Inbound Marketing Blog

Mit diesen CTAs können Sie Ihre E-Mail Klickraten erhöhen!

Inbound Marketing ohne E-Mail Marketing ist undenkbar. Genauso undenkbar ist E-Mail Marketing ohne CTAs – einem der wichtigsten Bausteine des Konversionspfads. Doch trotz des großen Stellenwertes der Call-to-Actions ist deren Design in vielen E-Mails noch verbesserungswürdig. Dabei beeinflussen die Klickraten der CTAs sowohl wie viele Leads zu Kunden konvertieren, als auch, wie viele neue Leads gewonnen werden. Grund genug, endlich für höhere Klickraten in Ihren E-Mails zu sorgen.

Themen: E-Mail-Marketing Call-to-action (CTA)

E-Mail Design war nie Ihre Stärke? Das ändert sich jetzt!

Das E-Mail Marketing hat sich schnell als eine der wichtigsten Stützen des Inbound Marketings etabliert. Denn mit den digitalen Nachrichten können Sie einfach und gezielt Ihre Zielgruppe ansprechen, Vertrauen aufbauen und neue Kunden generieren. Viele Marketer setzen dabei vor allem auf Inhalte. Was sie vergessen: das Design ist für eine gelungene Mail mindestens genauso wichtig! Denn meist entscheidet schon der erste visuelle Eindruck, ob eine E-Mail gelesen wird oder nicht. Und das sollte im E-Mail Marketing schließlich immer das erste Ziel sein.

Themen: E-Mail-Marketing

Wie Sie Akquise E-Mails zur erfolgreichen Kundengewinnung schreiben

Wie oft haben Sie schon eine Akquise E-Mail geöffnet und sie bereits nach dem Lesen der ersten Zeile in den Papierkorb verschoben? Oder haben Sie sie vielleicht gar nicht erst angeklickt? Das passiert täglich mit unzähligen E-Mails, die Sales Mitarbeiter aller Firmen an potentielle Kunden versenden. Dabei haben diese E-Mails alle nur ein Ziel: eine Antwort des Empfängers. Zum Glück gibt es einige Tipps, mit denen Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihr Prospect auf ihre Mail reagiert. Wir haben Sie für Sie zusammengefasst.

Themen: Inbound Sales E-Mail E-Mail-Marketing

Zeitsparend erfolgreich: 36 E-Mail Vorlagen für den Vertrieb

 

Unsere moderne Lebenswelt steht im ständigen Wandel. Dazu trägt vor allem die Digitalisierung bei, die kontinuierlich mit digitalen Neuerungen aufwartet. So hat sie auch maßgeblich das Kundenverhalten beeinflusst: das Internet und die Online-Recherche ersetzen bereits in zahlreichen Fällen den Kundenberater. Inbound Marketing ist die Reaktion der Marketer, aber auch der Vertrieb muss sich an die veränderten Gegebenheiten anpassen und individueller arbeiten. Perfekt funktioniert das mit unseren Tipps und den 36 E-Mail Vorlagen, die Ihren Vertrieb für jede Station der Customer Journey ausstattet.

Themen: E-Mail-Marketing Inbound Sales Vertrieb

Vitamine für 2018 – Die Key Learnings unseres Inbound Marketing Blogs

Erst vor 3 Tagen haben wir 2017 hinter uns gelassen und sind in ein neues Jahr gestartet. Und oft heißt es ja: neues Jahr, neues Glück. Nehmen Sie sich zu diesem Glück noch die Key Learnings 2017 unseres Inbound Marketing Blogs zu Herzen, liegt ein erfolgreiches Jahr in Sachen Inbound Marketing vor Ihnen. Unsere wichtigsten Erkenntnisse haben wir deshalb zum Jahresanfang noch einmal für Sie zusammengefasst.

Themen: Inbound Marketing Content Marketing Social Media Marketing Lead Generierung Inbound Sales E-Mail-Marketing

E-Mail Marketing gemäß der DSGVO - Die 6-Punkte-Checkliste

Die Datenschutz Grundverordnung, kurz DSGVO, trat im Mai 2016 bereits in Kraft, am 25. Mai 2018 wird sie schließlich wirksam. Konkret bedeutet das für Ihr Unternehmen, dass bis zu diesem Datum alle Marketing-Aktivitäten an die neuen Regelungen der DSGVO angepasst werden müssen. Da mit den Änderungen auch die Sanktionen angehoben wurden, kann das Nichtbefolgen der neuen Datenschutzrichtlinien dabei richtig teuer werde. Gerade im E-Mail Marketing spielt der Datenschutz eine große Rolle, da ohne die Verarbeitung personenbezogener Daten die Kontaktaufnahme mit potentiellen Kunden gar nicht erst möglich wäre. Wie Sie das E-Mail Marketing trotz den neuen Regelungen der DSGVO weiterhin rechtskonform gestalten können, verrät Ihnen unsere Checkliste. Aber bitte beachten Sie, dass dieser Artikel natürlich keine Rechtsberatung darstellt.

Themen: DSGVO E-Mail-Marketing E-Mail

E-Mail Marketing Tipps: In 16 Schritten zur perfekten E-Mail

Online-Marketing ohne E-Mails? Kaum vorstellbar. Im Gegenteil: E-Mail Marketing befindet sich noch immer auf dem aufsteigenden Ast. Der Erfolg dieser Marketingform wird jedoch nicht alleine durch die Entscheidung dafür bestimmt. Ausschlaggebende Einflussfaktoren sind vielmehr das “Was” und “Wie” einer E-Mail. Die Grundlagen der E-Mail Marketing Optimierung habe ich Ihnen bereits vorgestellt. Heute möchte ich näher ins Detail gehen und Ihnen 16 E-Mail Marketing Tipps präsentieren, mit denen Sie im Handumdrehen die perfekte Mail erstellt haben.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail

E-Mail Marketing Definition: Was ist E-Mail Marketing?

Old school, Spam oder unwirksam – vielleicht sind das Ihre Assoziationen, wenn Sie E-Mail Marketing lesen? Mit diesen Vorurteilen möchte ich in diesem Artikel aufräumen. E-Mail Marketing ist nämlich weder veraltet oder wirkungslos, noch bedeutet es sofort Spam. Stattdessen ist es eine relativ einfache Möglichkeit, mit digitalen Nachrichten neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kundenkontakte zu stärken. Dabei wird der Erfolg dieser Marketing-Strategie oft unterschätzt.
Themen: E-Mail-Marketing

Der Wandel des E-Mail Marketings

Smartphones haben ein neues Zeitalter der Kommunikation eingeläutet. Fast jedes vierte Mobiltelefon in Deutschland ist jetzt schon ein Smartphone. Tendenz steigend. Menschen nutzen die vielseitigen Geräte um zu surfen und um ihre Mails unterwegs abzurufen. Wird damit auch ein Wandel oder gar eine Revolution des E-Mail Marketings eingeläutet? Vor wenigen Jahren noch war das E-Mail Marketing etwas ganz neues und nur wenige Unternehmen in Deutschland versendeten regelmäßig E-Mails an Kunden und Interessenten. Da das mobile Internet noch in den Kinderschuhe steckte, mussten die Marketingexperten herausfinden an welchen Wochentagen und zu welchen Zeiten man die besten Resultate erzielt.

Themen: E-Mail-Marketing