Blog Inbound Marketing

YouTube bekommt ein neues Kommentarsystem

YouTube gehört zweifellos zu den am meisten genutzten Plattformen im Web überhaupt. Nachdem bereits kürzlich die Video-Antworten eingestellt wurden, hat Google nun Einzelheiten zu einem neuen Kommentarsystem veröffentlicht. In der Vergangenheit wurden Channel-Betreiber und Nutzer oft mit unqualifizierten Kommentaren überschüttet. Damit soll nun Schluss sein. In Zukunft werden die Kommentare unter den Videos nach Relevanz sortiert und Channel-Betreiber erhalten bessere Moderationsmöglichkeiten. Als Basis und Verbindungsglied dient dabei Googles eigenes Social Network Google+. Das heißt konkret: Bevorzugt werden Kommentare von Nutzern, die über ein Google+ Profil verfügen. Aus Sicht von Google ist dies ein kluger Schachzug, um weitere Mitglieder für das Social Network zu gewinnen.

Themen: Social Media Marketing YouTube

YouTube: Jeden Monat eine Milliarde Nutzer

YouTube hat heute den Meilenstein von einer Milliarde Nutzer pro Monat bekannt gegeben. Damit ist das Videoportal von Google nicht nur weltweit die größte Plattform dieser Art, sondern auch fast so groß wie das Online-Netzwerk Facebook. Laut dem offiziellen Blog besucht mittlerweile jeder zweite Internet-Nutzer YouTube.

Themen: Social Media Marketing YouTube

YouTube bekommt neue Android-App

Der mobile Markt wächst und wächst. Täglich erscheinen neuen Smartphones, Tablets und Apps. Klar, dass da auch der Traffic über mobile Devices deutlich zunimmt. Auch Google bzw. YouTube möchte da natürlich nicht hinterher sein und veröffentlichte deshalb jetzt ein Update für die Android-App der Video-Plattform.

Themen: YouTube Apps Android Mobile

Socialmention - Suchmaschine mit Realtime Monitoring

Heute möchte ich ein Tool vorstellen, das eine praktische Hilfe bei der Suche nach aktuellen Inhalten aus der Social Media-Welt ist. Die Rede ist von Socialmention, einer Suchmaschine mit "Realtime Monitoring" für Social News Webseiten. Durchsucht werden Twitter, Facebook, Blogs, Microblogs, Bookmarks, Kommentare sowie Bilder- und Videodienste wie Flickr oder YouTube. Im Vordergrund steht dabei nicht die Geschwindigkeit sondern die Aktualität der Suchergebnisse. Präsentiert werden daher auch nur Ergebnisse aus einem Zeitraum von maximal sechs Monaten.

Themen: Social Media Marketing Twitter YouTube Facebook

Kachelmann und das Web 2.0: (mehr als) eine zweite Chance

Jeder verdient eine zweite Chance, so sagt man. Doch längst nicht jeder bekommt sie. Auch der bekannte Meteorologe Jörg Kachelmann brennt nach seinem Freispruch darauf wieder das Wetter zu moderieren. Momentan sieht es allerdings nicht so aus als würde er auf die Fernsehbildschirme zurückkehren. Deshalb nimmt er seine zweite Chance selbst in die Hand und produziert seine eigene Wettersendung auf Youtube.

 

 

 

Themen: Social Media Marketing Twitter YouTube