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Mit ICP, Buying Center & Personas passende B2B Unternehmen gewinnen

B2B Unternehmen arbeiten mit Idealbildern ihrer Wunschkunden. Es gibt drei Ebenen: Die Ideal Customer Profiles (ICP) sind auf Unternehmensebene konzipiert, Buying Center bilden Entscheider-Gruppen ab und Buyer Personas stellen die jeweiligen Einzelpersonen in diesen Gruppen dar. In diesem Artikel erklären wir den Zusammenhang, definieren den Begriff ICP genauer und geben Tipps für weiterführende Seiten.

Themen: Customer Journey Account Based Marketing (ABM)

Mit ABM die wichtigsten Accounts identifizieren

Je ausgesuchter und relevanter Ihre potenziellen Kunden sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass diese zu Leads bzw. zu Kunden konvertieren. Eine Strategie, basierend auf Account Based Marketing (ABM) spricht solche hochwertigen Accounts direkt und maßgeschneidert an und erstellt dann speziell für deren Vertreter relevante Content- und Lösungs-Angebote. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre relevanten Ziel-Accounts für ABM Marketing bestimmen können.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

ABM Marketing: Überzeugende Statistiken zu Account Based Marketing

Erfolgreiches Marketing braucht maximale Kenntnisse über potenzielle Kunden. Digitales Marketing geht sogar einen Schritt weiter und strebt maximale Nähe an. Optimal erreicht werden kann diese Nähe mit Account Based Marketing. Das ist eine Strategie, um Wunschkunden gezielt anzusprechen, sobald ihr Potenzial wahrnehmbar wird. Lernen Sie 13,5 Argumente kennen, die für diese clevere Vorgehensweise sprechen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Welche Unternehmen passen zu Account Based Marketing?

Eine Marketingstrategie ist dann gut, wenn sie qualitativ hochwertige Leads für Ihr Unternehmen anspricht. Am besten funktioniert das, indem Sie mit Account Based Marketing gezielt Ihre Wunschkunden bedienen und mehr als ein paar wenige Blogartikel oder E-Mails bieten. Denn je ausgesuchter und erfolgversprechender Ihre anvisierten potenziellen Kunden sind, desto exklusiver sollten auch Ihre Kommunikations- und Marketingmaßnahmen ausfallen. Nur welche Unternehmen eignen sich dafür?

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

3 wesentliche Softwarekomponenten für gutes Account Based Marketing

Account Based Marketing ist zielgerichtetes B2B Marketing: relevant, personalisiert und käufer-zentriert. Es legt den Schwerpunkt seiner Inhalte auf einzelne, wichtige Kunden. Dies funktioniert allerdings nur mit bestimmten Softwarekomponenten. Lesen Sie in unserem Beitrag kurz und bündig, welche das sind.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Wie ein erweitertes CRM System Ihr Account Based Marketing unterstützt

Die persönliche Ansprache ausgesuchter Accounts ist für Ihr B2B Marketing langfristig sinnvoller als eine große Kundendatenbank und viele Geschäftsbeziehungen, die nichts einbringen. Sprechen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen persönlich und sorgfältig an. Gestalten Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Hilfe eines Account Based Marketings stabil und vertrauensvoll. Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, warum Qualität vor Quantität steht und wie ein erweitertes CRM System helfen kann, bedeutende Kunden zu gewinnen.

Themen: CRM Account Based Marketing (ABM)

Definition: Was ist Account Based Marketing?

Wie gewinnen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen für sich? Durch ein Marketing, das sich mit Hilfe von Analysedaten auf die richtigen (potenziellen) Kunden konzentriert. Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition des Begriffes Account Based Marketing (ABM) einen Bezug dieser Methode zum Inbound Marketing. Außerdem stellen wir Ihnen die 4 Elemente des Account Based Marketings kurz vor.

Themen: Inbound Marketing CRM Account Based Marketing (ABM)