Inbound Marketing Blog

Warum Paid Media? Warum SEA?

Mit einer Inbound Strategie und kundenzentriertem Marketing machen Sie Ihre Wunschkunden mit relevanten Inhalten auf Ihr Unternehmen aufmerksam. Sie etablieren sich als Experte für die Herausforderungen Ihrer potentiellen und bereits bestehenden Kunden und werden über Suchen im weiten Web gefunden. Wie passt da Paid Media in die Strategie? In eine Strategie, die eher auf Pull-, und nicht auf Push-Maßnahmen ausgerichtet ist?

So gehen Sie die Digitalisierung in Unternehmen an

Digitale Unternehmen können ihre Prozesse dezentral steuern: Sie können zum Beispiel Beschäftigte bei Bedarf mobil arbeiten lassen, sich vor Datenverlust schützen, Dokumente gleichzeitig abrufen und bearbeiten sowie Überlastungen von VPN-Verbindungen vermeiden. Nur wie packen Sie die Digitalisierung am besten an? Lesen Sie hier, wie Sie Ihr Unternehmen digitalisieren können oder besuchen Sie gleich unsere ausführliche Webseite zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen.

Themen: Digitales Marketing

Diese 8 cloud-basierten Tools bieten das perfekte Office aus dem Web!

Problemlos, störfrei und sicher von überall aus arbeiten? Geht das? Wenn die für Ihre Geschäftsprozesse benötigten Softwarelösungen aus dem Internet heraus betreut, gewartet und gesichert werden, steht mobilem Arbeiten nichts im Wege. Gerade in Zeiten von Corona stellen viele Unternehmen auf eine cloud-basierte Infrastruktur um und sichern sich so trotz allem eine lückenlose Kommunikation. Wir empfehlen Ihnen 8 Tools, mit denen Sie Ihre Alltagskultur mobil und umfassend gestalten können.

Themen: Digitales Marketing

Was bringt die Google Search Console Integration mit HubSpot?

Gerade wenn Sie HubSpot noch nicht bzw. noch nicht lange nutzen – mit diesem Blogbeitrag bekommen Sie einen Einblick, wie Sie als HubSpot Kunde einfach prüfen können, wo Ihre Inhalte in den Google Suchergebnissen stehen, wie viele Seiten es zu Ihrem Thema gibt und wie gut Ihre Klickrate ist. Denn die Google Search Console gehört zu einer langen Liste von HubSpot Integrationen. Damit ist die Analyse von Suchanfragen für Marketing Profis, die die All-in-One Plattform von HubSpot verwenden, einfacher denn je.

Themen: SEO

LANGEundPFLANZ & HubSpot: Wie wir Sie in Zeiten von Corona unterstützen

Unsicherheit ist wohl das Stichwort, welches die weltweite Lage derzeit am besten beschreibt. Wir möchten Ihnen, unseren Kunden, Unterstützung und Halt bieten sowie Anleitungen geben, wie Sie sich auf diese Zeit bestmöglich einstellen können. Nicht nur LANGEundPFLANZ gibt Insights zu digitalen Arbeitsweisen, sondern auch unser Partner HubSpot hat einige Änderungen vorgenommen, die Ihnen hoffentlich helfen.

Wie Ihr Touchpoint Management zum Erfolg wird

Preise, Produkte, Dienstleistungen sind heutzutage austauschbar – die Customer Journey, die Sie Ihren Kunden bieten, ist es nicht. Genauso wenig substituierbar sind die einzelnen Berührungspunkte, die Kunden entlang dieser Customer Journey mit Ihrem Unternehmen haben. Diese zu kennen und zu gestalten ist Aufgabe des Touchpoint Managements (TPM). Warum TPM wichtig ist und wie es gut gelingen kann, lesen Sie in diesem Beitrag.

Cloud Computing: So gestaltet sich sicheres mobiles Arbeiten in Zeiten einer Pandemie

Das Coronavirus beeinflusst unsere Lebensbereiche extrem, auch die Arbeitswelt in Deutschland. Es wird zügig nach Möglichkeiten gesucht, um Geschäftsprozesse aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen steuern diese mehr und mehr dezentral und fordern ihre Mitarbeiter auf, mobil zu arbeiten. Die Lösung hierfür sind cloud-basierte Softwarelösungen. Sie versprechen eine einfache und kostengünstige Arbeit, jederzeit und von überall. In diesem Zusammenhang stellt sich allerdings die Frage: Erfüllt Cloud Computing die notwendigen Sicherheitsanforderungen?

Themen: Digitales Marketing

Coronavirus: So hilft die Digitalisierung Ihrem Unternehmen, die Pandemie zu meistern

Durch COVID-19 bzw. das Coronavirus erkennen viele Unternehmen, welche Risiken sie eingehen, wenn sie nicht auf alternative Arbeitsweisen und Vertriebskanäle ausweichen können. Denn Unternehmen, die bereits digitalisiert sind, können ihre Prozesse dezentral steuern und in Zeiten von Corona einfach ihre Mitarbeiter vermehrt ins Home Office schicken oder ihr Marketing, Vertrieb und Kundenservice online verstärken. Mit der richtigen Software und cloud-basierten Tools ist dieses digitale Arbeiten machbar – und sichert den Betrieb Ihres Unternehmens.

Themen: Digitales Marketing

Was bedeuten Twitter Hashtags für Ihr Social Media Marketing?

Wussten Sie, dass Tweets mit Hashtags doppelt so viel Engagement erhalten wie Tweets ohne Hashtags? Um die eher kurzlebigen Inhalte zu strukturieren und für die Nutzer sichtbar zu machen, spielen Hashtags bei Twitter eine wesentliche Rolle. Wie Ihnen Hashtags bei Ihrem Social Media Marketing helfen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Themen: Social Media Marketing

Customer Journey: So erstellen Sie in HubSpot einen Attribution Report

Mit der All-in-One Plattform von HubSpot können Sie mit Hilfe von Multi-Touch Attribution Berichten die Effektivität Ihrer Marketing- und Verkaufsinitiativen entlang der Customer Journey messen. Dabei gibt es für HubSpot Kunden einige Anforderungen, die zu beachten sind, um solche Berichte erstellen zu können. Welche das sind, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Customer Journey