Blog Inbound Marketing

Eine Digitalagentur verbindet die Stärken von HubSpot und Salesforce

Warum beides? Warum Salesforce UND HubSpot? Nun, oft sind Unternehmen an Salesforce gewöhnt und nicht daran interessiert, die Plattform zu verlassen. Salesforce eignet sich auch hervorragend für komplexe Vertriebsprozesse. HubSpot wiederum bietet eine ausgezeichnete Marketinglösung, mit nativer Integration in Salesforce. Und eine Digitalagentur kann das richtige Bindeglied zwischen beiden Anbietern sein. Lesen Sie hier mehr darüber. 

Themen: HubSpot Digitalisierung

Was ist digitales Marketing?

Alle Nachfrager aller Märkte haben ihr Leben mehr und mehr digitalisiert. Dabei nutzen sie ständig stationäre und mobile Endgeräte und sind so in der digitalen Welt omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch alle Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequenter statt. Und immer auch digital. - Sie finden in unserem Artikel nach einer Definition die potenziellen Träger und Methoden des digitalen Marketings, sowie die relevantesten Begriffe. Zudem klären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen bietet und stellen Ihnen kurz die 4 Elemente digitaler Leadgenerierung vor.

Themen: Digitales Marketing

LANGEundPFLANZ Digitalagentur: Experte für CRM Datensynchronisierung

Hinsetzen? Entspannen? Einfach mal LANGEundPFLANZ machen lassen? Viele Unternehmen stehen im Marketing und Vertrieb vor der Herausforderung, ihre verschiedenen Systeme und Daten miteinander zu synchronisieren, um sie umfassend nutzen zu können. Als Digitalagentur und Experte für CRM Datensynchronisierung unterstützen wir B2B Unternehmen dabei, von den Vorteilen einer übergreifenden digitalen Kundenansprache und -betreuung zu profitieren. In diesem Blogartikel erfahren Sie mehr über uns, unsere Leistungen und ob eine Entspannung für Sie tatsächlich möglich ist.

Themen: Digitalisierung

Customer Journey: Wie Sie die Buying Center Ihrer B2B Kunden verstehen

Eine Kaufentscheidung wird in Unternehmen normalerweise von mehreren Akteuren beeinflusst. Diese Entscheider-Gruppe und ihre Customer Journey zu analysieren und zu verstehen, ist eine wichtige Aufgabe im B2B Marketing. Denn nur so können Sie sicher gehen, dass Sie alle am Kaufprozess beteiligten Personen mit Ihren Inhalten ansprechen. Wie Sie dabei vorgehen, haben wir in diesem Beitrag für Sie zusammengefasst.

Themen: Customer Journey B2B

CRM Wechsel steht an: 10 Fragen für eine gelungene Systemmigration

Als Marketing-Manager oder Managerin kennen Sie die Bedeutung eines Customer Relationship Management (CRM) Systems und wissen, wie wichtig es ist, Kundenbeziehungen zu pflegen und zu verwalten. Nun steht bei Ihnen ein Wechsel des CRM Systems an und Sie fragen sich, wie Sie sicherstellen können, dass dieser reibungslos verläuft und die Erwartungen erfüllt werden. Wir haben eine Liste von 10 Fragen zusammengestellt, die Ihnen bei der Vorbereitung auf die Systemmigration helfen werden.

Themen: CRM

Let us digitalize you: LANGEundPFLANZ digital GmbH

Unsere Seele und unser Sound jetzt auch im Firmennamen: Genau 32 Jahre nach Unternehmensgründung verkünden wir die Umfirmierung von Lange + Pflanz Werbeagentur zu LANGEundPFLANZ digital. Das macht stolz und manifestiert unseren eigenen Transformationsprozess. Diese Namensänderung ist ein Statement. Ein Statement, das zeigt, dass wir nicht nur Schritt halten, sondern gesund wachsen und immer das Beste aus den technischen Entwicklungen mitnehmen. Schön also, dass jetzt sofort erkennbar ist, dass wir eine Digitalagentur sind.

Eine partnerschaftliche Digitalagentur, die anderen B2B Unternehmen Orientierung gibt, für Entlastung sorgt und sie befähigt, Marketing, Vertrieb und Kundenservice dauerhaft zukunftsfit zu machen. Lesen Sie hier mehr über uns.

Themen: Digitalisierung

Vertriebssoftware: Inbound Sales bewährt mit HubSpot

Es gab eine Zeit leistungsorientierter Verkaufstechnik. Damals galt einem Motto gemäß, mehr Umsatz wird möglich durch mehr Aufwand. Doch das ist längst überholt. Heute zählt Qualität im Umgang mit Leads und Kunden. Das beginnt beim sinnvollen Umgang mit relevanten Daten. Die integrative Inbound-Plattform HubSpot hält mit den bewährten Tools im SalesHub alle Möglichkeiten zur Digitalisierung parat, die Sales Teams in Unternehmen für Herausforderungen der Zukunft rüsten. So wird Inbound Sales zum planbaren Erfolgsmodell.     

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Vertrieb neu gedacht - wie Sie Ihren Salesprozess effektiver gestalten

Als Vertriebsleiter haben Sie wahrscheinlich gelernt, sich Ihren Vertriebsprozess als Trichter vorzustellen: Viele Menschen wissen von Ihrem Unternehmen, ein geringer Anteil von ihnen beschäftigt sich näher mit Produkten und Dienstleistungen und ein noch geringerer Teil wird zu Kunden. Die Trichter-Metapher ist weit verbreitet. Daher sollten Sie wissen: Ihren Salesprozess so zu betrachten ist zwar sinnvoll, aber ineffektiv. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Vertrieb mit der Inbound Methodik kundenzentrierter und effektiver gestalten.  

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Verschiedene Systeme: 4 Tipps für eine effektive Datensynchronisierung

Eine effektive Datensynchronisierung ermöglicht es Unternehmen, Daten aus verschiedenen Systemen nahtlos und in Echtzeit zu synchronisieren. Dies bedeutet, dass alle relevanten Daten auf dem neuesten Stand und jederzeit für die Nutzung verfügbar sind. Doch welche Herausforderungen gibt es im Vorfeld bei einer Synchronisierung zu bewältigen? Wir haben vier grundlegende, wichtige Tipps zusammengestellt.

Entscheidungshilfe: So erhöht Social Proof im Marketing die Conversion

Weisheit der Massen, Expertenwissen, Schwarmintelligenz, Empfehlungen von Freunden – wenn es um eine Kaufentscheidung geht, neigen wir Menschen häufig dazu, das zu tun, was andere tun. Kommt Ihnen das bekannt vor? Warum dann nicht diesen sogenannten Social Proof im Marketing nutzen, um die Conversion Rate auf Ihrer Website zu erhöhen? Denn mit Social Proof schaffen Sie Vertrauen und mit diesem Vertrauen können Sie Besucher in Leads, diese Leads in Kunden und zufriedene Kunden in Fans verwandeln, die aktiv Empfehlungen aussprechen. Probieren Sie es aus!

Themen: Lead Generierung