Inbound Marketing Blog

7 Traffic-Tipps für mehr Besucher auf Ihrem Corporate Blog

Seit Mitte der 1990er Jahre gibt es Websites, die als Tagebücher geführt werden, sogenannte Blogs. Heutzutage gehören diese Art von Webseiten zu den fundamentalen Kommunikationsmitteln im WWW. Im folgenden Artikel möchte ich Ihnen einige Grundregeln beim Aufbau eines erfolgreichen Corporate Blogs näher bringen. Denn bis der eigene Blog auf ein erträgliches Maß an täglichen Besuchern gewachsen ist, können durchaus einige Monate oder gar Jahre ins Land ziehen. Einen Zaubertrank oder ultimativen Geheimtipp gibt es dabei allerdings nicht - so viel gleich zu Anfang.

Themen: SEO Corporate Blog

Wie Sie erfolgreich einen Beitrag für Ihren Corporate Blog schreiben

Ausgangspunkt eines Corporate Blogs ist meist die Überlegung, wie fachspezifische und unternehmensinterne Themen Geschäftspartnern, Kunden und potentiellen Kunden zugänglich gemacht werden können. Nur wie schreibt man einen Blogartikel? Wie beginnen Sie am besten damit? Und welche Themen sind überhaupt relevant für meine Leser?

Themen: Corporate Blog

Feiern Sie Ihren Corporate Blog – die Nr. 1 für mehr Traffic und Leads!

Ein Unternehmensblog ist zurzeit der effektivste Weg, um Besucher auf Ihre Website zu lenken. Für Ihren Website-Traffic und die Gewinnung von Kontakten sind gute Blogartikel von großem Wert. Warum das so ist, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Blog Bloggen Corporate Blog

Blog-Checkliste: So holen Sie mehr aus Ihren Artikeln heraus

Sie haben gerade Ihren Blogartikel veröffentlicht in der Hoffnung, dass er von möglichst vielen Menschen im Netz gelesen und geteilt wird. Dafür haben Sie viel Zeit und Mühe in die Planung, Recherche und Erstellung des Blogartikels investiert. Kennen Sie diese Situation aus Ihrer täglichen Arbeit im Online MarketingTatsächlich beginnt die eigentliche Arbeit aber erst, nachdem Sie Ihren Blogartikel veröffentlicht haben. Mit den folgenden 7 Tipps möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie für Ihren Corporate Blog mehr aus Ihren Blogartikeln herausholen.

Themen: Content Marketing Blog Bloggen Corporate Blog

Wie Ihnen ein Blog mehr Traffic für die Website liefert

Eine der häufigsten Online Marketing Ziele unserer Kunden ist die Erhöhung des Traffics auf der Website. Doch wie schafft man das? Wie wird man im Internet gefunden? Besonders von denen, die einen bisher noch nicht kennen. Sicher, Sie könnten Geld in SEA-Maßnahmen investieren und damit einen schnellen, kurzfristigen Erfolg erzielen. Oder aber - und das legen wir Ihnen wirklich ans Herz - Sie bauen sich mit Hilfe eines Unternehmensblogs organische Reichweite auf, die Ihnen langfristige Sichtbarkeit im Netz bringt.

Themen: Blog Bloggen Corporate Blog

Bleiben Sie am Ball und verbessern Sie Ihr Google Ranking

 

Heutzutage lautet die Devise im Marketing: den richtigen Inhalt, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort an die richtige Person ausspielen. Speziell das Inbound Marketing arbeitet seit jeher nach diesem Prinzip. Mittlerweile haben sich dieses Ziel aber z.B. auch soziale Kanäle und Google gesetzt. Daraus resultieren natürlich auch neue Anforderungen an die SEO, welche das Google Ranking maßgeblich beeinflussen. Wie Sie Ihr Google Ranking verbessern und kontinuierlich am Ball bleiben können, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEO Content-Strategie Corporate Blog

Customer Journey (Definition in weniger als 100 Worten)

Die Customer Journey, auch Buyer’s Journey genannt, beschreibt den dreistufigen Prozess aus Aufmerksamkeitsphase, Erwägungsphase und Entscheidungsphase, welchen ein Käufer immer durchläuft, bevor er sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet.

Themen: Inbound Marketing Corporate Blog

7 Tipps, wie Sie mit Ihrem Corporate Blog mehr Leads generieren

Generieren Sie genügend Leads über Ihren Blog? Falls Sie zu wenig Leads (oder gar keine) über Ihre Blogartikel generieren, verpassen Sie möglicherweise die beste Gelegenheit, um organischen Traffic messbar in vertriebsbereite Leads zu verwandeln und damit den ROI Ihres Online Marketings zu messen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Blog für die Gewinnung von Leads optimieren können. 

Themen: Lead Generierung Blog Corporate Blog

So optimieren Sie die Conversion Rate Ihrer Blogartikel

Sind Sie mit der Conversion Rate Ihrer Blogartikel zufrieden? Oder würden Sie gerne wissen, wie Sie einen Blogartikel schreiben, der wirklich "konvertiert"? Im folgenden Artikel gebe ich Ihnen 7 Tipps, mit denen Sie Ihren Corporate Blog optimieren und gleichzeitig die Conversion Rate Ihrer Artikel steigern können.

Themen: Blog Bloggen Corporate Blog