Inbound Marketing Blog

SALES IS KING: Mit diesen 4 Strategien stärken Sie Ihr Vertriebsteam

Schon zu Beginn des Jahres und noch vor der Coronakrise gab es Anzeichen auf eine Zeit der wirtschaftlichen Rezession. Zusammen mit zahllosen anderen Auswirkungen bedeutet dies, dass das Leben durch Budgetkürzungen für Vertriebsleiter sehr viel härter werden kann. Aber es muss nicht so kommen. Als kluger und gut organisierter Vertriebsmanager können Sie und Ihr Verkaufsteam nicht trotz, sondern gerade wegen einer Zeit der Kürzungen erfolgreich sein.

Themen: Inbound Sales

Vertrieb neu gedacht - wie Sie Ihren Salesprozess effektiver gestalten

 

Als Vertriebsleiter stellen Sie sich Ihren Vertriebsprozess wahrscheinlich in Form eines Trichters vor: Viele Menschen wissen von Ihrem Unternehmen, ein geringer Teil von ihnen beschäftigt sich näher mit Ihren Produkten und Dienstleistungen und ein noch geringerer Teil wird zu Kunden. Ihren Prozess so zu betrachten ist zwar sinnvoll, aber ineffektiv. 

Lesen Sie hier, wie Sie Ihren Sales Prozess mit Inbound Methoden kundenzentrierter betrachten und effektiver gestalten. 

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Was hat die Customer Journey mit Inbound Sales zu tun?

Kaufprozesse haben sich verändert und erfordern Anpassungen in Unternehmen, denn Kaufentscheidungen sind dank Internet nur noch einen Klick vom Abschluss entfernt. Besonders im Vertrieb stellt sich die Frage, wie Veränderungen durch und mit dem Internet zum Vorteil genutzt werden können. Inbound Sales kommt hier zu Hilfe, denn es wandelt Ihre Vertriebsprozesse so um, dass sie mit der Art und Weise, wie Menschen kaufen, übereinstimmen.

Themen: Inbound Sales

3 wesentliche Softwarekomponenten für gutes Account Based Marketing

Account Based Marketing ist zielgerichtetes B2B Marketing: relevant, personalisiert und käufer-zentriert. Es legt den Schwerpunkt seiner Inhalte auf einzelne, wichtige Kunden. Dies funktioniert allerdings nur mit bestimmten Softwarekomponenten. Lesen Sie in unserem Beitrag kurz und bündig, welche das sind.

Neuigkeiten für 2021: Es tut sich was beim Google Ranking

Google plant, seinen Algorithmus im nächsten Jahr weiter zu optimieren. Man möchte gegen Web-Ärgernisse vorgehen und das Engagement seiner Nutzer erhöhen. Dafür sollen zusätzliche Kriterien zur Page Experience, also der Seiten-Erfahrung der Nutzer, hinzukommen. Welche Kriterien das sind und warum sie wichtig in Bezug auf Ihr digitales Marketing sind, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Themen: Digitales Marketing

Wann und wie rentieren sich Google Ads Kampagnen?

Die Anzeigen im Google-Suchnetzwerk werden kaum noch als störend empfunden. Stattdessen kursieren im Internet große Versprechen, was man via Google AdWords alles erreichen kann. Von hohen zweistelligen Conversion Rates ist dort die Rede. Als Online und gleichzeitig Inbound Marketing Agentur möchten wir Ihnen heute diese dringlichste aller Fragen beantworten: Was bringen Google Ads Kampagnen wirklich? Aus der Praxis - für die Praxis.

Themen: SEA Google AdWords Google Ads

Wie erstelle ich im Suchnetzwerk erfolgreiche Google Ads Textanzeigen?

Textanzeigen im Google Suchnetzwerk (Search) kommen ohne Fotos und Grafiken aus und sind die einfachste Form von Werbeanzeigen. Unterschätzen sollten Sie ihren Einfluss allerdings nicht, denn sie helfen Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung. Also dabei, dass Suchmaschinen die Inhalte Ihrer gesamten Webseite optimal verstehen bzw. einordnen können und somit die Sichtbarkeit Ihrer Website samt Inhalte erhöhen. Worauf es bei einer Google Ads Textanzeige ankommt, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: SEA

Touchpoints - die Wegweiser entlang der Customer Journey

Jede Interaktion und jeder Kontakt eines Interessenten oder Kunden mit Ihrem Unternehmen wird als Touchpoint bezeichnet,  –unabhängig davon, ob der Kontakt vor, während oder nach dem Kauf eines Produktes oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung stattfindet. Was sich hinter einem Touchpoint verbirgt und welche Auswirkungen diese auf den Verlauf der Customer Journey Ihrer Kunden haben, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: Customer Journey

CPC für Textanzeigen: So entstehen Ihre Google Ads Kosten

Im Google Suchnetzwerk findet bei jeder Sucheingabe eine Anzeigen-Auktion statt, die bestimmt, ob eine Ihrer Anzeigen geschaltet wird und wenn ja, an welcher Position sie landet. Wird sie an einer guten Stelle platziert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie vom Suchenden gesehen und angeklickt wird. Er kommt so auf eine Ihrer Seiten und findet dort hoffentlich die Antwort auf seine Frage. Oder er informiert sich über Ihr Unternehmen und entscheidet sich gleich für eine Ihrer Dienstleistungen bzw. eines Ihrer Produkte. Das ist Ihr Anzeigen-Ziel: Ihr Wunschkunde sucht etwas in Google, findet genau Sie und besucht eine Ihrer Seiten.

Themen: SEA

Diese 5 Faktoren bestimmen das Ranking Ihrer Google Ads Anzeigen

Jedes Mal, wenn ein Nutzer etwas bei Google sucht oder eine Webseite mit Anzeigen aufruft, bestimmt das Google Ads System, welche Anzeigen ausgeliefert werden und welche nicht. Dies geschieht im Rahmen einer superschnellen Anzeigen-Auktion, in der der sogenannte Anzeigenrang ermittelt wird. Nur was bestimmt diesen Rang bzw. diese Wertung? Lesen Sie, was es mit dem Anzeigenrang Ihrer Google Ads Anzeigen auf sich hat.

Themen: SEA