Inbound Marketing Blog

Was ist ein Content Audit? Definition in 6 Sätzen

Content Audit DefinitionContent Audit Definition: Ein Content Audit ist die qualitative Analyse vorhandener Online-Inhalte. Und zwar hinsichtlich der Resonanz der Inhalte in der gewünschten Zielgruppe, als auch in Hinblick auf die Erreichung von Unternehmenszielen.

Mit einem Content Audit bewerten Sie mittels einer Content-Bestandsliste und bestimmter Kennzahlen (wie z.B. Traffic, Conversion Rate) die bestehenden Inhalte qualitativ und verschaffen sich eine solide Übersicht über alle veröffentlichten Inhalte, die sich auf Ihrer Website befinden. Sie wissen so, welche Inhalte gut ankommen, welche noch überarbeitet werden sollten und zu welcher Buyer Persona in welcher Phase der Customer Journey Ihre Inhalte passen.

So sehen Sie, wie erfolgreich Ihr Unternehmen auf eine leistungsbezogene Content Marketing Strategie ausgerichtet ist und können das weitere Vorgehen planen. Ein Content Audit kostet Zeit, ist aber notwendig, um den Bestand Ihrer Inhalte offen zu legen und Licht in das Dunkel Ihres Bestands zu bringen.

 

Kennen Sie schon unsere kostenlose Checkliste Content Marketing?  

 

Checkliste Content Marketing

 

 

Foto:

© ESB Professional/Shutterstock.com

Themen: Content Marketing Content-Audit