Blog Inbound Marketing

5 Inbound Marketing Statistiken, die Sie nicht ignorieren sollten!

Die Inbound Marketing Methode ist sehr effektiv. Warum?  Weil sie kundenzentriert arbeitet und im Grunde den Verkauf startet, ohne ein Produkt offensiv als Kaufobjekt anzupreisen. Wir haben fünf Statistiken ausgewählt, die beweisen, wie wichtig Inbound Marketing für den Erfolg von Unternehmen ist.

Themen: Inbound Marketing

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead? Und wie kann moderne Leadgenerierung Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Digitalisierung: Tipps für den ersten Live Chat auf Ihrer Website

Ganz gleich ob Sie im Marketing, Vertrieb oder Kundenservice arbeiten: Live Chats auf der Website eignen sich hervorragend, um neue Leads zu generieren oder Ihren Kunden einen optimalen Service zu bieten. Das gelingt Ihnen jedoch nur dann, wenn Sie sich gut darauf vorbereiten. Deshalb haben wir Ihnen 7 Tipps zusammengefasst, die Ihnen bei der Erstellung Ihres ersten Live Chats helfen.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales Service Hub

Sales Funnel vs. Flywheel: So funktioniert die Inbound Sales Methode

Der lineare Sales Funnel wird schon lange nicht mehr dem modernen Marketing gerecht. HubSpot nutzt ein Schwungrad – ein Flywheel – zur Darstellung des Inbound Marketing Konzepts, das Inbound Sales mit einschließt. Das ursprünglich als ein Maschinenelement von James Watt erfundene Flywheel setzt in der Inbound Thematik genau dort an, wo der Sales Funnel an seine Grenzen stößt. Lesen Sie, was es mit dem Flywheel auf sich hat.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales

Customer Journey Definition: Das Kundenerlebnis strukturiert begleiten

Die Customer Journey, auch Buyer’s Journey genannt, beschreibt im Inbound Marketing einen dreistufigen Prozess, den Käufer immer durchlaufen, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Er besteht aus Aufmerksamkeitsphase, Erwägungsphase und Entscheidungsphase. Lesen Sie, wie die Customer Journey Sie dabei unterstützt, die Besucher Ihrer Webseite erfolgreich anzusprechen und sie idealerweise zu Kunden und Fans zu machen. 

Themen: Inbound Marketing Corporate Blog

Das können Sie nach 6 Monaten Inbound Marketing erwarten

Der Anfang von Inbound Marketing verlangt viel Durchhaltevermögen. Sie haben mit diesem kundenzentrierten Marketing gestartet und fragen sich, wann Sie endlich erste Ergebnisse sehen. Sie haben sowohl Geld als auch etliche Stunden Zeit investiert, um hilfreichen Content zu erstellen. Haben Sie dabei Geduld. Lesen Sie hier, was Sie in den ersten sechs Monaten von Inbound Marketing erwarten können:

Themen: Inbound Marketing HubSpot

Marketing digital: So erreichen Sie Ihre Wunschkunden

Welche Methoden greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen die Kombination von fünf digitalen Methoden vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Marketing Automation

4 Tipps, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Leadgenerierung ist der Prozess, bei dem ein unbekannter Besucher zu einem bekannten Besucher konvertiert. Das ist nicht nur für Ihren Kunden von Vorteil, sondern auch für Sie. Deshalb ist es umso wichtiger, diesen Prozess auf Ihrer Website zu optimieren. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Website kontinuierlich anpassen, um mehr Leads zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen 4 Möglichkeiten, mit denen Sie mehr Leads über Ihre Homepage generieren.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung Website

5 Ratschläge für erfolgreiches Inbound Marketing

Viele Unternehmen, die eine Inbound Marketing Strategie entwickeln oder künftig auf Inbound Marketing setzen möchten, stehen vor grundlegenden Fragen: Worauf kommt es an? Was sollte beachtet werden? Gibt es eine Faustregel für Inbound Marketing? Wir haben einige Antworten auf diese Fragen sowie nützliche Begriffe für Sie zusammengestellt und zeigen Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie mit Inbound Marketing erfolgreich sein können.

Themen: Inbound Marketing

Deshalb passt GoToWebinar so gut zu HubSpot

Gute Webinar Software optimiert nicht nur Ihre Veranstaltung, sondern bietet zusätzliche Funktionen für Marketing und Vertrieb an. Hier stellen wir Ihnen eine unserer Empfehlungen vor: GoToWebinar.

Themen: Inbound Marketing HubSpot Webinare