Inbound Marketing Blog

Was ist Marketing Automatisierung?

Marketing Automatisierung steht für Softwarelösungen, die Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren. Sie helfen bei der Kundengewinnung bzw. Leadgenerierung und führen Interessenten auch durch langfristige Kaufprozesse. Lesen Sie, was Marketing Automatisierung ausmacht und wie Sie diese Effizienz-Tools für sich nutzen können.  

Themen: Workflows Marketing Automation

Facebook Lead Ads: Wie Sie mit Facebook mehr Leads gewinnen

Leadgenerierung ist oft Zentrum des Inbound Marketings. Obwohl Leadgenerierung so wichtig ist, stellt sie nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Dabei bietet gerade Social Media viele Möglichkeiten, Leads zu gewinnen. Eine davon sind die Facebook Lead Ads. Lesen Sie hier, wie Sie damit schnell und effektiv Leads generieren, die anschließend zu Ihren Kunden werden können:

Themen: Facebook Lead Generierung

Das können Sie nach 6 Monaten Inbound Marketing erwarten

Der Anfang von Inbound Marketing verlangt viel Durchhaltevermögen. Sie haben mit diesem kundenzentrierten Marketing gestartet und fragen sich, wann Sie endlich erste Ergebnisse sehen. Sie haben sowohl Geld als auch etliche Stunden Zeit investiert, um hilfreichen Content zu erstellen. Haben Sie dabei Geduld. Lesen Sie hier, was Sie in den ersten sechs Monaten von Inbound Marketing erwarten können:

Themen: Inbound Marketing HubSpot

Statistiken zur Social Media Nutzung 2020 in Deutschland

Über ein Drittel der deutschen Bevölkerung nutzt wöchentlich Social Media Kanäle, wie Facebook und Instagram laut ARD/ZDF Online Studie 2020. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen wichtig, Kunden auch in sozialen Netzwerken anzusprechen. Dabei kommt es auf die richtige Social Media Plattform an. Lesen Sie hier mehr über die Social Media Nutzung 2020: 

Themen: Social Media Marketing

Marketing digital: So erreichen Sie Ihre Wunschkunden

Welche Methoden greifen beim digitalen Marketing am besten? Welche entlasten und sind zudem vielversprechend? Wir stellen Ihnen die Kombination von fünf digitalen Methoden vor und geben einen Extra-Tipp für B2B Unternehmen.

Themen: Inbound Marketing Digitales Marketing Marketing Automation

4 Tipps, wie Sie Ihre Website für die Leadgenerierung optimieren

Leadgenerierung ist der Prozess, bei dem ein unbekannter Besucher zu einem bekannten Besucher konvertiert. Das ist nicht nur für Ihren Kunden von Vorteil, sondern auch für Sie. Deshalb ist es umso wichtiger, diesen Prozess auf Ihrer Website zu optimieren. Überlegen Sie, wie Sie Ihre Website kontinuierlich anpassen, um mehr Leads zu gewinnen. Wir zeigen Ihnen 4 Möglichkeiten, mit denen Sie mehr Leads über Ihre Homepage generieren.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Wie Sie mit Social Media Marketing Ihren Umsatz verbessern

 

Oft fragen uns Unternehmen nach Konzepten, wie sie ihren Umsatz mit Social Media Marketing steigern können. Im folgenden Blogartikel zeigen wir Ihnen, was Sie als Geschäftsführer oder Marketingleiter realistischerweise von einer Social Media Strategie erwarten können und wie Sie Ihre Umsatzchancen verbessern.

Themen: Social Media Marketing

5 Ratschläge für erfolgreiches Inbound Marketing

Viele Unternehmen, die eine Inbound Marketing Strategie entwickeln oder künftig auf Inbound Marketing setzen möchten, stehen vor grundlegenden Fragen: Worauf kommt es an? Was sollte beachtet werden? Gibt es eine Faustregel für Inbound Marketing? Wir haben einige Antworten auf diese Fragen sowie nützliche Begriffe für Sie zusammengestellt und zeigen Ihnen, unter welchen Voraussetzungen Sie mit Inbound Marketing erfolgreich sein können.

Themen: Inbound Marketing

B2B Marketing: Weshalb sollten Sie Webinare anbieten?

B2B-Einkäufer, Interessenten sowie bereits bestehende Kunden erhalten gute und meist ausreichende Informationen direkt von Unternehmens-Webseiten. Um Vertrauen zu gewinnen und sich an einen Geschäftspartner langfristig zu binden, braucht es allerdings mehr: Das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. B2B-Webinare unterstützen Sie bei dieser Beziehungspflege. Sie sind ein sehr effektiver Weg, um neue sowie bereits bestehende Partnerschaften und Beziehungen zu anderen Unternehmen zu pflegen und dauerhaft zu stärken.

Themen: Content Marketing CRM Webinare

Content Marketing in der Praxis - was ist "guter Content"?

Wie wird Ihr Online- und Social Media Marketing zum Erfolg? Die Antwort, die man immer wieder hört: man muss „guten Content“ bieten. Aber was ist „guter Content“ und wie „biete“ ich diesen an? Dieser Frage möchten wir im Folgenden nachgehen.

Themen: Social Media Marketing Onlinemarketing SEO Best Practice