Inbound Marketing Blog

Woher kommen Corporate Blog Ideen? Und welche veröffentlichen Sie?

Ein Mix aus verschiedenen Themen ist für einen langfristig erfolgreichen Aufbau Ihres Corporate Blogs entscheidend. Nur woher kommen die Ideen? Welche Themen sind relevant? Und für welche sollten Sie Artikel schreiben? Lesen Sie hier, wie aus ersten Ideen hochwertiger Content für Ihr Unternehmen wird.

Themen: Corporate Blog Content Management

So verbessern Sie mit einer guten Website-Struktur Ihr SEO-Ranking

Das Ziel von Suchmaschinenoptimierung ist es, das eigene Ranking der Website zu verbessern. Nur die Top-Plätze in den Suchmaschinen bieten Ihnen eine echte Chance von Ihrem Wunschkunden gefunden zu werden. Wichtig dafür ist die Struktur Ihres Content-Angebots und Ihrer Website. Lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie Ihr Website-Ranking in drei Schritten verbessern können. 

Themen: SEO

Marketing-Erfolg: So beeinflusst Ihr Content Social Media!

Ihr Content-Angebot hat auch auf sozialen Medien eine weitreichende Bedeutung. Denn genau dort erleben potenzielle Kunden die Markenpräsenz eines Unternehmens. Das wirft Fragen auf: Was sollen Unternehmen über soziale Netzwerke anbieten? Was wollen Nutzer dort sehen? Und wie? Darf man dort werben? An den Antworten auf solche wichtigen Kernfragen hängt der Erfolg einer Social Media Marketing Strategie von Unternehmen. Dieser Artikel beantwortet die wichtigsten.

Themen: Social Media Marketing Online Marketing Studie

SEO-Optimierung: So verbessert eine Content Strategie die Sichtbarkeit

Die Marketing-Landschaft. Ständig im Wandel – insbesondere Algorithmen von Suchmaschinen. Immer wichtiger wird dabei der Kontext der eingegebenen Suchanfrage. Mit einer individuellen Content-Strategie angepasst an Ihre Buyer Persona, können Sie Ihr SEO optimieren und werden damit in den Suchmaschinen besser sichtbar. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Inhalte bestmöglich strukturieren.

Themen: SEO Content Marketing Content-Strategie

Digitales Marketing: Das birgt die Zukunft!

 

Ob zu Hause oder mobil, soziale Medien, Podcasts und Blogs nehmen immer mehr Raum ein im durchschnittlichen Alltag. Nie zuvor wurde so viel digitaler Content produziert und konsumiert. Selbst Einkäufe erfolgen zunehmend digital. Unternehmen, die ein digitales Marketing aussparen oder vernachlässigen, gehen ein großes Risiko ein. Lesen Sie in diesem Artikel, was digitales Marketing so wertvoll macht, wozu eine Digitalagentur nützt – und warum Unternehmen nicht auf diese Vorteile verzichten sollten!

Themen: Digitales Marketing Digitalisierung

Website erstellen: Was ist UX Design? Und was ist UI Design?

Wer sich mit dem Thema Webdesign beschäftigt, ist bereits das ein oder andere mal auf die Begriffe UX und UI gestoßen. Doch was bedeuten sie überhaupt? Dieser Artikel erklärt Ihnen, was es mit der User Experience und dem User Interface auf sich hat, welche Prozesse sie durchlaufen und wie Ihnen eine positive User Experience bei dem Design der Website weiterhilft, die Besucherzufriedenheit steigert und somit zur Leadgenerierung beiträgt.

Themen: Webdesign Website

Deshalb liefert Ihnen ein Blog mehr Traffic für die Website

“Wie erhöhen wir den Traffic auf unserer Website?”, “Wie werden wir im Internet von potenziellen Kunden gefunden, die unser Unternehmen bisher noch nicht kennen?” Diese und ähnliche Fragen hören wir sehr häufig von unseren Kunden. Natürlich könnten wir ihnen raten, Geld in SEA-Maßnahmen zu investieren, was sicher einen schnellen, kurzfristigen Erfolg hätte. Jedoch hilft ein Unternehmensblog viel mehr dabei, eine organische Reichweite aufzubauen und damit die langfristige Sichtbarkeit im Netz aufrecht zu erhalten.

Themen: Blog Bloggen Corporate Blog

Content Marketing Strategie entwickeln - wir zeigen wie's geht!

Unternehmen fungieren immer mehr als Problemlöser und befassen sich intensiv mit der Planung, Erstellung und Verbreitung von zielgerichtetem Content. Dieser ist genau auf Zielgruppen abgestimmt, zu einem simplen Zweck: Mit dem zielgerichteten Content passen sich Unternehmen neuen, sich wandelnden Kundenbedürfnissen an. Potenzielle Kunden erwarten im Netz Expertise zu ihren Problemen zu finden. Deshalb steht hilfreicher Content an der Spitze jedes Online Marketings. Die willkürliche Erstellung von Inhalten ist dabei wenig erfolgversprechend. Steht hinter deren Erstellung jedoch eine ausgearbeitete Strategie, sieht es anders aus. Wie sich eine Content Marketing Strategie effizient entwickeln lässt, lesen Sie in diesem Artikel.

Themen: Content Marketing

So optimieren Sie Ihre Landing Page für die Leadgenerierung

Sicher generieren Sie Traffic auf Ihrer Webseite. Wichtige Fragen dazu lauten: Was geschieht mit Besuchern, die dort ankommen? Was ist Ihre Intention im Umgang mit diesen potenziellen Leads? Sollen sich Interessenten nur umschauen? Möchten Sie qualifizierte Leads generieren, die sich dann mittels E-Mail Kontakt und Marketing Automatisierung zu Kunden weiterentwickeln? Haben Sie eine Inbound Strategie? Wie steht es um’s Mobile Marketing? - Sie merken: Online Leads zu generieren, ist ein komplexer Prozess. Doch egal auf welchen Wegen, die simple Basis für Erfolg sind leistungsstarke Werkzeuge, unter anderem auch die Landing Page. - In diesem Artikel lesen Sie, welche Bedeutung Landing-Pages haben und wie Sie über 5 Elemente diesen Kern jeder Webpräsenz für Leads optimieren können.

Themen: Inbound Marketing Lead Generierung

WordPress umziehen: So geht die Migration von WordPress nach HubSpot

Für einen übersichtlichen und strukturierten Betrieb der eigenen Website nutzen  Unternehmen bevorzugt entsprechende Content Management Systeme. Diese unterstützen bei der Content Erstellung, Verwaltung und Archivierung, ohne tiefgehende Programmierkenntnisse vorauszusetzen. Eine Vielzahl an unterschiedlichen Systemlösungen stehen hierfür zur Auswahl. Zu den bekanntesten gehören unter anderem WordPress und der CMS Hub von HubSpot. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die erste Wahl eines CRMs nicht unbedingt auf Dauer die Beste ist. Viele Unternehmen entscheiden sich im Nachhinein, von WordPress zu HubSpot zu wechseln. Daher zeigen wir Ihnen in diesem Artikel, worauf Sie bei der Migration von WordPress zu HubSpot achten müssen.

 

Themen: CMS