Blog Inbound Marketing

Topstar im Suchmaschinen-Ranking? Wir wissen wie!

5 Tipps zur SEO-Optimierung Ihrer Blog-Posts haben Sie bereits von uns erhalten. Dabei ging es jedoch vorrangig um die Umsetzung von SEO-Taktiken bezüglich der Erstellung von Content und Themenclustern. Aber wir haben noch mehr Tipps auf Lager. Denn auch (technische) Nebenaspekte und die Benutzerfreundlichkeit sollten Sie bei der Optimierung Ihrer Blogartikel berücksichtigen, um den größten Erfolg im Ranking zu erzielen. Spätestens nach den folgenden 5 Tipps sollten Sie demnach in der Lage sein, für Ihre Blog-Posts die Sichtbarkeit zu erzielen, die sie verdienen.

Themen: SEO

So wird Ihr Blog Content endlich bei Google gefunden - 5 SEO Tipps

Wie können Sie Google Ergebnisse optimieren? Relevanz und Problemlösung: dieser Devise folgen die Best Practices der Suchmaschinenoptimierung. Bloggen verbessert wesentlich die SEO-Qualität Ihrer Website, da Sie damit relevante Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden bieten und so den Website-Traffic steigern. Wenn Sie mit SEO-Taktiken Ihren Blog-Content optimieren, erhöhen Sie zusätzlich Ihre Chancen, ein gutes Suchmaschinen-Ranking zu erzielen und somit noch mehr Besucher für Ihre Website zu generieren. Bedenken Sie: die Konkurrenz schläft nicht. Gerade unter diesem Aspekt ist es wichtig, dass Sie dafür sorgen, in den Weiten des Internets gefunden zu werden.

Themen: SEO Content Marketing

Inbound Marketing und DSGVO: Wir beantworten die wichtigsten Fragen

Seit Mai 2018 ist die neue Datenschutzgrundverordnung EU-weit in Kraft getreten und hat Unternehmen mit neuen Regelungen bezüglich Datenschutz und Datensicherheit konfrontiert. Die Anpassungen an die digitale Gegenwart betreffen dabei auch das Inbound Marketing, welches mit personenbezogenen Daten potentieller Kunden arbeitet. Trotz der Wichtigkeit des Themas wissen viele Marketer noch nicht, wie sie damit umgehen sollen. Gerade vor dem Hintergrund der Sanktionen, die diese Verordnung mit sich bringt, sollte sich ein anderes Bild bieten. Um das zu unterstützen, haben wir Ihnen ein Q&A zusammengestellt, das die wichtigsten Fragen zur DSGVO und Inbound Marketing beantwortet.

Themen: Inbound Marketing DSGVO

Vitamine für 2018 – Die Key Learnings unseres Inbound Marketing Blogs

Erst vor 3 Tagen haben wir 2017 hinter uns gelassen und sind in ein neues Jahr gestartet. Und oft heißt es ja: neues Jahr, neues Glück. Nehmen Sie sich zu diesem Glück noch die Key Learnings 2017 unseres Inbound Marketing Blogs zu Herzen, liegt ein erfolgreiches Jahr in Sachen Inbound Marketing vor Ihnen. Unsere wichtigsten Erkenntnisse haben wir deshalb zum Jahresanfang noch einmal für Sie zusammengefasst.

Themen: Social Media Marketing Inbound Marketing Content Marketing Lead Generierung E-Mail-Marketing Inbound Sales

So erstellen Sie einen Social Media Contentplan

Social Media haben binnen kürzester Zeit die Online-Welt erobert. Kaum einer nutzt sie nicht. Auch Marketer haben ihr Potential erkannt. Gleichzeitig sind sie jetzt jedoch vor die Herausforderung gestellt, das Inbound Marketing auf Social Media Plattformen erfolgreich umzusetzen. Alles von der Ideenfindung, über die Content Erstellung bis hin zur Publikation wird dabei von einem Social Media Contentplan geregelt. Dieser beantwortet alle W-Fragen, die sich einem Marketer beim Social-Media Marketing stellen: was wird wo, wann und wie produziert und publiziert, um einen möglichst großen Erfolg zu erzielen?

Themen: Social Media Marketing Social Media

Datenschutz Grundverordnung: Das müssen Unternehmen zur DSGVO wissen

Die moderne digitale Welt hält eine ganze Reihe Vereinfachungen und Zugewinne für den Arbeitsalltag bereit. Aber auch mit neuen Herausforderungen sehen sich die Unternehmen konfrontiert. Denn mit der Digitalisierung ist auch ein anderes Thema akut geworden: der Datenschutz. Im Mai 2016 trat die neue EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) in Kraft, und am 25. Mai 2018 wurde sie wirksam. Doch was genau beinhaltet diese Verordnung und was bedeutet dies konkret für Ihr Unternehmen?

Themen: DSGVO

Das SEO-Tool PageRangers im Test

Im Internet finden sich zahlreiche kostenlose, als auch kostenpflichtige SEO-Tools für Marketer. Die kostenpflichtigen Tools verfügen in der Regel über zahlreiche Möglichkeiten Ihre Webseite zu analysieren und zu optimieren. Doch häufig rechnet sich dies nicht für kleine Unternehmen. Dahingehend haben die kostenfreien Tools häufig eine nur sehr geringe Auswahl an Features, wodurch sie für eine optimale SEO-Arbeit meist nicht ausreichend sind. Die Software-Suite PageRangers.com der PageRangers GmbH stellt meiner Ansicht nach eine Zwischenlösung dar. Im folgenden finden Sie meinen Testbericht des SEO-Tools PageRangers.

Themen: SEO

Neue Features in HubSpot Sales Pro - im November steigen die Preise

Ab November erwarten Sie eine ganze Reihe neuer Features in HubSpot Sales Professional. So zum Beispiel unbegrenzte Kunden-Reports oder Smart Notifications. Mit diesen Neuerungen zieht leider auch der Preis an. Um sich bestehenden Kunden jedoch erkenntlich zu zeigen, hat Hubspot sich für einen “Bestandsschutz” entschieden. Wer Hubspot Sales Professional bereits erworben hat oder es noch vor dem 1. November 2017 erwirbt, kann alle neuen Features nutzen ohne dafür einen höheren Preis zahlen zu müssen.

Themen: HubSpot HubSpot Sales

Die Philosophie des INBOUND SMARKETING

 

Wie ich in 8 Wochen die Kunst des Helfens lernte, einen Mentor fand und zum ‘Inbound-Jedi’ wurde. Und warum Sie das auch tun sollten...

Themen: Best Practice Inbound Marketing HubSpot Vertrieb Digitales Marketing Inbound Sales

Wie schreibe ich eine Landing Page für die Conversion von Prospects?

Für die Erstellung einer Landing Page gibt es ein paar Hinweise, die Sie unbedingt beachten sollten. Neben ausführlichen Whitepaper und einer großartigen Website kommt es schlussendlich auf den Inhalt der Landing Page an, ob die Conversion von Prospects am Ende auch gelingt. Allerdings wird Ihnen lediglich eine Steigerung des Arbeitsaufwandes nicht weiterhelfen, wenn Sie dann noch eine Wort- oder Zeichenbegrenzung haben unter der Sie bleiben müssen. Am Anfang der Gestaltung einer Landing Page sollte jedoch immer Ihre Idee stehen. Danach geht es über in die Planung. Im Folgenden habe ich Ihnen ein paar nützliche Hinweise zusammengestellt, die Ihnen beim Erstellen Ihrer Landing Page besonders helfen werden.

Themen: Content Marketing Lead Generierung