Blog Inbound Marketing

Checkliste nachhaltiges Webdesign – So verbessern Sie Ihren Footprint

Inwieweit berücksichtigen Sie bereits Nachhaltigkeitsmaßnahmen auf Ihrer Website? Als Betreiber von Webseiten sowie als Webdesigner und -entwickler haben wir die Verantwortung, digitale Erlebnisse zu bieten, die gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck so wenig wie möglich strapazieren. Wir finden, es ist an der Zeit, einige Tipps zur Integration von Nachhaltigkeit in den Webdesign-Prozess an Sie weiterzugeben: Nutzen Sie wertvolle Tipps für nachhaltiges Webdesign.

Themen: Webdesign Website

UX Design Trends für kohärente User Experience

Vom Zeitalter schwarzweißer Zeitungsanzeigen bis hin zur heutigen SEO Optimierung: Marketing-Trends kommen und gehen, während Marken lernen, neue Technologien zu nutzen. Das Jahr 2023 war ein äußerst interessantes für das digitale Marketing und die treibenden Kräfte dahinter. Und das vor allem aufgrund neuer Technologien und neuer Veränderungen im Kaufverhalten. Unsere UX Trends stellen Reaktionen dar auf diese zentralen Kategorien: Erfahren Sie, wie und wieso User Experience Design Ihnen Wettbewerbsvorteile verschafft.

Themen: Website

9 Tipps für die Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Service

Die Digitalisierung ist mittlerweile in nahezu allen Bereichen von Unternehmen präsent. Besonders im Marketing, Vertrieb und Kundenservice bietet sie viele Möglichkeiten und Vorteile. Doch wie wird eine reibungslose Digitalisierung in diesen Bereichen gewährleistet? Lesen Sie Tipps, wie Sie die Digitalisierung erfolgreich in Ihr Unternehmen integrieren können.

Themen: Digitalisierung

Verstoß gegen die DSGVO? Mit diesen DSGVO Strafen müssen Sie rechnen

Bereits 2018 wurde nach einem zweijährigen Umsetzungszeitraum die heute geltende Datenschutzgrundverordnung wirksam. Und damit auch ihre Strafen und Sanktionen, die sich, besonders verglichen mit dem alten Bundesdatenschutzgesetz, wirklich gewaschen haben. Wir klären auf, welche Sanktionen und Bußgelder Sie aktuell bei Verstößen erwarten, wie Sie diese verhindern und so eine dauerhafte Compliance mit der DSGVO sichern.

Themen: DSGVO

Vorteile der HubSpot Salesforce Integration

HubSpot und Salesforce sind zwei der führenden CRM-Plattformen auf dem Markt. Beide bieten leistungsstarke Funktionen, die Unternehmen dabei unterstützen, erfolgreich zu sein. Viele Unternehmen arbeiten mit beiden Plattformen: um das volle Potenzial auszuschöpfen, sollten sie miteinander synchronisiert werden. Lesen Sie in diesem Artikel, warum die Datensynchronisierung zwischen HubSpot und Salesforce für Unternehmen so wichtig ist und welche Vorteile sie bietet.

Themen: HubSpot Integrationen

API kompakt erklärt: API Schnittstellen für nahtlose Nutzererlebnisse

Vielleicht wissen Sie nicht, was - und vor allem wie wichtig - APIs sind oder was sie genau tun. Aber diese Helfer arbeiten jeden Tag im Hintergrund, um Ihnen ein besseres digitales Erlebnis zu bieten. Wir haben APIs zu verdanken, dass wir online Tickets buchen, Erlebnisse teilen und ganze Reisen planen können. APIs machen das alles möglich und verantworten die stabile Übertragung und Implementierung von Software in vorhandene Netzwerke. Ein umfassendes digitales CRM wird erst durch APIs Realität.

Themen: CRM API

10 Social Proof Beispiele mit denen Sie Eindruck hinterlassen

Wollten Sie nicht auch schon mal das haben, was andere haben? Menschen orientieren sich an Menschen – Wir zeigen Ihnen, wie sich diese Tatsache auf Ihre Leadgenerierung auswirken kann und liefern Ihnen 10 Social Proof Beispiele aus der Online-Welt. Außerdem sehen Sie, wie HubSpot Social Proof auf seiner Website einsetzt. Lassen Sie sich inspirieren!

Themen: Online Marketing Lead Generierung

GDD Webdesign – In 3 Phasen gelingt kontinuierliches Website Redesign

Ganz ehrlich? - Klassisches Website-Redesign kann frustrierend sein. Sie investieren viel Zeit und Geld und am Ende bleibt auch noch der große Erfolg aus. Zudem kann sich kein Marketing-Team heute noch erlauben, über Monate nur auf ein Redesign fokussiert zu sein und andere Firmenziele unbeachtet zu lassen. Die Lösung für ambitionierte Webauftritte heißt GDD. Growth Driven Design vereint auf der Website eine ständige Ausrichtung an Firmenzielen UND Nutzerpräferenzen. GDD macht so aus statischen Webseiten ein dynamisches Werkzeug zur Kundengewinnung.

Themen: Webdesign Growth Driven Design

DSGVO und E-Mail Marketing: Mit 6 Punkten rechtssicher

Haben Sie Ihr E-Mail Marketing an die Neuerungen der DSGVO angepasst? - Da bereits 2018 mit den Regeln auch empfindliche Sanktionen eingeführt wurden, kann das Nichtbefolgen der Datenschutzrichtlinien seither teuer werden. Und gerade im E-Mail Marketing spielt Datenschutz eine große Rolle… - Doch bereits 6 elementare Punkte sorgen für weitgehende Sicherheit vor echten DSGVO-Verstößen und können als grundlegende DSGVO Marketing Checkliste gelten. Lesen Sie, wie Sie Ihr E-Mail Marketing rechtskonform gestalten.

Themen: E-Mail-Marketing E-Mail DSGVO

Was ist Gender Marketing aktuell?

Frauen und Männer leben in unterschiedlichen Lebensentwürfen und treffen unterschiedliche Entscheidungen. Ein Rollenklischee? - Nein! Das beweisen Studien. Aus dieser Erkenntnis ist Gender Marketing entstanden. Doch es birgt Fallen. - Erfahren Sie in diesem Artikel, was Gender Marketing gerade heute wirklich bedeutet und wie es Ihren Marketingansatz reformieren kann.

Themen: Buyer Persona