Inbound Marketing Blog

Was ist Smarketing?

Marketing? - Kennt jeder. Aber Smarketing? Da sieht die Sache sicher anders aus. Dabei bezeichnet dieser relativ neue Begriff die notwendige Koordination aller Maßnahmen, die auf potenzielle sowie bestehende Kunden gerichtet sind. Gleichzeitig manifestiert Smarketing den Wandel der strategischen Vorgehensweise bei der Digitalisierung erfolgreicher Unternehmen.

5 Tipps zur Leadgenerierung im Mobile Marketing – Whitepaper kostenlos

Mobile Marketing ist hip geworden? Aber wie steht es um die Seriosität und die Messbarkeit des Erfolgs? Wie viele Leads und Kunden gewinne ich durch Mobile Marketing Kampagnen wirklich? Und wie kann ich dafür sorgen, dass es möglichst viele sind, ohne aufdringlich zu wirken? Unser kostenfreies Whitepaper gibt hierzu Antworten. - Und nicht nur hierzu: Auch der Zusammenhang zwischen Mobile Marketing und dem eigentlichen Trend, der dahinter steht - dem Inbound Marketing - wird ausführlicher beleuchtet.

Themen: Mobile Lead Generierung

Wir brauchen E-Mail Marketing! Ein Plädoyer

Was denken Sie beim Wort E-Mail Marketing? Old school. Spam! Oder: Unwirksam? Sollten das auch Ihre ersten Assoziationen sein, dann möchten wir in diesem Artikel mit Vorurteilen  aufräumen. E-Mail Marketing ist weder veraltet noch wirkungslos. Vor allem bedient es nicht automatisch den Spam-Verdacht. Vielmehr bietet es eine unkomplizierte Möglichkeit, durch digitale Nachrichten neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kundenkontakte zu stärken. Der Erfolg einer gewinnenden Strategie im E-Mail Marketing wird dabei unterschätzt. Lesen Sie, was E-Mail Marketing genau ist, welche Vorteile es hat, wie es die Inbound Methode unterstützt und vieles mehr.

Themen: E-Mail-Marketing

Wie profitiert Content Marketing von gutem SEO?



Content Marketing ist in aller Munde. Doch die Frage, die sich vielen stellt ist: Wie kann ich interessanten Content für meine Zielgruppen liefern, der gleichzeitig SEO-optimiert ist? Hierzu geben wir Ihnen gerne 5 grundsätzliche Tipps mit auf den Weg:

Themen: Onlinemarketing SEO Content Marketing

Was ist Inbound Sales?

Kaltakquise und Hard Selling waren gestern, Inbound Marketing, Sales und Service ist heute. Inbound ist die Antwort auf das aktuelle Nutzerverhalten: Nutzer suchen online aktiv nach der für sie persönlich besten Problemlösung und sind damit deutlich besser über Produkte und Dienstleistungen informiert als noch vor einigen Jahren. Der Kaufprozess hat sich transformiert – höchste Zeit, Ihren Vertriebsprozess anzupassen. Inbound Sales ist hier das Stichwort, doch was ist damit genau gemeint?

Themen: Vertrieb Inbound Sales

Was ist Content Marketing?

Marketing? – Kennen wir: Der Versuch, einer marktorientierten Unternehmensführung. Darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse potenzieller Kunden zu befriedigen. Und Content? – Steht in diesem Zusammenhang für die richtigen Inhalte, um eben diese potenziellen Kunden zu erreichen. Content Marketing passt sich damit Kundenbedürfnissen bei der Kontaktaufnahme sowie Kontaktpflege an. Denn Internet-User suchen online nach Lösungen, die speziell auf ihre Probleme zugeschnitten sind – sie suchen Experten! Wie Content Marketing funktioniert, lesen Sie in diesem Artikel. 

Themen: Content Marketing

SEO: 5 Tipps für interne Verlinkungen

Für eine effiziente Onpage-Optimierung spielen neben gutem Content auch jede Menge andere Faktoren eine bedeutende Rolle. So sorgen interne Verlinkungen sowohl für eine verknüpfte Websitestruktur, als auch für ein besseres Ranking Ihrer Inhalte. In diesem Artikel geben wir Ihnen wichtige Hinweise, wie Sie das Potenzial interner Links optimal nutzen.

Themen: SEO

Perfekte E-Mails: Grundlagen der E-Mail Marketing Optimierung

Gerade mit der Digitalisierung sind E-Mails aus der Online-Landschaft kaum noch wegzudenken. Das heißt allerdings nicht, dass auch jede E-Mail, die Sie versenden, erfolgversprechend ist: Es gibt einige Punkte zu beachten, wenn Sie mit Ihren E-Mails Ihre Wunschkunden erreichen wollen. Zu den Grundlagen der E-Mail Marketing Optimierung zählen dabei viel mehr als Design oder Sprache einer Mail. Lesen Sie, was wichtig ist und nutzen Sie unsere zahlreichen Praxistipps zum Download.

Bedeutung und Wandel des E-Mail Marketings: 3 heiße Themen in 2021

Heute sind mehr denn je E-Mails für Unternehmen wirkungsvolle Tools, um erste Kontakte zu knüpfen sowie Interessenten und Kunden über Aktionen oder passende Produkte zu informieren. Nur macht das nicht jeder? Oder wie gelingen E-Mails so, dass sie auch gelesen und geschätzt werden? Der Trick dabei ist, aus der Masse herauszustechen. Wir haben das Wichtigste kurz und prägnant zusammengefasst:

Themen: E-Mail-Marketing

Growth Driven Design vs. Traditionelles Webdesign – die Unterschiede

Die stetige Weiterentwicklung Ihrer Homepage auf Basis der Analyse von Nutzerdaten: so lässt sich das Growth Driven Design (GDD) zusammenfassen. Kommt Ihnen diese Vorgehensweise schon bekannt vor? Falls nicht, haben Sie bisher wahrscheinlich mit dem traditionellen Website-Redesign gearbeitet. Dabei lohnt die Überlegung des Umstiegs auf GDD auf jeden Fall! Wir haben Unterschiede und Vorteile für Sie aufgelistet.

Themen: Webdesign Growth Driven Design