Inbound Marketing Blog

SEO Grundlagen: So wird Ihr Content im Netz gefunden

Großartigen Content zu erstellen, der möglichst viel Traffic generiert ist das Eine. Für die nötige Sichtbarkeit dieses Contents in den Suchmaschinen zu sorgen, ist das Andere. Content Marketing und SEO müssen Hand in Hand gehen, damit Ihr Content auch von den richtigen Personen im Netz gefunden wird. Um Ihnen einen Überblick zu geben, haben wir für Sie die wichtigsten SEO Grundlagen in einer Übersicht zusammengefasst.

Themen: SEO

8 Unternehmensblog Fehler und was Sie daraus lernen können

Vielleicht kennen Sie die Situation: Sie haben viel Zeit in die Entwicklung von Corporate Blog Artikeln sowie Content Offer investiert. Bei der Analyse entdecken Sie aber, dass so gut wie keine Conversions erzeugt wurden – und damit auch keine Leads. Wir stellen Ihnen heute acht häufige Fehler bei der Contenterstellung vor und zeigen Ihnen, wie Sie genau diese Fehler künftig vermeiden können.

Themen: Content Marketing Blog

Was macht ein gutes Webinar aus? Nutzen Sie diese 8 wertvollen Live-Tipps

Sie haben Ihr Webinar gut strukturiert und perfekt vorbereitet, kennen die Inhalte, die Software ist stabil. Nur wie begeistern Sie Ihre Kunden? Wie wird Ihr Webinar das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben? Das Wichtigste ist, dass die Teilnehmer einen Mehrwert an der Teilnahme erkennen und am Ende auch bekommen. Lesen Sie, welche Erfahrungswerte darüber hinaus Erfolg versprechen und warum gerade Webinare sich für kundenzentriertes Marketing eignen.

Deshalb passt GoToWebinar so gut zu HubSpot

Gute Webinar Software optimiert nicht nur Ihre Veranstaltung, sondern bietet zusätzliche Funktionen für Marketing und Vertrieb an. Hier stellen wir Ihnen eine unserer Empfehlungen vor: GoToWebinar.

Content Marketing Strategie entwickeln - wir zeigen wie's geht!

Das Content Marketing gewinnt zunehmend an Bedeutung. Unternehmen fungieren immer mehr als Problemlöser und befassen sich intensiv mit der Planung, Erstellung und Verbreitung von auf ihre Zielgruppe abgestimmten Inhalten. Damit passen Sie sich den neuen Kundenbedürfnissen an, die sich deutlich vom klassischen Marketing entfernt haben. Die willkürliche Produktion von Inhalten ist allerdings wenig erfolgversprechend. Steht hinter dieser Erstellung jedoch eine ausgearbeitete Strategie, sieht es schon anders aus. Wie jedoch kann ich eine Content Marketing Strategie entwickeln?

Themen: Content Marketing

Kennen Sie diese Top 6 SEO Trends 2020 / 2021?

SEO-Strategien entwickeln sich fortlaufend weiter und Trends kommen und gehen in immer kürzeren Intervallen. In diesem Artikel möchten wir Ihnen 6 SEO Trends des laufenden und kommenden Jahres aufzeigen. Auch Google reagiert auf diese Trends, somit können diese Änderungen auch für Ihr Ranking ausschlaggebend sein. 

Themen: SEO

Haben Sie Ihre SEO für Mobilgeräte auf dem Schirm?

 

Als Agentur für Inbound Marketing wissen wir, dass SEO-Strategien ständig angepasst werden müssen, um mit den Veränderungen des Online Marketings Schritt halten zu können. Die fortschreitende Digitalisierung und der Ausbau der mobilen Netze führen zu einem deutlichen Anstieg der Nutzer von mobilen Endgeräten. Erfüllen Sie die Anforderungen, die die Suchmaschinen und Nutzer stellen? 

Themen: SEO Mobile

Was bringen Webinare für Unternehmen?

Sind Webinare bzw. Online Seminare reine digitale Wissensvermittler oder steckt mehr dahinter? Kann diese Art von Content tatsächlich Ihr Marketing unterstützen und die Unternehmenskommunikation erleichtern? Wir sagen JA. Lesen Sie, wie Sie dieses Format gezielt für Ihre Unternehmenszwecke einsetzen können.

Ihr Content generiert zu wenige Leads? Das könnten die Gründe sein.

Die Erstellung von Content Offers (Angeboten) wie eBooks, Whitepapers oder Checklisten nimmt eine Menge Zeit und Arbeit in Anspruch. Sie haben einen Text formuliert, ein ansprechendes Layout gestaltet und eine passende Landing Page sowie Thank-You-Page erstellt. Generiert Ihr Offer trotzdem zu wenig Leads? Wir möchten Ihnen 5 Gründe zeigen, weshalb Ihre Conversion Rate zu niedrig ist und was Sie dagegen tun können.

Themen: Content Marketing Lead Generierung

8 Tipps, wie Sie mit Ihrem Corporate Blog mehr Leads generieren

Generieren Sie genügend Leads über Ihren Blog? Falls Sie zu wenig Leads (oder gar keine) über Ihre Blogartikel generieren, verpassen Sie möglicherweise die beste Gelegenheit, um organischen Traffic messbar in vertriebsbereite Leads zu verwandeln und damit den ROI Ihres Online Marketings zu messen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt, mit denen Sie Ihren Blog für die Gewinnung von Leads optimieren können. 

Themen: Lead Generierung Blog Corporate Blog