Wenn Sie Ihre Unternehmensstrategie kundenzentriert ausrichten und eine entsprechend hohe Qualität Ihrer Kommunikationsfähigkeiten anstreben, sind automatisierte Abläufe – Workflows – sehr wichtig. Lesen Sie, warum.
Wenn Sie Ihre Unternehmensstrategie kundenzentriert ausrichten und eine entsprechend hohe Qualität Ihrer Kommunikationsfähigkeiten anstreben, sind automatisierte Abläufe – Workflows – sehr wichtig. Lesen Sie, warum.
von Sandra Krauß, am 6.4.2021
Webinare machen erklärungsintensives Verkaufen einfach, denn sie begleiten wertvolle Kontakte entlang ihrer Customer Journey und etablieren Sie als strategischen Berater und zuverlässigen Partner. In diesem Artikel erfahren Sie, was ein Webinar genau ist und wie Sie sich weiter informieren können.
Der Content sowie das Design Ihrer Website und Ihrer Social-Media-Konten stimmt, die Usability passt auch? Prima! Wenn Sie sie nun noch miteinander verknüpfen, stellen Sie sicher, dass Ihre Wunschkunden unabhängig von Ort, Zeit und Zweck mit Ihrer Marke bzw. Ihrem Unternehmen interagieren können. Außerdem erleichtern Sie den Nutzern das Teilen Ihrer Inhalte. In diesem Artikel lesen Sie, wie Sie fremde Dienste durch z.B. Share-Buttons auf Webseiten professionell einbinden und worauf Sie als Webseitenbetreiber achten müssen.
von Carsten Lange, am 23.3.2021
Fremde Dienste wie z.B. Share-Buttons auf Webseiten einbinden und gleichzeitig dem Datenschutz entsprechen? Das gelingt Ihnen am besten mit Shariff: Wir stellen Ihnen die Lösung hier kurz vor.
von Carsten Lange, am 16.3.2021
Workflows sind Prozessketten der geplanten und softwaregestützten Automatisierung von Marketing und Vertrieb. Workflows nehmen Ihnen einiges an Arbeit ab, indem Sie wiederholende Aufgaben automatisieren. Mithilfe von Workflows skalieren Sie Ihr Marketing und Vertrieb effektiv. In diesem Blogbeitrag stellen wir Ihnen 4 Workflow Ideen für Ihr HubSpot vor:
von Carsten Lange, am 16.3.2021
Vorwiegend kaufbereite, für Ihr Unternehmen passende Leads generieren und gleichzeitig Kosten sparen: Die Rede ist von Lead Nurturing. Dabei wird durch Marketing Automatisierung eine Folge von E-Mails mit relevanten Inhalten an vorab generierte Kontakte bzw. Leads geschickt. Dies trennt qualifizierte von weniger qualifizierten Leads und stellt sicher, dass nur qualifizierte Leads an das Sales-Team weitergegeben werden. Das Lead Nurturing optimiert so fast den kompletten Inbound Marketing Prozess. Doch was genau hat es damit auf sich und welche Vorteile bringt das Lead Nurturing mit sich?
von Carsten Lange, am 8.3.2021
Marketing Automatisierung steht für Softwarelösungen, die Marketing- und Vertriebsprozesse automatisieren. Sie helfen bei der Kundengewinnung bzw. Leadgenerierung und führen Interessenten auch durch langfristige Kaufprozesse. Lesen Sie, was Marketing Automatisierung ausmacht und wie Sie diese Effizienz-Tools für sich nutzen können.
von Jana Häbel, am 2.3.2021
Leadgenerierung ist oft Zentrum des Inbound Marketings. Obwohl Leadgenerierung so wichtig ist, stellt sie nach wie vor eine große Herausforderung für Unternehmen dar. Dabei bietet gerade Social Media viele Möglichkeiten, Leads zu gewinnen. Eine davon sind die Facebook Lead Ads. Lesen Sie hier, wie Sie damit schnell und effektiv Leads generieren, die anschließend zu Ihren Kunden werden können:
von Carsten Lange, am 23.2.2021
Der Anfang von Inbound Marketing verlangt viel Durchhaltevermögen. Sie haben mit diesem kundenzentrierten Marketing gestartet und fragen sich, wann Sie endlich erste Ergebnisse sehen. Sie haben sowohl Geld als auch etliche Stunden Zeit investiert, um hilfreichen Content zu erstellen. Haben Sie dabei Geduld. Lesen Sie hier, was Sie in den ersten sechs Monaten von Inbound Marketing erwarten können:
von Marlene Flickinger, am 16.2.2021
Über ein Drittel der deutschen Bevölkerung nutzt wöchentlich Social Media Kanäle, wie Facebook und Instagram laut ARD/ZDF Online Studie 2020. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen wichtig, Kunden auch in sozialen Netzwerken anzusprechen. Dabei kommt es auf die richtige Social Media Plattform an. Lesen Sie hier mehr über die Social Media Nutzung 2020:
Mit diesem Blog informieren wir Sie über Neuigkeiten in den Bereichen Inbound Marketing, Content Marketing und Online Marketing. Außerdem erhalten Sie Tipps und Anregungen für Ihre eigene Arbeit im Online Marketing.
Als HubSpot Partner werden wir auch über Updates und Verbesserungen der All-in-one Marketingplattform HubSpot auf Deutsch informieren.