Inbound Marketing Blog

YouTube: Jeden Monat eine Milliarde Nutzer

youtube-logoYouTube hat heute den Meilenstein von einer Milliarde Nutzer pro Monat bekannt gegeben. Damit ist das Videoportal von Google nicht nur weltweit die größte Plattform dieser Art, sondern auch fast so groß wie das Online-Netzwerk Facebook. Laut dem offiziellen Blog besucht mittlerweile jeder zweite Internet-Nutzer YouTube.

Grund für das schnelle Wachstum sind vor allem Zugriffe von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets. Des Weiteren nennt YouTube auch einige Zahlenspielereien. Wäre die Videoplattform beispielsweise ein Land, wäre sie mit China und Indien das mit den meisten Einwohnern.

YouTube wurde im Jahre 2005 gegründet und ein Jahr später von Google für 1,65 Milliarden US-Dollar übernommen.

Themen: Social Media Marketing YouTube