Inbound Marketing Blog

3 Wünsche frei: Conversion Rates im digitalen Marketing

 

 Ausschlaggebend für den Wechsel von Fremden zu Interessenten bis hin zu Kunden und Empfehler ist das individuelle Informations- und Kaufentscheidungsverhalten Ihrer Website-Besucher. Wie bewegt sich ein Besucher durch Ihre Website? Wann ist der potentielle Kunde bereit, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen? Liest er vorher Ihre Blogartikel oder schaut er sich nur die Preislisten an? Welche Aktionen bzw. Klicks soll er idealerweise vornehmen? Auskunft darüber geben Ihnen die Conversion Rates.

Themen: Digitales Marketing

Mit Analyse zum Erfolg: das sind die Vorteile von digitalem Marketing

Zunehmend zieht das digitale Marketing an den klassischen “offline” Marketingaktivitäten vorbei. Und das nicht ohne Grund. Denn mit digitalem Marketing sind Marketer in der Lage, ihren Beitrag zum Geschäftserfolg gegenüber der Unternehmensleitung gründlich zu belegen. Wie wichtig ist für Ihr Unternehmen die digitale Marketing Analyse? Nutzen Sie die Vorteile von digitalem Marketing?

Themen: Digitales Marketing

Was ist digitales Marketing?

Nachfrager verlagern ihr Leben mehr und mehr in ein digitales Umfeld. Dabei nutzen sie stationäre und mobile Endgeräte. So sind sie in der “digitalen Welt” omnipräsent und immer und überall vernetzt. Auch Anbieter passen sich den veränderten Gegebenheiten an und erneuern ihre Marketingmethoden: Marketing findet heute konsequent und immer auch digital statt. 

Sie finden in unserem Artikel neben einer Definition mögliche Träger, Begriffe und Methoden des digitalen Marketings. Außerdem erklären wir, was digitales Marketing für Ihr Unternehmen erreichen kann und stellen Ihnen die 4 Elemente zur Lead Generierung kurz vor.

Themen: Digitales Marketing

So erstellen Sie eine schriftlich fixierte Content Strategie

Mit Hilfe einer durchdachten und protokollierten Content Strategie können Sie passende Abläufe und Strukturen etablieren und sich besser auf sich auf Ihre potentiellen und bestehenden Kunden fokussieren. Eine schriftlich fixierte Content Strategie schafft Übersicht für Ihr Content Marketing und hilft Ihnen und Ihrem Team, Inhalte zu generieren, die die Kompetenz Ihres Unternehmens sichtbar machen.

Themen: Content Marketing Content-Strategie

Was ist der Mehrwert von Content Recycling?

Etwas schreiben, um es bald wieder zu vergessen? Mühevoll erstellte Inhalte nur kurzzeitig nutzen? Nun, es ist weitaus besser, wenn Sie möglichst lange und möglichst viel aus bereits erstellten Inhalten herausholen . Hierzu geben wir Ihnen wertvolle Content Recycling Tipps und machen uns Gedanken zur strategischen Überarbeitung von Online-Inhalten.

Themen: Content Marketing

Anleitung zu einem Content Audit in HubSpot

Fit für die Zukunft: Bei einem Content Audit wird vorhandener Content aufgelistet und bewertet. Man erhält einen kompletten Überblick über die eigenen inhaltlichen Ressourcen. Dies hilft, vorhandene Inhalte zu optimieren und eine kluge Content-Marketing-Strategie für die Zukunft zu entwickeln - mit schon bestehenden und mit neuen Inhalten.

Themen: Content Marketing Content-Audit

Was ist ein Content Audit? Definition in 6 Sätzen

Content Audit Definition: Ein Content Audit ist die qualitative Analyse vorhandener Online-Inhalte. Und zwar hinsichtlich der Resonanz der Inhalte in der gewünschten Zielgruppe, als auch in Hinblick auf die Erreichung von Unternehmenszielen.

Themen: Content Marketing Content-Audit

Retten Sie sich mit Content Monitoring vorm Ertrinken!

Die Übersicht verloren? Zu viele nur scheinbar hilfreiche Inhalte? Um wertvolle Inhalte strategisch verbreiten und kontinuierlich verbessern zu können, empfiehlt es sich, regelmäßig Content Monitoring zu betreiben. Aber was ist Content Monitoring? Es ist die zeitliche und systematische Beobachtung der Verbreitung Ihres Contents im Web. Wie Sie diese Erfolgskontrolle durchführen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Themen: Content Marketing

Content Marketing: Wie Sie optimale B2B-Beziehungen aufbauen

Nicht Sie, sondern die Besucher Ihrer Website bestimmen, welche Inhalte sie interessant finden und ob sie Ihnen dafür im Gegenzug ihren Namen und andere Kontaktdaten überlassen. Nur wenn Sie ihnen im richtigen Moment attraktive Inhalte zur Verfügung stellen, werden diese Interessenten mit Ihnen in Kontakt treten. Es gilt, die passenden Inhalts-Formate und Themen zur jeweiligen Phase der Buyer-Personas zu planen und zu entwickeln.

Themen: Content Marketing Customer Journey

Wie Ihnen Buyer-Personas im Content Marketing helfen

Kunden erwarten heute eine Kommunikation, die wertschätzend, nützlich und personalisiert ist. Doch wie können Unternehmen diese Anforderungen erfüllen? Wie können Unternehmen kundenzentrierte Inhalte erstellen? Wir zeigen Ihnen in 4 kurzen Abschnitten, warum Buyer-Personas die Antwort auf optimalen Content und auch perfekt für die Leadgenerierung sind.

Themen: Content Marketing Buyer Persona