Inbound Marketing Blog

Lead Ads: Wie Sie mit Facebook mehr Leads generieren

Leads stehen fast immer im Zentrum des Inbound Marketings. Denn bevor Besucher Ihrer Website zu Kunden werden, müssen Sie sie als Leads gewinnen. Erst mit den dadurch gewonnenen persönlichen Daten Ihres Besuchers haben Sie die große Möglichkeiten, Ihre potentiellen Kunden von sich und Ihrem Produkt oder Service zu überzeugen. Und obwohl Leadgenerierung so wichtig ist, stellt sie nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Dabei bieten gerade Social Media viele innovative Möglichkeiten, Leads zu gewinnen. Eine davon sind die Facebook Lead Ads. Damit gewinnen Sie schnell und effektiv Leads, die anschließend zu Ihren Kunden werden können.

Themen: Facebook Lead Generierung

Facebook kauft WhatsApp: Was erwartet uns?

Facebook kauft WhatsApp: Diese Nachricht ist am gestrigen Tage eingeschlagen wie eine Bombe. Stolze 19 Milliarden US-Dollar zahlt der blaue Riese Facebook für den Instant Messenger von Jan Koum. Doch wie wirkt sich diese Akquisition auf die Nutzer aus? Welche Ändernungen erwarten uns? Das erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Social Media Marketing Facebook

„Paper“: Facebook präsentiert Flipboard-Alternative

Nach diversen Spekulationen in den vergangenen Wochen hat Facebook ihre Flipboard-ähnliche Nachrichten-App namens "Paper" nun offiziell vorgestellt. Die Anwendung liefert vorsortierte und aufbereitete Nachrichten aus diversen Quellen auf das Smartphone und wird am 3. Februar für iOS erscheinen - vorerst jedoch nur in den USA.

Themen: Social Media Marketing Apps Android iOS Mobile Facebook

Facebook stellt Sponsored Stories zum 09. April ein

Im Juni 2013 verkündete Facebook, dass man das Werbeformat Sponsored Stories, welches in der Vergangenheit massiv in Kritik geraten war, einstellen wird. Nun gibt es auch einen konkreten Termin: Ab dem 09. April 2014 ist Schluss.

Themen: Social Media Marketing Facebook

Offizielle Studie: Facebook und Tourismus gehen Hand in Hand

Nachdem der Social-Network-Riese Facebook vor wenigen Wochen erstmals offizielle tägliche Nutzerzahlen für Deutschland offenlegte, hat Facebook nun seinen Einfluss auf das Reiseverhalten der eigenen Nutzer untersucht und in einer offiziellen Studie veröffentlicht.

Themen: Social Media Marketing Facebook Studie

Social Media ist kein Pushmedium? Welche Chancen gibt es für Facebook & Co. im Vertrieb?

AdWords-Anzeigen wurden früher im Vergleich zu den organischen Suchergebnissen sehr wenig „angeklickt“ ... und heute? Heute beträgt die Rate in Deutschland etwa 50%. Es gab also einen Wandel. Einst „verpönt“, schafft es ein Werbeformat an Anerkennung und Nutzung zu gewinnen und ist heute fester Bestandteil im Marketing-Mix bzw. im Vertriebskanal-Mix (wenn man z.B. eine AdWords-Anzeige für einen Online-Shop schaltet). Warum sollte dies nicht auch im Bereich Social Media möglich sein?

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn YouTube Onlinemarketing XING Facebook Studie

Social Media Marketing im Orgelbau

In meinem heutigen Blogartikel soll es um das Thema Social Media im Orgelbau gehen. Vielleicht fragen Sie sich, wie diese beiden Themen zusammenpassen? Durch mein Kirchenmusik-Studium habe ich einerseits ein besonderes Interesse an dieser Thematik, andererseits musste ich feststellen, dass es bei der Nutzung von Social Media im Orgelbau noch einiges an ungenutztem Potential gibt. Warum tut sich der Orgelbau mit den Sozialen Netzwerken schwer? Welche Möglichkeiten bieten Facebook, Twitter, Google+ und Co. für eine vergleichsweise unbekannte Branche?

Status quo

Obwohl die meisten von Ihnen wahrscheinlich schon einmal eine Orgel gesehen, gehört oder gar besichtigt haben, ist vielen nicht bewusst, welche handwerkliche Leistung hinter jedem Instrument steckt. Orgeln sind nicht nur äußerst komplexe Instrumente, sie sind auch - je nach Größe - extrem teuer in der Herstellung und damit für viele Pfarrgemeinden schwer zu finanzieren.

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn YouTube Facebook Community Management

Studie: Chancen und Potentiale von Social Media Marketing für Verbände

Nach Jahren erfolgreicher Arbeit als Social Media Marketing Agentur mit dem Blick auf Details und Feinheiten im Social Media Marketing, interessierte unsere Spezialisten einmal der generelle Blick, das Gesamtbild einer Branche und der Verhaltensweisen in den sozialen Netzwerken. Wir haben eine Branche herausgegriffen in der wir besonders viel Erfahrung gesammelt haben – das Verbandswesen – und wollten es genauer wissen: Wie ist der Status Quo in Sachen Social Media Marketing für Verbände, wie sieht die Nutzung bei den deutschen Verbänden anno 2013 aus? Was funktioniert und was nicht? Welche Benefits wirft die Nutzung des neuen Massenmediums Social Media ab?

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Facebook Studie

"Facebook Home" - das neue mobile Zuhause für Facebook

Im Vorfeld des gestrigen Facebook-Events war viel spekuliert worden, und manche Information war bereits durchgesickert. Seit gestern Abend wissen wir, was sich hinter "Facebook Home" verbirgt und was uns in Zukunft erwartet. Zunächst muss gesagt werden, dass alle auf dem gestrigen Event präsentierten Neuerungen nur die Android-Plattform betreffen. iPhone-Nutzer kommen (vorerst) nicht in den Genuss von "Facebook Home".

Themen: Apps Android Mobile Facebook

So kommen Sie mit Ihren Fans noch besser ins Gespräch: zwei Updates für Facebook Unternehmensseiten.

 

Die stete und gelungene Interaktion zwischen Unternehmen/Marken und ihren Followern ist wohl eines der wichtigsten Kriterien für eine erfolgreiche Facebook-Unternehmensseite. Facebook hat hierfür nun zwei neue Features bereitgestellt, die dabei helfen sollen, die Kommunikation zwischen Unternehmen und Followern weiter zu verbessern.

Themen: Social Media Marketing Facebook