Inbound Marketing Blog

9 Tipps, mit denen Sie jetzt packende Überschriften formulieren

Sie können den besten Content auswählen und dazu die besten E-Mails oder Social Media Posts verfassen. All das ist jedoch wertlos, wenn am Ende niemand Ihre Blog-Artikel anklickt und liest. Und das passiert genau dann, wenn Ihre Überschrift nicht ansprechend genug formuliert ist. Eine packende Headline ist daher das A und O, wenn Sie erfolgreiches Content Marketing betreiben wollen. Leichter gesagt als getan, werden Sie nun vielleicht denken. Genau aus diesem Grund haben wir für Sie eine Reihe an Tipps zusammengestellt, mit denen Sie erfolgreiche Überschriften formulieren können.

Themen: Content Marketing Blog Bloggen

Social Media Content Ideen, mit denen Sie frischen Wind in Ihren Feed bringen

via GIPHY

Social Media haben sich in den letzten Jahren zur Wunderwaffe des Online Marketings entwickelt. Unternehmen können ihren Bekanntheitsgrad erhöhen, mit Nutzern oder potenziellen Kunden interagieren und ihr Image verbessern. Doch das funktioniert weder über Nacht noch von Zauberhand: gefragt sind Geduld und vor allem Social Media Content Ideen, mit denen Sie Ihre Follower begeistern und für Reichweite sorgen können. Wir haben recherchiert und können Ihnen folgende Tipps geben.

Themen: Social Media Social Media Marketing Content Marketing

Die perfekte Pillar-Page erstellen? So geht's!

via GIPHY

Fortschrittliche Technologien verlangen Marketern einiges ab. Denn mit ihnen wandelt sich auch das Verhalten der Internetnutzer. So haben vor allem Alexa, Siri und Co. durch ihre integrierte Spracherkennung zu einem veränderten Suchverhalten geführt, dem sich wiederum die Algorithmen der verschiedenen Suchmaschinen angepasst haben. Das Ergebnis: die zunehmende Unwirksamkeit der klassischen Keyword-Optimierung. An ihre Stelle ist eine Content Strategie getreten, die maßgeblich durch die Strukturierung in Pillar- und Cluster-Content geprägt ist. Im Zentrum steht dabei die Pillar-Page, deren Design wesentlich zum Erfolg der Strategie beiträgt.

Themen: Pillar Pages Content-Strategie Content Marketing SEO

5 Tipps, mit denen Ihr Blog-Content endlich bei Google gefunden wird

Relevanz und Problemlösung: dieser Devise folgen die Best Practices der Suchmaschinenoptimierung. Bloggen verbessert wesentlich die SEO-Qualität Ihrer Website, da Sie damit relevante Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden bieten und so den Website-Traffic steigern. Wenn Sie mit SEO-Taktiken Ihren Blog-Content optimieren, erhöhen Sie zusätzlich Ihre Chancen, ein gutes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen und somit noch mehr Besucher für Ihre Website zu generieren. Bedenken Sie: die Konkurrenz schläft nicht. Gerade unter diesem Aspekt ist es wichtig, dass Sie dafür sorgen, in den Weiten des Internets gefunden zu werden.

Themen: SEO Content Marketing

SEO ist im Wandel: Warum Sie jetzt eine Pillar-Page erstellen sollten

Keywords waren gestern, eine Content Strategie ist heute. Denn das Suchverhalten der Internetnutzer hat sich verändert und damit die Funktionsweise der Suchmaschinen. Um trotzdem weiterhin in den Weiten des Internets gefunden zu werden, müssen Marketer Ihre Seiten strukturell umorganisieren. Dabei sind Pillar-Pages nicht wegzudenken, denn sie stehen im Zentrum einer Content-basierten Online-Strategie, dem Content Hub.

Themen: Content Marketing SEO Pillar Pages Content-Strategie

Vitamine für 2018 – Die Key Learnings unseres Inbound Marketing Blogs

Erst vor 3 Tagen haben wir 2017 hinter uns gelassen und sind in ein neues Jahr gestartet. Und oft heißt es ja: neues Jahr, neues Glück. Nehmen Sie sich zu diesem Glück noch die Key Learnings 2017 unseres Inbound Marketing Blogs zu Herzen, liegt ein erfolgreiches Jahr in Sachen Inbound Marketing vor Ihnen. Unsere wichtigsten Erkenntnisse haben wir deshalb zum Jahresanfang noch einmal für Sie zusammengefasst.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing Social Media Marketing Lead Generierung Inbound Sales E-Mail-Marketing

Content Marketing Strategie entwickeln - wir zeigen wie's geht!

Das Content Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen fungieren immer mehr als Problemlöser und befassen sich intensiv mit der Planung, Erstellung und Verbreitung von auf ihre Zielgruppe abgestimmten Inhalten. Damit passen Sie sich den neuen Kundenbedürfnissen an, die sich deutlich vom klassischen Marketing entfernt haben. Die willkürliche Produktion von Inhalten ist allerdings wenig erfolgversprechend. Steht hinter dieser Erstellung jedoch eine ausgearbeitete Strategie, sieht es schon anders aus. Wie jedoch kann ich eine Content Marketing Strategie entwickeln?

Themen: Content Marketing

SEO Optimierung: Wie eine Content Strategie Ihre Sichtbarkeit verbessert

Die Marketing-Landschaft befindet sich ständig im Wandel – es verwundert also nicht, dass sich auch das Content Marketing den neuen Begebenheiten anpasst. Gemeint sind in diesem Fall vor allem die Veränderung von Suchmaschinen, welche die Anpassungen des Content Marketings fordern. Dabei übersehen viele, dass sie dies gezielt für sich, ihren Internetauftritt und dessen SEO Optimierung nutzen können. Sie fragen sich wie? Ganz einfach – mit einer Content Strategie!

Themen: Content Marketing SEO Content-Strategie

Was ist Content Marketing?

Der Name sagt es bereits – Content Marketing setzt auf Inhalte und passt sich damit den neuen Kundenbedürfnissen an. Internetnutzer suchen online nach Lösungen, die speziell auf ihre Probleme zugeschnitten sind. Gleichzeitig wenden sie sich immer mehr vom klassischen Marketing ab, Banner-Anzeigen werden unattraktiv. Das Content Marketing kommt dabei einem dauerhaften Kommunikationsprozess gleich. Das Unternehmen liefert dem Nutzer in Form des Contents einen Mehrwert und gewinnt diesen damit im besten Fall als Kunden. Doch was ist Content Marketing genau?

Themen: Content Marketing

Wie schreibe ich eine Landing Page für die Conversion von Prospects?

Für die Erstellung einer Landing Page gibt es ein paar Hinweise, die Sie unbedingt beachten sollten. Neben ausführlichen Whitepaper und einer großartigen Website kommt es schlussendlich auf den Inhalt der Landing Page an, ob die Conversion von Prospects am Ende auch gelingt. Allerdings wird Ihnen lediglich eine Steigerung des Arbeitsaufwandes nicht weiterhelfen, wenn Sie dann noch eine Wort- oder Zeichenbegrenzung haben unter der Sie bleiben müssen. Am Anfang der Gestaltung einer Landing Page sollte jedoch immer Ihre Idee stehen. Danach geht es über in die Planung. Im Folgenden habe ich Ihnen ein paar nützliche Hinweise zusammengestellt, die Ihnen beim Erstellen Ihrer Landing Page besonders helfen werden.

Themen: Content Marketing Lead Generierung