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Zeitsparend mit und ohne KI: Der Mehrwert von Content Recycling

Es ist sehr effizient, das Beste aus bereits erstellten Inhalten herauszuholen bzw. diese zu erweitern und möglichst lange zu nutzen. Ganz gleich, ob Sie künstliche Intelligenz (KI) dafür nutzen oder nicht. In diesem Artikel geben wir Ihnen wertvolle Tipps zum Content Recycling und zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Online-Inhalte strategisch überarbeiten können. Auch stellen wir Ihnen KI-Hilfen von HubSpot speziell für Content Recycling vor.

Themen: CMS Content Marketing

HubSpot Content Generator: KI-Inhalte direkt in HubSpot erstellen

Das neue KI-Tool in HubSpot sorgt für einen Wow-Effekt. Zur Zeit noch in der BETA-Version, ist es sicher ein weiterer Grund, das HubSpot CMS anderen Content Management Systemen vorzuziehen. Wir bei LANGEundPFLANZ finden diese Neuerung prima – und gleichzeitig einfach nur konsequent.

Themen: CMS Content Marketing HubSpot

SEO-Optimierung: So verbessert eine Content Strategie die Sichtbarkeit

Die Marketing-Landschaft. Ständig im Wandel – insbesondere Algorithmen von Suchmaschinen. Immer wichtiger wird dabei der Kontext der eingegebenen Suchanfrage. Mit einer individuellen Content-Strategie angepasst an Ihre Buyer Persona, können Sie Ihr SEO optimieren und werden damit in den Suchmaschinen besser sichtbar. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Inhalte bestmöglich strukturieren.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Content Marketing Strategie entwickeln - wir zeigen wie's geht!

Unternehmen fungieren immer mehr als Problemlöser und befassen sich intensiv mit der Planung, Erstellung und Verbreitung von zielgerichtetem Content. Dieser ist genau auf Zielgruppen abgestimmt, zu einem simplen Zweck: Mit dem zielgerichteten Content passen sich Unternehmen neuen, sich wandelnden Kundenbedürfnissen an. Potenzielle Kunden erwarten im Netz Expertise zu ihren Problemen zu finden. Deshalb steht hilfreicher Content an der Spitze jedes Online Marketings. Die willkürliche Erstellung von Inhalten ist dabei wenig erfolgversprechend. Steht hinter deren Erstellung jedoch eine ausgearbeitete Strategie, sieht es anders aus. Wie sich eine Content Marketing Strategie effizient entwickeln lässt, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Content Marketing

Digitale Barrierefreiheit: Die 7 Kriterien für barrierefreie Websites

Kennen Sie die 7 Themenkomplexe digitaler Barrierefreiheit? Denn die EU forciert weiterhin die Gleichstellung im Web. Die Folge sind einklagbare Verpflichtungen für Unternehmen. Es braucht daher Entscheidungen, denn die EU-Richtlinie Europäischer Rechtsakt zur Barrierefreiheit (EAA) soll ab Juni 2025 gesetzlich anwendbar sein. Erfahren Sie das Wichtigste, um diese komplexe Aufgabe umzusetzen.

Themen: Content Marketing Growth Driven Design Website

Gut für Ihr SEO: Erstellen Sie jetzt eine Pillar Page

Das Suchverhalten der Internetnutzer entwickelt sich und bedingt damit, dass sich auch die Funktionsweise der Suchmaschinen verändert. Aus Keywords werden Long-Tail-Keywords, die in sogenannten Pillars gebündelt werden. Um zuverlässig in den Weiten des Internets gefunden zu werden, müssen Marketer an ihrer Content Strategie arbeiten und Ihre Seiten strukturell organisieren. Dabei sind Pillar Pages unausweichlich. Sie bilden das Zentrum einer content-basierten, SEO-optimierten Online-Strategie; Fachbegriff Content Hub.

Themen: SEO Content Marketing Pillar Pages Content-Strategie

10 Tipps, mit denen Sie jetzt packende Überschriften formulieren

Sie können den besten Content auswählen und dazu die besten E-Mails oder Social Media Posts verfassen. All das ist jedoch wertlos, wenn am Ende niemand Ihre Blog-Artikel anklickt und liest. Und das passiert genau dann, wenn Ihre Überschrift nicht ansprechend genug formuliert ist. Eine packende Headline ist daher das A und O, wenn Sie erfolgreiches Content Marketing betreiben wollen. Leichter gesagt als getan, werden Sie nun vielleicht denken. Genau aus diesem Grund haben wir für Sie eine Reihe an Tipps zusammengestellt, mit denen Sie erfolgreiche Überschriften formulieren können.

Themen: Content Marketing Blog Bloggen Corporate Blog

B2B: 6 Regeln für Ihre Content Marketing Strategie

Content ist das wesentliche Element einer Inbound Marketing Strategie. Häufig werden beide Begriffe zwar als Synonyme verwendet, jedoch ist Content Marketing eine Teildisziplin im Inbound Marketing. Während Inbound Marketing die gesamte Strategie umfasst, die mit der Erstellung und Verbreitung Ihres Contents zu tun hat, geht es beim
Content Marketing um die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine Zielgruppe.
Nun fragen Sie sich vielleicht: Wie kann ich Content entwickeln, der wirklich einzigartig ist, wo doch immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing setzen? Hier helfen Content Regeln.

Themen: Content Marketing Content-Strategie B2B

Was ist Lead Management? Eine persönliche Sichtweise

Warum lesen Sie gerade diesen Artikel? - Nein, das ist kein Scherz. Das soll unser gemeinsamer Einstieg in ein Kernthema des Inbound Marketings sein. Denn der Weg, der Sie hierher führte, gehört ebenso zum Lead Management, wie der angeschlossene Prozess, von dem Sie in diesem Moment längst ein Teil geworden sind. Dahinter steckt natürlich die Leadgenerierung.

Themen: Content Marketing Lead Generierung Lead Management

Daumen hoch: Strategisches Content Marketing für Ihren Corporate Blog

Unternehmen stehen regelmäßig vor der Frage, wie sie ihren Kunden einen Mehrwert bieten können. Gleichzeitig streben sie nach optimierten Vertriebs- und Marketingstrategien. Dieses Zusammenspiel bietet die idealen Voraussetzungen einer wirklich kundenorientierten Herangehensweise in Marketing und Vertrieb: den Corporate Blog. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie Ihr Content Marketing besser an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausrichten, ganze Entscheidungsgremien vor-qualifizieren und außerdem das Engagement bzw. die Zufriedenheit Ihrer Nutzer generell steigern.

Themen: Content Marketing Blog Corporate Blog