Inbound Marketing Blog

Social Media Marketing im Orgelbau

In meinem heutigen Blogartikel soll es um das Thema Social Media im Orgelbau gehen. Vielleicht fragen Sie sich, wie diese beiden Themen zusammenpassen? Durch mein Kirchenmusik-Studium habe ich einerseits ein besonderes Interesse an dieser Thematik, andererseits musste ich feststellen, dass es bei der Nutzung von Social Media im Orgelbau noch einiges an ungenutztem Potential gibt. Warum tut sich der Orgelbau mit den Sozialen Netzwerken schwer? Welche Möglichkeiten bieten Facebook, Twitter, Google+ und Co. für eine vergleichsweise unbekannte Branche?

Status quo

Obwohl die meisten von Ihnen wahrscheinlich schon einmal eine Orgel gesehen, gehört oder gar besichtigt haben, ist vielen nicht bewusst, welche handwerkliche Leistung hinter jedem Instrument steckt. Orgeln sind nicht nur äußerst komplexe Instrumente, sie sind auch - je nach Größe - extrem teuer in der Herstellung und damit für viele Pfarrgemeinden schwer zu finanzieren.

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn YouTube Facebook Community Management

HootSuite integriert RSS-Reader "Syndicator"

Die Tage des Google Reader sind gezählt. Heute, am 1. Juli ist es soweit, dann schaltet Google seinen RSS-Reader ab. In den letzten Wochen und Monaten haben sich einige Alternativen im Netz etabliert. Neben dem kürzlich veröffentlichten AOL-Reader erfreut sich insbesondere Feedly besonderer Beliebtheit. Nun zieht auch HootSuite nach und veröffentlicht einen eigenen RSS-Reader "HootSuite Syndicator" für seine Kunden.

Themen: Social Media Marketing Monitoring Community Management