Inbound Marketing Blog

B2B: 6 Regeln für Ihre Content Marketing Strategie

Content ist das wesentliche Element einer Inbound Marketing Strategie. Häufig werden beide Begriffe zwar als Synonyme verwendet, jedoch ist Content Marketing eine Teildisziplin im Inbound Marketing. Während Inbound Marketing die gesamte Strategie umfasst, die mit der Erstellung und Verbreitung Ihres Contents zu tun hat, geht es beim
Content Marketing um die Erstellung, Veröffentlichung und Verbreitung von Inhalten für eine Zielgruppe.
Nun fragen Sie sich vielleicht: Wie kann ich Content entwickeln, der wirklich einzigartig ist, wo doch immer mehr Unternehmen auf Inbound Marketing setzen? Hier helfen Content Regeln.

Themen: Content Marketing Content-Strategie B2B

Was ist Lead Management? Eine persönliche Sichtweise

Warum lesen Sie gerade diesen Artikel? - Nein, das ist kein Scherz. Das soll unser gemeinsamer Einstieg in ein Kernthema des Inbound Marketings sein. Denn der Weg, der Sie hierher führte, gehört ebenso zum Lead Management, wie der angeschlossene Prozess, von dem Sie in diesem Moment längst ein Teil geworden sind. Dahinter steckt natürlich die Leadgenerierung.

Themen: Content Marketing Lead Generierung Lead Management

Daumen hoch: Strategisches Content Marketing für Ihren Corporate Blog

Unternehmen stehen regelmäßig vor der Frage, wie sie ihren Kunden einen Mehrwert bieten können. Gleichzeitig streben sie nach optimierten Vertriebs- und Marketingstrategien. Dieses Zusammenspiel bietet die idealen Voraussetzungen einer wirklich kundenorientierten Herangehensweise in Marketing und Vertrieb: den Corporate Blog. In diesem Artikel geben wir Ihnen Tipps, mit denen Sie Ihr Content Marketing besser an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausrichten, ganze Entscheidungsgremien vor-qualifizieren und außerdem das Engagement bzw. die Zufriedenheit Ihrer Nutzer generell steigern.

Themen: Content Marketing Blog Corporate Blog

Marketing Automatisierung: Mit Workflows zum perfekten Lead Nurturing

Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie haben sich vor geraumer Zeit für Inbound Marketing entschieden und konnten auch schon einige Leads generieren. Doch nun stehen Sie vor einem Problem: Sie sind sich unsicher, wie Sie mit den gewonnenen Leads umgehen sollen. Sie verlieren zudem langsam den Überblick über Ihre Kontakte. Und was helfen Ihnen Leads, wenn Sie diese nicht in Kunden umwandeln können? Richtig – nicht viel. Doch das Inbound Marketing hält eine Lösung für Ihr Problem bereit: Mit Marketing Automatisierung oder, genauer formuliert, mit Marketing Automation Workflows können Sie den Umgang mit Ihren Leads planen und diese so erfolgreich zu Ihren Kunden machen.

Themen: Workflows Marketing Automation

Google Ads -  So integrieren Sie SEA im Marketing-Mix

Google ist unser täglicher Begleiter. Egal wo, ob auf der Arbeit, zuhause oder unterwegs. 77 % der Befragten laut einer Studie von MOZ 2019 suchen mindesten dreimal am Tag auf Google. Auf dieser Plattform zu werben, bietet Unternehmen die Möglichkeit, schnell Leads zu generieren und Ihre Zielgruppe ohne große Streuverluste anzusprechen. Wie Sie Google Ads in Ihrem Marketing Mix integrieren, erfahren Sie in diesem Beitrag. 

Themen: Onlinemarketing SEA Google AdWords

Beratung Digitalisierung: Marketing, Sales und Service zukunftsfähig machen

Schon oft wurden wir gefragt, wie wir bei unserer Arbeit vorgehen: Lesen Sie anhand eines ausgesuchten Beispiels, was wir für unsere Kunden tun und wie wir helfen, strategische und operative Prozesse zukunftsfähig zu gestalten.

Themen: Digitales Marketing

Was ist Smarketing?

Marketing? - Kennt jeder. Aber Smarketing? Da sieht die Sache sicher anders aus. Dabei bezeichnet dieser relativ neue Begriff die notwendige Koordination aller Maßnahmen, die auf potenzielle sowie bestehende Kunden gerichtet sind. Gleichzeitig manifestiert Smarketing den Wandel der strategischen Vorgehensweise bei der Digitalisierung erfolgreicher Unternehmen.

5 Tipps zur Leadgenerierung im Mobile Marketing – Whitepaper kostenlos

Mobile Marketing ist hip geworden? Aber wie steht es um die Seriosität und die Messbarkeit des Erfolgs? Wie viele Leads und Kunden gewinne ich durch Mobile Marketing Kampagnen wirklich? Und wie kann ich dafür sorgen, dass es möglichst viele sind, ohne aufdringlich zu wirken? Unser kostenfreies Whitepaper gibt hierzu Antworten. - Und nicht nur hierzu: Auch der Zusammenhang zwischen Mobile Marketing und dem eigentlichen Trend, der dahinter steht - dem Inbound Marketing - wird ausführlicher beleuchtet.

Themen: Mobile Lead Generierung

Wir brauchen E-Mail Marketing! Ein Plädoyer

Was denken Sie beim Wort E-Mail Marketing? Old school. Spam! Oder: Unwirksam? Sollten das auch Ihre ersten Assoziationen sein, dann möchten wir in diesem Artikel mit Vorurteilen  aufräumen. E-Mail Marketing ist weder veraltet noch wirkungslos. Vor allem bedient es nicht automatisch den Spam-Verdacht. Vielmehr bietet es eine unkomplizierte Möglichkeit, durch digitale Nachrichten neue Kunden zu gewinnen oder bestehende Kundenkontakte zu stärken. Der Erfolg einer gewinnenden Strategie im E-Mail Marketing wird dabei unterschätzt. Lesen Sie, was E-Mail Marketing genau ist, welche Vorteile es hat, wie es die Inbound Methode unterstützt und vieles mehr.

Themen: E-Mail-Marketing

Wie profitiert Content Marketing von gutem SEO?



Content Marketing ist in aller Munde. Doch die Frage, die sich vielen stellt ist: Wie kann ich interessanten Content für meine Zielgruppen liefern, der gleichzeitig SEO-optimiert ist? Hierzu geben wir Ihnen gerne 5 grundsätzliche Tipps mit auf den Weg:

Themen: Onlinemarketing SEO Content Marketing