Inbound Marketing Blog

Social Media Monitoring Instagram: Das sind die wichtigsten KPIs

Das Internet - unendliche Weiten. Und dennoch beweisen Statistiken, dass Nutzer ihre Zeit vor allem in sozialen Netzwerken verbringen. Deshalb bieten diese Netzwerke ein großes Marketing-Potenzial. Offiziell sind seit 2021 - allein in Deutschland - 21 Millionen Menschen aktiv auf Instagram; weltweit sind es über 1,2 Milliarden. Marketing lohnt sich hier. Und mit großem Vorteil: dem Social Media Monitoring. Jede Aktivität auf Instagram kann mittels unterschiedlichster Kennzahlen auf ihren Erfolg untersucht werden.

Themen: Social Media Marketing Social Media

B2B Alternativen zu Twitter: Instagram und LinkedIn

 

Social Media sind längst Teil des modernen Marketing Mix. Allerdings haben sich einige Plattformen nachhaltiger etabliert. Es erscheint plausibel, bei Twitter Präsenz zu zeigen. Kurz und knapp. – Aber wie plausibel ist es, darüber hinaus präsent zu sein? Oft geraten gerade vielversprechende Social Media Kanäle ins Hintertreffen. Brechen wir eine Lanze, für Instagram und LinkedIn.

Themen: Social Media Marketing Twitter LinkedIn Instagram

E-Mail Marketing Tipps: In 16 Schritten zur perfekten E-Mail

Online-Marketing ohne E-Mails? Kaum vorstellbar. Im Gegenteil: E-Mail Marketing befindet sich noch immer auf dem aufsteigenden Ast. Der Erfolg dieser Marketingform wird jedoch nicht alleine durch die Entscheidung dafür bestimmt. Ausschlaggebende Einflussfaktoren sind vielmehr das “Was” und “Wie” einer E-Mail. Die Grundlagen der E-Mail Marketing Optimierung haben wir Ihnen bereits vorgestellt. Heute möchten wir näher ins Detail gehen und Ihnen 16 E-Mail Marketing Tipps präsentieren, mit denen Sie im Handumdrehen die perfekte Mail erstellt haben.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail

Was ist ein Lead?

Wenn Sie sich bereits mit Inbound Marketing beschäftigt haben, dann haben Sie sicherlich schon einmal von Leads gehört. Aber was genau ist ein Lead? Und wie kann moderne Leadgenerierung Ihr Unternehmen davor bewahren, aufdringliche Kaltakquise zu betreiben?

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

Website Relaunch? Handeln Sie nach Zweck!


Wie aktuell ist Ihre Website? Ist es an der Zeit, aufzuräumen, zu modernisieren, online neue Kunden zu erreichen? Dann stehen Sie vor einem Relaunch. Der Webauftritt eines Unternehmens ist ein überlebenswichtiges Marketingmittel. Wir klären, was sich hinter einem Website Relaunch verbirgt, wieso er für jedes Unternehmen relevant ist und wie Sie den Prozess der Neu-Veröffentlichung bestmöglich angehen.

Themen: Webdesign Onlinemarketing Lead Generierung

10 Gründe, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten



Eine Website ist der Dreh- und Angelpunkt jeder Inbound Marketing Strategie. Social Media Aktivitäten und das E-Mail Marketing verlinken darauf, es wird wertvoller Content publiziert, Downloads zur Verfügung gestellt, Produkte beworben. Und last but not least: Leads generiert. Und gerade diese erwarten eine Website, die technisch immer auf dem neusten Stand ist. Denn qualifizierte Leads werden nur durch eine qualifizierte und lösungsorientierte Website gewonnen. Deshalb haben wir Ihnen eine Liste mit 10 Gründen zusammengestellt, warum Sie den Relaunch Ihrer Website nicht hinauszögern sollten.

Themen: Webdesign Lead Generierung

Mit Leadinfo entdecken, welche Unternehmen Ihre Website besuchen


Jeden Tag tummeln sich unzählige Besucher auf Ihrer Website. Nur wenige hinterlassen tatsächlich ihre Daten, melden sich für den Newsletter an oder abonnieren Ihren Blog. Wäre es nicht interessant, direkt und in Echtzeit zu sehen, welche Unternehmen sich für Ihre Produkte und Dienstleistungen interessieren und auf Ihrer Website unterwegs sind? Oder zu erkennen, wo genau die Interessen Ihrer Wunschkunden liegen? Genau diese Insights und vieles mehr liefert Ihnen die Lead-Generierungs-Software Leadinfo.

Themen: Integrationen Lead Management

B2B: 6 Regeln für Ihre Content Marketing Strategie

Content ist das wesentliche Element einer Inbound Marketing Strategie. Häufig werden beide Begriffe zwar als Synonyme verwendet, jedoch ist Content Marketing eine Teildisziplin im Inbound Marketing. Während Inbound Marketing die gesamte Strategie umfasst, die mit der Erstellung und Verbreitung Ihres Contents zu tun hat, geht es beim
Content Marketing um die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine Zielgruppe.
Nun fragen Sie sich vielleicht: Wie kann ich Content entwickeln, der wirklich einzigartig ist, wo doch immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing setzen? Hier helfen Content Regeln.

Themen: Content Marketing Content-Strategie B2B

Was ist Lead Management? Eine persönliche Sichtweise

Warum lesen Sie gerade diesen Artikel? - Nein, das ist kein Scherz. Das soll unser gemeinsamer Einstieg in ein Kernthema des Inbound Marketings sein. Denn der Weg, der Sie hierher führte, gehört ebenso zum Lead Management, wie der angeschlossene Prozess, von dem Sie in diesem Moment längst ein Teil geworden sind. Dahinter steckt natürlich die Leadgenerierung.

Themen: Content Marketing Lead Generierung Lead Management

Daumen hoch: Strategisches Content Marketing für Ihren Corporate Blog

Unternehmen stehen regelmäßig vor der Frage, wie sie ihren Kunden einen Mehrwert bieten können. Gleichzeitig streben sie nach optimierten Vertriebs- und Marketingstrategien. Dieses Zusammenspiel bietet die idealen Voraussetzungen einer wirklich kundenorientierten Herangehensweise in Marketing und Vertrieb: den Corporate Blog. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie Ihr Content Marketing besser an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausrichten, ganze Entscheidungsgremien vor-qualifizieren und außerdem das Engagement bzw. die Zufriedenheit Ihrer Nutzer generell steigern.

Themen: Content Marketing Blog Corporate Blog