Inbound Marketing Blog

Marketing und Sales Alignment: So optimieren Sie die Lead-Übergabe

Die Zahlen der Studie State of Inbound von HubSpot sprechen alljährlich für sich. Bereits in der 2017er Version dieses Benchmark-Reports stand fest: 81% der Unternehmen, die die Beziehung zwischen ihrem Marketing und ihrem Vertrieb als eng aufeinander abgestimmt bezeichneten, waren überzeugt, dass ihre Marketingstrategie effektiv sei. Dieses Gefühl haben dagegen nur 27% der Unternehmen, deren Marketing und Vertrieb noch nicht aufeinander abgestimmt sind. Und diese Zahlen haben sich weiter nach oben entwickelt. Pech für die Spätzünder? - Nein. Es gibt einfache Schritte, um Kooperation und Übergabe von Leads zwischen Marketing und Sales zu optimieren.

Themen: Inbound Marketing Inbound Sales

20 Tipps für die optimale Web Accessibility Ihrer Unternehmensseite

Zugang im Internet bzw. Web Accessibility ist ein wichtiges Thema, mit dem die Online-Gemeinschaft schon länger konfrontiert ist. Lesen Sie in diesem Blogartikel, welche Tipps wir in Bezug auf Web Accessibility und die (Um-)Gestaltung Ihrer Website geben.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Der Lead Nurturing Prozess einfach erklärt

Prospect zu Lead und schließlich zu Customer - diese Konversion ist der grundlegende Mechanismus des Inbound Marketings. Der Lead Nurturing Prozess fasst dabei alle Maßnahmen eines Unternehmens zusammen, die mittels wertvollen Contents dazu beitragen, potenzielle Kunden einer definierten Zielgruppe am Ende des Prozesses als tatsächliche Kunden zu gewinnen. Die Lifecycle-Phasen beschreiben die einzelnen Stadien, die der Lead bei seiner Weiterqualifizierung durchläuft.

Themen: Lead Generierung Lead Nurturing

Lead Management Definition: Aus anonymen Interessenten Kunden machen

Lead Management ist ein Ansatz zur Kundengewinnung. Potenzielle Käufer werden systematisch identifiziert, informiert und kontaktiert: Sie werden entlang der Customer Journey begleitet. Lesen Sie in diesem Blogbeitrag eine schlüssige Definition und erfahren Sie, aus welchen Phasen ein Lead Management Prozess besteht.  

Themen: Lead Management

Layout, SEO & Co: Wie Sie typische Website Fehler finden und abstellen

Es gibt diverse Fehler - Unachtsamkeiten, die Unternehmen bei der Erstellung ihrer Webseite dringend vermeiden sollten. Und neue Betrachtungen, neue Funktionen des Internet bringen immer neue Fehlerquellen hervor. Wir klären die aktuell Wichtigsten und zeigen Wege zur Website ohne Fehler.

Themen: Website

HubSpot CMS: Ein Content Management System, das auf Wachstum setzt

Das CMS Hub von HubSpot wurde für Menschen in Unternehmen entwickelt, die ein Content Management System intuitiv sowie unabhängig nutzen möchten und deren Inhalte sich ständig weiterentwickeln. Auch ohne Programmierkenntnisse lassen sich Inhalte hochladen, Designs nutzen und ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen. Lesen Sie, was das HubSpot CMS genau ausmacht.

Themen: HubSpot Content Management

Website erstellen: Was ist Universal Design?

An ein Produkt oder eine Website bestehen mehrere Anforderungen. Ästhetik spielt dabei eine Rolle, vor allem aber die Nutzbarkeit. Ein neuer  Anspruch an Web-Design lautet, dass diese Nutzbarkeit für möglichst viele Menschen gewährleistet ist. Das klingt selbstverständlich, entspricht aber oft nicht der Realität. Hier setzt Universal Design an. Lesen Sie in diesem Blogartikel, was Universal Design ist und warum Websites nach diesem Konzept designed werden sollten.

Themen: Webdesign Growth Driven Design Website

Website Performance: 10 Tipps zu Webauftritt und OnPage Optimierung

Wie sichtbar ist Ihre Website? Ranken Ihre Seiten gut? Oder wann haben Sie sich das letzte Mal Gedanken zur Performance Ihrer Website gemacht? Wir geben 10 konkrete Tipps für eine gute Website Performance, bieten Links, um sich jeweils weiter zu informieren sowie die direkte Möglichkeit, Ihre Website individuell und kostenlos analysieren zu lassen.

Themen: Webdesign SEO Website

Digitale Barrierefreiheit: Die 7 Kriterien für barrierefreie Websites

Kennen Sie die 7 Themenkomplexe digitaler Barrierefreiheit? Denn die EU forciert weiterhin die Gleichstellung im Web. Die Folge sind einklagbare Verpflichtungen für Unternehmen. Es braucht daher Entscheidungen, denn die EU-Richtlinie Europäischer Rechtsakt zur Barrierefreiheit (EAA) soll bis Mitte 2022 in nationales Recht überführt und ab Juni 2025 gesetzlich angewendet werden. Erfahren Sie das Wichtigste, um diese komplexe Aufgabe umsetzbar zu machen.

Themen: Content Marketing Growth Driven Design Website

Leadgenerierung Software: 3 Anbieter im Vergleich

Aktuell finden sich diverse Anbieter von Softwarelösungen zur Leadgenerierung auf dem Markt. Das übergeordnete Ziel des Einsatzes dieser Software ist es, Besucher Ihrer Website zu identifizieren, klassifizieren und daraus wertvolle Leads zu generieren. In diesem Artikel stellen wir Ihnen die niederländische Lead-Generierungs-Software Leadinfo vor und ziehen einen Vergleich zu Konkurrenzprodukten.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung