Inbound Marketing Blog

Mehr Individualität für chayns Apps mit PrimeSite

Im Dezember 2014 konnte der Software-Hersteller Tobit mehr als 60.000 chayns® Installationen vermelden. Ein Beweis dafür, dass die kostenfreie Smartphone App chayns® für viele Unternehmen das ideale Produkt ist, um ihre Kunden auch mobil zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben. Bereits die Standard-App bietet dem Nutzer einige Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. So lässt sich der Funktionsumfang der Apps mit sogenannten Tapps aus dem Tapp-Store erweitern, bspw. können Restaurants eine Bezahlfunktion in ihre App implementieren.

Themen: Apps Android iOS Chayns

Speyer 1529 - eine neue App von LANGEundPFLANZ ist online

"Speyer: Stadt der Protestation" lautet der vollständige Name der neuen Smartphone-App, die von LANGEundPFLANZ konzipiert, gestaltet und programmiert wurde und die seit dieser Woche in den App-Stores von Google und Apple verfügbar ist. Die App entstand im Auftrag des Landeskirchenrates der Evangelischen Kirche der Pfalz in Zusammenarbeit mit dem Stadtarchiv Speyer und lädt zu einem Rundgang zu den bedeutenden Stätten der Protestation in Speyer ein. 

Themen: Apps Android iOS

„Paper“: Facebook präsentiert Flipboard-Alternative

Nach diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat Facebook ihre Flipboard-ähnliche Nachrichten-App namens "Paper" nun offiziell vorgestellt. Die Anwendung liefert vorsortierte und aufbereitete Nachrichten aus diversen Quellen auf das Smartphone und wird am 3. Februar für iOS erscheinen - vorerst jedoch nur in den USA.

Themen: Social Media Marketing Apps Android iOS Mobile Facebook

WhatsApp: Über 30 Millionen Deutsche nutzen den Messaging-Dienst

Trotz Sicherheitsbedenken, weshalb WhatsApp nicht zuletzt massiv in Kritik geraten war, kann der Messaging-Dienst weiterhin einen rasanten Wachstum verzeichnen. In Deutschland nutzen den Service mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer. Dies gab WhatsApp-CEO und Gründer Jan Koum nun über Twitter bekannt.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Google Play Music All-Inclusive: Spotify-Konkurrent startet in Deutschland

Während Googles Musik-Streaming-Dienst "Play Music All Access" schon seit einiger Zeit in den USA genutzt werden kann, mussten wir uns bislang wie üblich noch ein Weilchen gedulden. Doch nun steht der Dienst unter dem Namen "Play Music All Access" auch in Deutschland zur Verfügung.

Themen: Apps Android iOS Mobile

Apple präsentiert iPad Air und iPad Mini 2

Auf einer Veranstaltung in San Francisco hat Apple am gestrigen Dienstag neben neuen MacBooks, einem neuen MacPro und dem neuen OSX Mavericks, wie erwartet auch zwei neue iPads der Weltöffentlichkeit präsentiert. Das Hauptaugenmark liegt dabei auf das neue Gehäusedesign des iPad Air sowie auf dem Retina-Display des neuen iPad mini der zweiten Generation.

Themen: iOS Mobile

Apple iOS 7 erscheint am 18. September für iPhone und iPad

Wie der kalifornische Hersteller Apple soeben auf einer Keynote in San Francisco bekannt gab, erscheint das vor einigen Wochen angekündigte iOS 7 Betriebssystem bereits am 18. September für das iPhone (ab der vierten Generation), das iPad Tablet (ab der 2. Generation) sowie für das iPad mini und den iPod touch der 5. Generation.

Themen: iOS Mobile

Twitter-App für iOS und Android erhält umfangreiches Update

Erst gestern veröffentlichte der Microblogging-Dienst Twitter ein Update für die gleichnamige App unter iOS und Android. Die neue Version 5.9 steht ab sofort zum Download bereit kann sowohl auf Smartphones als auch auf Tablets ab iOS Version 5 oder Android Version 2.3 installiert werden.

Themen: Social Media Marketing Twitter Android iOS Mobile

Google Now nun auch auf iPhone und iPad

Google Now ist Googles intelligenter persönlicher Assistent, welcher eine Erweiterung der mobilen Search App ist. Google Now ist so intelligent, dass beispielsweise situationsbedingte Karten eingeblendet werden. Vor einem Termin wird man daran erinnert rechtzeitig loszufahren, indem Google das Ziel, den Standort und die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt. In der Nähe eines Kinos bekommt man die aktuellen Filme angezeigt, im Ausland die aktuelle Uhrzeit zu Hause oder einen Währungsumrechner, um nur einige Möglichkeiten aufzuzeigen. Alle weiteren Informationen zu Google Now finden Sie hier.

Themen: iOS Mobile

Facebook veröffentlicht Update für iOS- und Android-App

Facebook hat seinen Apps für iOS und Android ein Update spendiert. Mit der neuen Version 5.6 bringt Facebook drei neue Funktionen für die mobilen Clients, die ich kurz vorstellen möchte:

  • Facebook-Nutzer können ihr Profilbild jetzt auch über die mobile App ändern: Einfach ein Bild aus der Galerie auswählen oder ein neues Foto mit der Kamera aufnehmen - fertig. Für iOS-Nutzer besteht zudem die Möglichkeit, auch das Titelbild zu ändern.
  • Meldungen aus dem Stream können ab sofort verborgen oder als "Spam" gekennzeichnet werden.
  • Eine Gruppennachricht kann nun mit wenigen Klicks gestartet und mit einem Namen versehen werden.

Mit der Version 5.6 spendiert Facebook den mobilen Nutzern mehr Gestaltungsmöglichkeiten für unterwegs.

Die Apps können wie gewohnt bei Google Play sowie im App-Store heruntergeladen werden.

Themen: Android iOS Mobile Facebook