Inbound Marketing Blog

Die Philosophie des INBOUND SMARKETING

 

Wie ich in 8 Wochen die Kunst des Helfens lernte, einen Mentor fand und zum ‘Inbound-Jedi’ wurde. Und warum Sie das auch tun sollten...

Themen: Inbound Sales Inbound Marketing Best Practice Digitales Marketing HubSpot Vertrieb

Content Marketing in der Praxis - was ist "guter Content"?

Wie wird mein Online- und Social Media Marketing zum Erfolg? Die Antwort, die man immer wieder hört: man muss „guten Content“ bieten. Aber was ist „guter Content“ und wie „biete“ ich diesen an? Dieser Frage will ich im Folgenden nachgehen.

Guter Content ist interessanter Content, interessant für meine Zielgruppe(n). Soweit besteht wohl Einigkeit. Aber was ist „interessant“? Ich denke, man kann dies ganz gut mit den allgemein im Marketing gültigen Erkenntnissen erklären. Hier wird man dann auf solche Begriffe wie „Mehrwert“, „Nutzen“, „Bedürfnisbefriedigung“ oder „Involvement“ stoßen. Und das ist auch alles richtig.

Themen: Social Media Marketing Onlinemarketing SEO Best Practice

LinkedIn hat jetzt mehr als 200 Mio. Mitglieder

LinkedIn Anschreiben an seine Elite Mitglieder

LinkedIn hat heute bekannt gegeben, dass sich mittlerweile über 200 Mio. Mitglieder bei dem sozialen Business Netzwerk angemeldet haben. Zu diesem Meilenstein wurde auch gleich eine E-Mail Kampagne gestartet, um die aktivsten und treuesten Fans stärker an die Marke zu binden.

Themen: Social Media Marketing LinkedIn Best Practice