Inbound Marketing Blog

Customer Journey Definition: Das Kundenerlebnis strukturiert begleiten

Die Customer Journey, auch Buyer’s Journey genannt, beschreibt im Inbound Marketing einen dreistufigen Prozess, den Käufer immer durchlaufen, bevor sie sich für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheiden. Er besteht aus Aufmerksamkeitsphase, Erwägungsphase und Entscheidungsphase. Lesen Sie, wie die Customer Journey Sie dabei unterstützt, die Besucher Ihrer Webseite erfolgreich anzusprechen und sie idealerweise zu Kunden und Fans zu machen.

Themen: Inbound Marketing Corporate Blog

DSGVO - So definieren sich personenbezogene Daten

Ob soziale Medien, staatliche Institutionen oder private Unternehmen: sie alle sammeln und speichern täglich eine unberechenbar große Menge an personenbezogenen Daten. Die Datenschutzgrundverordnung, welche seit Mai 2018 wirksam ist, soll diese besser schützen und kommt bei Verstößen gegen die Datensicherheit mit hohen Sanktionen. Gerade deshalb sollten Unternehmen sich darüber informieren, was genau unter den Begriff “personenbezogene Daten” fällt. Denn obwohl dieser im Gesetz theoretisch definiert ist, ist die Auslegung in der Praxis undurchsichtig und komplex.

Themen: DSGVO

Erfüllt Ihr CRM die Anforderungen der Datenschutz Grundverordnung?

 
CRM und Datenschutz: Der Schutz personenbezogener Daten gilt als wichtiges Persönlichkeitsrecht und stellt Unternehmen auf der ganzen Welt vor die Herausforderung, diesen zu gewährleisten. In CRM ( Customer Relationship Management) Systemen werden alle personenbezogenen Daten gespeichert und mit Kunden interagiert. Das verwendete System muss also der aktuellen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) entsprechen, ansonsten drohen Sanktionen. Wie sieht das in Ihrem Unternehmen aus?
Themen: CRM HubSpot CRM DSGVO

MarTech: Wie wichtig sind Workflows in Ihrer CRM Systemlandschaft?

Wenn Sie Ihre Unternehmensstrategie kundenzentriert ausrichten und eine entsprechend hohe Qualität Ihrer Kommunikationsfähigkeiten anstreben, sind automatisierte Abläufe – Workflows – sehr wichtig. Lesen Sie, warum.

Themen: Marketing Automation

Was ist ein Webinar?

Webinare machen erklärungsintensives Verkaufen einfach, denn sie begleiten wertvolle Kontakte entlang ihrer Customer Journey und etablieren Sie als strategischen Berater und zuverlässigen Partner. In diesem Artikel erfahren Sie, was ein Webinar genau ist und wie Sie sich weiter informieren können.

Themen: CRM Webinare

Mehr Traffic und Leads? Verknüpfen Sie Ihre Website mit Social Media!

Der Content sowie das Design Ihrer Website und Ihrer Social-Media-Konten stimmt, die Usability passt auch? Prima! Wenn Sie sie nun noch miteinander verknüpfen, stellen Sie sicher, dass Ihre Wunschkunden unabhängig von Ort, Zeit und Zweck mit Ihrer Marke bzw. Ihrem Unternehmen interagieren können. Außerdem erleichtern Sie den Nutzern das Teilen Ihrer Inhalte. In diesem Artikel lesen Sie, wie Sie fremde Dienste durch z.B. Share-Buttons auf Webseiten professionell einbinden und worauf Sie als Webseitenbetreiber achten müssen.

Externe Inhalte DSGVO-konform anbieten? Nutzen Sie die Shariff Lösung!

Fremde Dienste wie z.B. Share-Buttons auf Webseiten einbinden und gleichzeitig dem Datenschutz entsprechen? Das gelingt Ihnen am besten mit Shariff: Wir stellen Ihnen die Lösung hier kurz vor.

Mit HubSpot wertvolle Zeit sparen - 4 Workflow Ideen

Workflows sind Prozessketten der geplanten und softwaregestützten Automatisierung von Marketing und Vertrieb. Workflows nehmen Ihnen einiges an Arbeit ab, indem Sie wiederholende Aufgaben automatisieren. Mithilfe von Workflows skalieren Sie Ihr Marketing und Vertrieb effektiv. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen 4 Workflow Ideen für Ihr HubSpot vor: 

Themen: Marketing Automation

Marketing Automatisierung – Das sind die Vorteile von Lead Nurturing

Vorwiegend kaufbereite, für Ihr Unternehmen passende Leads generieren und gleichzeitig Kosten sparen: Die Rede ist von Lead Nurturing. Dabei wird durch Marketing Automatisierung eine Folge von E-Mails mit relevanten Inhalten an vorab generierte Kontakte bzw. Leads geschickt. Dies trennt qualifizierte von weniger qualifizierten Leads und stellt sicher, dass nur qualifizierte Leads an das Sales-Team weitergegeben werden. Das Lead Nurturing optimiert so fast den kompletten Inbound Marketing Prozess. Doch was genau hat es damit auf sich und welche Vorteile bringt das Lead Nurturing mit sich?

Themen: Lead Generierung Marketing Automation Lead Nurturing

Was ist Marketing Automatisierung?

Marketing Automatisierung steht für Softwarelösungen, die Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren. Sie helfen bei der Kundengewinnung bzw. Leadgenerierung und führen Interessenten auch durch langfristige Kaufprozesse. Lesen Sie, was Marketing Automatisierung ausmacht und wie Sie diese Effizienz-Tools für sich nutzen können.  

Themen: Workflows Marketing Automation