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Inbound Marketing Tipps: 9 kostenlose Integrationen für HubSpot

Inbound Marketing Tipps: Integrationen für HubSpot

Wussten Sie, dass eine Inbound Marketing Software wie HubSpot, gestützt auf ein kostenloses CRM System, eine ganzheitliche Plattform für Marketing, Vertrieb und Kundenservice bietet? Und wussten Sie, dass die Inbound Marketing Software von HubSpot mit vielen Anwendungen kostenlos integriert werden kann? Informieren Sie sich über die neun beliebtesten und kostenfreien HubSpot-Integrationen. So machen Sie sich schrittweise fit für die Digitalisierung.

Weshalb eine Inbound Marketing Software?

Beim Inbound Marketing geht es darum, Ihr Unternehmen mit Hilfe von relevanten und nützlichen Inhalten für Ihre Wunschkunden sichtbar zu machen und sich im weiten Web als Experte für Fachfragen zu etablieren. Mit Inbound bieten Sie Ihren potentiellen und bestehenden Kunden über die gesamte Customer Journey hinweg einen Mehrwert und machen Ihr Unternehmen fit für digitales Marketing

Dabei hilft am besten eine Software, die gleichzeitig und nahtlos für Marketing, Vertrieb und Kundenservice arbeitet. Durch umfassende und übersichtliche Analysen wird der Beitrag Ihres Marketings zum Unternehmenserfolg erkennbar, in Echtzeit mess- und analysierbar.

Unsicher, wie Sie Ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten optimieren sollen?

Manchmal sind Unternehmen dennoch unsicher, ob sie die Ausgaben für eine Inbound Marketing Software tätigen sollen, und wenn ja, welche. Benötigen Sie nur Einzelprogramme für Teilfunktionen oder gleich eine komplett integrierte Marketing Software? Fehlt Ihnen ein kostengünstiges Social-Media-Tool, müssen Sie das Content Management System Ihrer Website um ein E-Mail-Programm erweitern oder soll es doch gleich eine professionelle Softwarelösung sein?

Mit einer einfachen Lösung können Sie schnell loslegen, häufiger ist aber eine Gesamtlösung auf Dauer kostengünstiger. Das hängt vom jeweiligen Unternehmen ab.

Klar ist, eine Inbound Marketing Software ist eine langfristig wirksame Investition. Man investiert mehr in die Erstellung von Inhalten und in eine für das Unternehmen passende Softwarelösung und macht sich von kurzfristig ausgegebenen Geldern unabhängig.

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Die 9 beliebtesten Integrationen

Mit einer Inbound Marketing Software können Sie die Bedürfnisse und Besonderheiten Ihres Unternehmens individuell einstellen. Hierbei helfen Ihnen neben einer möglichen komplett integrierten Inbound Marketing Software wie HubSpot weitere Integrationen zur Steuerung Ihres Marketings im weiten Web. 

Hier stellen wir Ihnen die beliebtesten und kostenlosen Integrationen vor, die HubSpot-Kunden nutzen, um ihre Vertriebs- und Marketingaktivitäten zu optimieren:

Automate.io. Mit Automate.io können Sie Daten synchronisieren oder Workflows in gängigen Anwendungen ausführen, um Prozesse und Funktionen nahtlos zu automatisieren. Zu den Anwendungen gehören Facebook Lead Ads, GoToWebinar, Salesforce, Zoho, Google Sheets, Typeform, Intercom, MailChimp und mehr.

Databox. Databox hilft Ihnen, Analysedaten auf Ihrem Handy, Desktop und TV von HubSpot Marketing/Sales, Google Analytics, SEMRush, Facebook Advertising und vielen anderen Quellen mit nur wenigen Klicks anzuzeigen.

Hotjar. Hotjar bietet Einblicke in die Besucher Ihrer Website durch Heat Maps und andere fortschrittliche Tools. Wenn aktiv, werden die aus Hotjar-Umfragen gesammelten Informationen der Kontakt-Datenbank in Ihrem HubSpot CRM hinzugefügt. 

OrgChartHub. Mit OrgChartHub können Sie Kunden-Organigramme auf jedem Ihrer Konten erstellen und speichern, ohne das kostenlose HubSpot CRM zu verlassen. Funktionen wie Relationship Mapping und maßgeschneiderte Vertriebsmitarbeiter helfen Ihrem Team, die wichtigsten Interessengruppen zu visualisieren und mehr Geschäfte abzuschließen.

Slack. Slack ist ein digitaler Kommunikations- und Arbeitsplatz, der Sie mit den Menschen und Werkzeugen verbindet, mit denen Sie jeden Tag arbeiten. HubSpot-Benachrichtigungen, Aufgaben und Slash-Befehle können Sie innerhalb von Slack abrufen. Sie können Slack außerdem ganz einfach mit Ihrem Chat auf der Website verknüpfen und Anfragen schnell und ortsunabhängig beantworten.

Wistia. Wistia bietet professionelles Video-Hosting mit erstaunlicher Viewer-Analyse, HD-Videoübertragung und Marketing-Tools, um die Besucher der Website zu verstehen. Wenn ein Betrachter Ihr Wistia-Video konvertiert, wird er an HubSpot weitergeleitet, und alle seine Videoanzeige-Daten werden mit seinem bestehenden Kontaktdatensatz synchronisiert. Innerhalb des Kontaktdatensatzes können Sie Video-Miniaturansichten, Heat Maps der Betrachter und das gesamte Video-Engagement eines Kontakts aufschlüsseln und anzeigen.

Wordpress. Wordpress CMS Blog oder Website wird mit Ihren HubSpot-Tools verbunden, um Website-Besucher in Leads und Käufer zu verwandeln. Fügen Sie Ihrer Wordpress Seite einfach den HubSpot Tracking-Code hinzu und Sie können all Ihre Analysen direkt in HubSpot auswerten. Tauschen Sie zudem vorhandene Formulare gegen HubSpot Formulare aus, werden Ihre Leads direkt im CRM gespeichert.

Zapier. Zapier kann alle Ihre Apps mit wenigen Klicks miteinander verknüpfen, um Ihre Daten in HubSpot zu erhalten.

Zoom. Zoom for HubSpot erstellt und verfolgt automatisch Video-Meetings aus jedem Meeting, das über das kostenlose HubSpot CRM oder das Meeting-Tool geplant wurde.

 

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Artikel hilfreiche Tipps geben konnten. Haben Sie Fragen oder suchen Sie weitere Informationen und Tipps zum Thema digitales Marketing

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