Inbound Marketing Blog

Das können Sie nach 6 Monaten Inbound Marketing erwarten

Der Anfang von Inbound Marketing verlangt viel Durchhaltevermögen. Sie haben mit diesem kundenzentrierten Marketing gestartet und fragen sich, wann Sie endlich erste Ergebnisse sehen. Sie haben sowohl Geld als auch etliche Stunden Zeit investiert, um hilfreichen Content zu erstellen. Haben Sie dabei Geduld. Lesen Sie hier, was Sie in den ersten sechs Monaten von Inbound Marketing erwarten können:

Themen: Inbound Marketing HubSpot

Marketing digital: So erreichen Sie Ihre Wunschkunden

Welche Methoden greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen die Kombination von fünf digitalen Methoden vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Marketing Automation

4 Tipps, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Leadgenerierung ist der Prozess, bei dem ein unbekannter Besucher zu einem bekannten Besucher konvertiert. Das ist nicht nur für Ihren Kunden von Vorteil, sondern auch für Sie. Deshalb ist es umso wichtiger, diesen Prozess auf Ihrer Website zu optimieren. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Website kontinuierlich anpassen, um mehr Leads zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen 4 Möglichkeiten, mit denen Sie mehr Leads über Ihre Homepage generieren.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

5 Ratschläge für erfolgreiches Inbound Marketing

Viele Unternehmen, die eine Inbound Marketing Strategie entwickeln oder künftig auf Inbound Marketing setzen möchten, stehen vor grundlegenden Fragen: Worauf kommt es an? Was sollte beachtet werden? Gibt es eine Faustregel für Inbound Marketing? Wir haben einige Antworten auf diese Fragen sowie nützliche Begriffe für Sie zusammengestellt und zeigen Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie mit Inbound Marketing erfolgreich sein können.

Themen: Inbound Marketing

Mit einem CRM System kundenzentriert in die Zukunft

Sind Sie sicher, dass Ihre Kunden sich angemessen und individuell betreut fühlen? Wie wirken Sie – aufgrund der notwendigen Automatisierung Ihrer Kundenprozesse – einer Vereinheitlichung Ihrer Kommunikation entgegen? Wie bleibt Ihr Unternehmen persönlich?

Themen: Inbound Marketing CRM HubSpot CRM

Inbound 2019: Neuigkeiten und gelebter Kundenfokus im Inbound Marketing

HubSpot bietet eine ganzheitliche und auf Kunden fokussierte Software für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Auf der jährlichen “INBOUND” in Boston wurden in diesem Jahr die Top-Ideen der HubSpot Kunden präsentiert, die das Unternehmen umgesetzt hat.

Themen: Inbound Marketing HubSpot

So optimieren Sie Ihre Internetpräsenz fürs Inbound Marketing

Im Inbound Marketing besteht die Kunst darin, dem Interessenten wertvolle Informationen anzubieten statt ihm einfach nur die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufzudrängen. Indem Sie qualifizierten Content erstellen und verbreiten, können Sie Ihre Leads durch die Buyer’s Journey führen und sich als glaubwürdiges und verlässliches Unternehmen präsentieren. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen zeigen, warum eine optimierte Internetpräsenz die Grundlage für erfolgreiches Inbound Marketing ist.

Themen: Inbound Marketing

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von den berühmt-berüchtigten Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead überhaupt? Und wie kann er Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

So optimieren Sie Ihre Landing Page für die Leadgenerierung

Generieren Sie Traffic auf Ihrer Webseite? Ich denke schon, aber viel wichtiger ist die Frage: Was machen Sie mit den Besuchern, die auf Ihrer Webseite gelandet sind? Sollen sie sich nur ein wenig umschauen und etwas über Ihr Unternehmen erfahren oder eines Tages bei Ihnen anrufen? Oder möchten Sie eher qualifizierte Leads generieren, die Sie mittels E-Mails und Marketing Automatisierung zu Kunden weiterentwickeln können? Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie Ihre Landing Pages optimieren können, damit Ihnen kein wertvoller Lead verloren geht.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Was ist Inbound Marketing? Und was ist eine Inbound Marketing Agentur?

 

Während der Begriff "Inbound Marketing" in den USA bereits seit vielen Jahren etabliert ist, scheint der Begriff in Deutschland vielen noch nicht ganz klar zu sein. Auch wenn in Marketing- und Unternehmenskreisen oder auf Fachmessen immer wieder von "Inbound" die Rede ist, tauchen häufig Fragen auf wie: Was ist Inbound Marketing überhaupt? Handelt es sich nur um einen vorübergehenden Trend? Welche Vorteile hat man davon, sich durch eine Inbound Marketing Agentur beraten zu lassen? Diese Fragen möchten wir in unserem Blogartikel beantworten und das Thema "Inbound Marketing" in den Mittelpunkt stellen.

Themen: Inbound Marketing