Blog Inbound Marketing

Das macht ein gutes CRM System aus

Wie managen Sie Ihre Kundendaten und Social Media Kanäle, Ihren Vertrieb sowie die Teamkommunikation? Nutzen Sie bereits ein CRM System? Ein System, das alle Daten zusammenträgt und steuert? Lesen Sie in diesem Beitrag, wie ein CRM System Ihnen umfassend im Beziehungsmanagement hilft und informieren Sie sich über die wichtigsten Aspekte und Merkmale eines guten CRM Systems.

Themen: Inbound Marketing CRM HubSpot CRM

Definition: Was ist Account Based Marketing?

Wie gewinnen Sie Ihre Wunsch-Unternehmen für sich? Durch ein Marketing, das sich mit Hilfe von Analysedaten auf die richtigen (potenziellen) Kunden konzentriert. Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition des Begriffes Account Based Marketing (ABM) einen Bezug dieser Methode zum Inbound Marketing. Außerdem stellen wir Ihnen die 4 Elemente des Account Based Marketings kurz vor.

Themen: Inbound Marketing CRM Account Based Marketing (ABM)

Inbound 2019: Neuigkeiten im Inbound Marketing

HubSpot bietet eine ganzheitliche und auf Kunden fokussierte Software für Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Auf der jährlichen “INBOUND” in Boston wurden in diesem Jahr die Top-Ideen der HubSpot Kunden präsentiert, die das Unternehmen umgesetzt hat.

Themen: Inbound Marketing HubSpot

Inbound Marketing: Ihre Internetpräsenz verbessern? So geht's!

 

Im Inbound Marketing besteht die Kunst darin, dem Interessenten wertvolle Informationen anzubieten statt ihm einfach nur die eigenen Produkte und Dienstleistungen aufzudrängen. Indem Sie qualifizierten Content erstellen und verbreiten, können Sie Ihre Leads durch die Buyer’s Journey führen und sich als glaubwürdiges und verlässliches Unternehmen präsentieren. Im folgenden Artikel möchten wir Ihnen zeigen, warum eine optimierte Internetpräsenz die Grundlage für erfolgreiches Inbound Marketing ist.

Themen: Inbound Marketing

Worauf kommt es beim Inbound Marketing Reporting an?

 

via GIPHY

Einer der größten Vorteile von digitalem Marketing ist, dass alle Aktivitäten und Maßnahmen messbar sind. Und das wiederum hilft uns dabei, Potenziale voll auszuschöpfen, aus Fehlern zu lernen oder Schlussfolgerungen aus unseren Tests zu ziehen. Aber wo soll ich anfangen? Hier finden Sie einige Ideen, wie Ihr Inbound Marketing Reporting täglich, wöchentlich und monatlich aussehen könnte. Dieser Überblick wird Ihnen helfen, Ihre Marketingaktivitäten besser im Auge zu behalten.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Analytics

Inbound 2018: Wie Sie mit Ihrem Unternehmen besser wachsen

Erst kürzlich hat es mich wieder nach Boston verschlagen - zur Inbound 2018. Zusammen mit 24.000 weiteren Teilnehmern durften wir am 5. September die neuesten HubSpot Produkt Updates kennenlernen, spannende Vorträge hören und uns untereinander austauschen. Dabei stand die diesjährige Konferenz unter dem Motto “Grow better”, welches sich auch in den neuen fortgeschrittenen und intuitiven HubSpot-Tools für wachsende Teams widerspiegelt.

Themen: Inbound Marketing HubSpot Inbound Sales

Inbound Marketing und DSGVO: Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Seit Mai 2018 ist die neue Datenschutzgrundverordnung EU-weit in Kraft getreten und hat Unternehmen mit neuen Regelungen bezüglich Datenschutz und Datensicherheit konfrontiert. Die Anpassungen an die digitale Gegenwart betreffen dabei auch das Inbound Marketing, welches mit personenbezogenen Daten potentieller Kunden arbeitet. Trotz der Wichtigkeit des Themas wissen viele Marketer noch nicht, wie sie damit umgehen sollen. Gerade vor dem Hintergrund der Sanktionen, die diese Verordnung mit sich bringt, sollte sich ein anderes Bild bieten. Um das zu unterstützen, haben wir Ihnen ein Q&A zusammengestellt, das die wichtigsten Fragen zur DSGVO und Inbound Marketing beantwortet.

Themen: Inbound Marketing DSGVO

Vitamine für 2018 – Die Key Learnings unseres Inbound Marketing Blogs

Erst vor 3 Tagen haben wir 2017 hinter uns gelassen und sind in ein neues Jahr gestartet. Und oft heißt es ja: neues Jahr, neues Glück. Nehmen Sie sich zu diesem Glück noch die Key Learnings 2017 unseres Inbound Marketing Blogs zu Herzen, liegt ein erfolgreiches Jahr in Sachen Inbound Marketing vor Ihnen. Unsere wichtigsten Erkenntnisse haben wir deshalb zum Jahresanfang noch einmal für Sie zusammengefasst.

Themen: Social Media Marketing Inbound Marketing Content Marketing Lead Generierung E-Mail-Marketing Inbound Sales

Die Philosophie des INBOUND SMARKETING

 

Wie ich in 8 Wochen die Kunst des Helfens lernte, einen Mentor fand und zum ‘Inbound-Jedi’ wurde. Und warum Sie das auch tun sollten...

Themen: Best Practice Inbound Marketing HubSpot Vertrieb Digitales Marketing Inbound Sales

Investition Zukunft - Inbound Marketing & Hochschulen

Der Trend vom Outbound- zum Inbound-Marketing ist kaum zu übersehen. Inbound ersetzt langfristig große Teile des Outbound-Marketings in einer Koexistenz und gewinnt somit auch immer mehr Interessenten. In einer Welt, in der das Internet solch eine bedeutende Rolle spielt, darf der Neuling ’Inbound’ auf keinen Fall untergehen.

Hochschulen für Inbound 

Einen großen Teil dazu beitragen können die Hochschulen Deutschlands.

Themen: Inbound Marketing