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Wie profitiert Content Marketing von gutem SEO?



Content Marketing ist in aller Munde. Doch die Frage, die sich vielen stellt ist: Wie kann ich interessanten Content für meine Zielgruppen liefern, der gleichzeitig SEO-optimiert ist? Hierzu geben wir Ihnen gerne 5 grundsätzliche Tipps mit auf den Weg:

Themen: Onlinemarketing SEO Content Marketing

Was ist Content Marketing?

Marketing? – Kennen wir: Der Versuch, einer marktorientierten Unternehmensführung. Darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse potenzieller Kunden zu befriedigen. Und Content? – Steht in diesem Zusammenhang für die richtigen Inhalte, um eben diese potenziellen Kunden zu erreichen. Content Marketing passt sich damit Kundenbedürfnissen bei der Kontaktaufnahme sowie Kontaktpflege an. Denn Internet-User suchen online nach Lösungen, die speziell auf ihre Probleme zugeschnitten sind – sie suchen Experten! Wie Content Marketing funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel. 

Themen: Content Marketing

B2B Marketing: Weshalb sollten Sie Webinare anbieten?

B2B-Einkäufer, Interessenten sowie bereits bestehende Kunden erhalten gute und meist ausreichende Informationen direkt von Unternehmens-Webseiten. Um Vertrauen zu gewinnen und sich an einen Geschäftspartner langfristig zu binden, braucht es allerdings mehr: Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. B2B-Webinare unterstützen Sie bei dieser Beziehungspflege. Sie sind ein sehr effektiver Weg, um neue sowie bereits bestehende Partnerschaften und Beziehungen zu anderen Unternehmen zu pflegen und dauerhaft zu stärken.

Themen: Content Marketing CRM Webinare

8 Unternehmensblog Fehler und was Sie daraus lernen können

Vielleicht kennen Sie die Situation: Sie haben viel Zeit in die Entwicklung von Corporate Blog Artikeln sowie Content Offer investiert. Bei der Analyse entdecken Sie aber, dass so gut wie keine Conversions erzeugt wurden – und damit auch keine Leads. Wir stellen Ihnen heute acht häufige Fehler bei der Contenterstellung vor und zeigen Ihnen, wie Sie genau diese Fehler künftig vermeiden können.

Themen: Content Marketing Blog

Content Marketing Strategie entwickeln - wir zeigen wie's geht!

Das Content Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen fungieren immer mehr als Problemlöser und befassen sich intensiv mit der Planung, Erstellung und Verbreitung von auf ihre Zielgruppe abgestimmten Inhalten. Damit passen Sie sich den neuen Kundenbedürfnissen an, die sich deutlich vom klassischen Marketing entfernt haben. Die willkürliche Produktion von Inhalten ist allerdings wenig erfolgversprechend. Steht hinter dieser Erstellung jedoch eine ausgearbeitete Strategie, sieht es schon anders aus. Wie jedoch kann ich eine Content Marketing Strategie entwickeln?

Themen: Content Marketing

Ihr Content generiert zu wenige Leads? Das könnten die Gründe sein.

Die Erstellung von Content Offers (Angeboten) wie eBooks, Whitepapers oder Checklisten nimmt eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch. Sie haben einen Text formuliert, ein ansprechendes Layout gestaltet und eine passende Landing Page sowie Thank-You-Page erstellt. Generiert Ihr Offer trotzdem zu wenig Leads? Wir möchten Ihnen 5 Gründe zeigen, weshalb Ihre Conversion Rate zu niedrig ist und was Sie dagegen tun können.

Themen: Content Marketing Lead Generierung

Wie Sie mit SEO und Content Marketing mehr Kunden erreichen

Sicher haben Sie schon einmal gehört, dass guter Content zu mehr Backlinks (Inbound Links) führt, die Ihre Autorität im Netz vergrößern und Ihr Suchmaschinen Ranking verbessern. Guter Content hilft Ihnen aber auch dabei, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen, Vertrauen aufzubauen und Verbindungen zu knüpfen. SEO wiederum sorgt dafür, dass Ihr Content wahrgenommen wird und sich zu Ihren Gunsten entwickeln kann. Heute möchten wir mit Ihnen einen Blick darauf werfen, wie man das Beste aus Content Marketing und SEO verbindet und wie Sie damit mehr Kunden erreichen als früher.

Themen: SEO Content Marketing

So erstellen Sie eine schriftlich fixierte Content Strategie

Mit Hilfe einer durchdachten und protokollierten Content Strategie können Sie passende Abläufe und Strukturen etablieren und sich besser auf sich auf Ihre potentiellen und bestehenden Kunden fokussieren. Eine schriftlich fixierte Content Strategie schafft Übersicht für Ihr Content Marketing und hilft Ihnen und Ihrem Team, Inhalte zu generieren, die die Kompetenz Ihres Unternehmens sichtbar machen.

Themen: Content Marketing Content-Strategie

Was ist der Mehrwert von Content Recycling?

Etwas schreiben, um es bald wieder zu vergessen? Mühevoll erstellte Inhalte nur kurzzeitig nutzen? Nun, es ist weitaus besser, wenn Sie möglichst lange und möglichst viel aus bereits erstellten Inhalten herausholen . Hierzu geben wir Ihnen wertvolle Content Recycling Tipps und machen uns Gedanken zur strategischen Überarbeitung von Online-Inhalten.

Themen: Content Marketing

Anleitung zu einem Content Audit in HubSpot

Fit für die Zukunft: Bei einem Content Audit wird vorhandener Content aufgelistet und bewertet. Man erhält einen kompletten Überblick über die eigenen inhaltlichen Ressourcen. Dies hilft, vorhandene Inhalte zu optimieren und eine kluge Content-Marketing-Strategie für die Zukunft zu entwickeln - mit schon bestehenden und mit neuen Inhalten.

Themen: Content Marketing Content-Audit