisieren. Wir benennen wichtige Aspekte jedes Kampagnentyps und geben Tipps, um Ihre Kampagnen erfolgreich zu machen.

Themen: Online Marketing SEA Google Ads

Keyword & SEO Check: Ihre Website analysieren, kostenlos!

Sind Sie zufrieden mit Ihrer Website? Glücklich mit Design und Usability? Prima! Aber wie steht es um die Auffindbarkeit bei Google? Mit welchen Keywords landen Sie mit Ihrer Seite wo im Google-Ranking? Natürlich möchten Sie mit den für Ihr Unternehmen wichtigsten Keywords möglichst weit vorne auffindbar sein – am besten auf der ersten Seite. Mit unserem SEO Kurzreport finden Sie einfach und präzise heraus, wie gut Ihre Website bei Google rangiert.

Themen: Online Marketing SEO

Online Marketing: Die 4 besten Projektmanagement Tools im Vergleich

Der Markt hierfür ist unbeschreiblich groß: Es gibt viele Projektmanagement Tools, die versprechen, die beste Plattform zu sein. Doch welches ist für Sie wirklich hilfreich? Um diese Frage zu klären, haben wir uns vier führende Projektmanagement Tools für den Bereich Online Marketing für Sie genauer angeschaut und verglichen.

Themen: Online Marketing Digitalisierung Projektmanagement

SEO Tipps: Was sind Long Tail Keywords?

Um von möglichen Kunden gefunden zu werden und somit einen erfolgreichen Internetauftritt zu gewährleisten, sollten Sie stets Ihr SEO-Ranking im Blick haben. Hierbei ist es vor allem wichtig, die richtigen Keywords auszuwählen, für die Sie mit Ihrer Website ranken möchten. Wir raten, zusätzlich zu kurzen Keywords mit hohem Suchvolumen, auf sogenannte Long Tail Keywords zu setzen. Was das ist und wie dadurch Ihre SEO Arbeit verbessert wird, erfahren Sie hier!

Themen: Online Marketing SEO

Marketing-Erfolg: So beeinflusst Ihr Content Social Media!

Ihr Content-Angebot hat auch auf sozialen Medien eine weitreichende Bedeutung. Denn genau dort erleben potenzielle Kunden die Markenpräsenz eines Unternehmens. Das wirft Fragen auf: Was sollen Unternehmen über soziale Netzwerke anbieten? Was wollen Nutzer dort sehen? Und wie? Darf man dort werben? An den Antworten auf solche wichtigen Kernfragen hängt der Erfolg einer Social Media Marketing Strategie von Unternehmen. Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten.

Themen: Social Media Marketing Online Marketing Studie

Online Marketing: Was ist Content Management?

Tagtäglich werden Online-Inhalte erstellt und verwaltet, veröffentlicht und verbreitet. Sie sind für jedes Unternehmen eine Investition in die Zukunft und erfordern professionelles Management. Lesen Sie in diesem Artikel, was Content Management genau ist und erfahren Sie mehr zum Content Management Tool Nr.1.

Themen: Online Marketing CMS Content Management

Trends im digitalen Marketing 2022

Die gesamte Welt des Marketings nimmt digital zunehmend Fahrt auf. Über den Erfolg oder Misserfolg von Marketingmaßnahmen entscheidet dabei längst nicht mehr nur die gewählte Strategie. Wichtig ist auch, ob damit der Puls der Zeit getroffen wird. Eine Möglichkeit das zu erreichen ist, sich an aktuellen Trends zu orientieren. Wir präsentieren Highlights dessen, was derzeit (und eventuell in Zukunft) gut ankommt. 

Themen: Online Marketing Content-Strategie Digitalisierung

Website Relaunch? Handeln Sie nach Zweck!


Wie aktuell ist Ihre Website? Ist es an der Zeit, aufzuräumen, zu modernisieren, online neue Kunden zu erreichen? Dann stehen Sie vor einem Relaunch. Der Webauftritt eines Unternehmens ist ein überlebenswichtiges Marketingmittel. Wir klären, was sich hinter einem Website Relaunch verbirgt, wieso er für jedes Unternehmen relevant ist und wie Sie den Prozess der Neu-Veröffentlichung bestmöglich angehen.

Themen: Webdesign Online Marketing Lead Generierung

Ads Marketing & Google Ads -  So integrieren Sie SEA im Marketing-Mix

Die Suchmaschine Google ist unser täglicher Begleiter. Egal wo, ob auf der Arbeit, zuhause oder unterwegs. Auf dieser Plattform zu werben, bietet Unternehmen die Möglichkeit, schnell Leads zu generieren und Ihre Zielgruppe ohne große Streuverluste anzusprechen. Wie Sie Google Ads in Ihrem Marketing Mix integrieren, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: Online Marketing SEA Google Ads